Beiträge von NASModus

    Nein, eigendlich nicht. Die USB Onetouch Kopie ging seit längerem nicht, deshalb wollte ich mal updaten.


    Der Finder ist genauso leer. Leider musste ich auch alle Nutzerberechtigungen wieder erteilen es sieht aus als wenn das NAS neu wäre.

    Hallo Leute,


    da mein Qnap TS 251+ schon ewig nicht mehr aktualisiert wurde, habe ich das am Mittwoch getan. Leider sind aber jetzt alle Desktopverknüpfungen tod und ich kann die ganzen Dateien auf dem Netzlaufwerk nicht mehr finden. In der Filestation kann man alternativ doch auch die abgelegten Dateien sehen, oder? Über den Browser kann ich auf den Qnap zugreifen, die Dateien sind allerdings auch nicht verfügbar. Die Suche habe ich auch ausgeführt es sieht so aus als wären alle Dateien weg. Irgendiwe habe ich das Gefühl das ich Schei** gebaut habe! =O


    Das kommt beim Klick auf die Desktopverknüfung :


    Code
    "Die Laufwerk oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknüfung "*** ***** *** **" bezieht, ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher , dass der Datenträger richtig eingelegt ist bzw. die Netzwerkressource verfügbar ist, und wiederholen Sie den Vorgang."

    Gibt es hierfür eine einfache Erklärung? Kann das an dem Update liegt es am Benutzer.


    Bitte dringend um Hilfe

    Danke für Eure Antworten. Mittlerweile habe ich MS SQL am Laufen!! Mir geht jetzt nur noch um das Datenbankverzeichniss. Die hätte ich gere auf dem Qnap sitzen wegen der Sicherung per onklick.


    Sollte das auch funktionieren? Wie sind eure Erfahrungen?


    Kann ich davon ausgehen das die Apps SQL Buddy und Postgre SQL dann durch MS SQL ersetzt werden und diese Programme zum nur schreiben, verwalten der Datenbankstruktur dienen?

    Hallo Leute,



    ich versuche gerade ein Programm namens Dycos one einer Speditionssoftware zum Test einzurichten. Das Ganze ist für eine Netzwerkumgebung mit lokalen 3 PCs gedacht. Hierfür benötige ich einen SQL Server den ich aber irgendwie von Grund auf nicht verstehe! Habe mir schon mehrere Videos zum Thema SQL angesehen aber das Ganze bleibt für mich ein großes Böhmisches Dorf und es wird immer mehr Input ohne wirkliche Hilfe für mein Problem!



    Laut Softwarehersteller ist es notwendig entweder einen Windows Server zu betreiben oder das Ganze lokal einzurichten und zwar mit Hilfe von SQL 2012 express! (SQL Express 2012 hängt sich allerdings schon beim Update auf und deshalb komme ich auch dort nicht weiter.) Lieber wäre mir sowieso eine Einrichtung auf dem Qnap, da dort schon jeder Nutzer eine Freigabe besitzt, Ressourcen der doch eher kleinen Office PCs gespart werden und auch alle sonstigen Daten dort verfügbar sind.



    Meine Fragen:


    1. Ist es definitiv möglich jedem Programm, dass SQL benötigt den Qnap Server als Speicherort der Datenbank vorzugeben?


    2. Welche Programme, Hilfsmittel brauche ich unbedingt und wo finde ich eine gute Schritt-für-Schritt- Anleitung für die Einrichtung von Anfang bis Ende von SQL auf Qnap (für Doofe ausreichend und nicht zu kompliziert erklärt.)


    3. benötige ich falls 1+2 zutreffend irgendein MS SQL Produkt auf meinem lokalen Rechner?



    DANKE für Eure Mühen! :)

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin neu hier, habe keinerlei Ahnung von NAS Laufwerken und bin total überfordert! Irgendwie komme ich hier vom hundertstel ins tausendstel und verstehe nichts mehr Habe seit heute ein TS-251+mit 2x2TB das nur für das Geschäft gedacht ist. Es befinden sich vorwiegend PDF, Word, Excel Dateien und eine kleine Datenbank, auf der total überdimensionierten Festplatte. Gestern noch wurden diese Daten vom Win7 Desktop aus, mit einem USB Stick gesichert (gesamt 10 GB) Ich möchte einfach, für den Fall das was kaputt geht, die Dateien mit der 2. Platte automatisch gesichert haben und nutzen können. Was brauche ich da genau? Habe das jetzt wohl mit Raid1 eingerichtet, denke ich, aber irgendwie hab ich auch keine Ahnung ob es funktioniert und ob das so richtig ist Brauche ich jetzt noch Backup Programme?


    Danke für Eure Hilfe


    Christian