Beiträge von Mindscape

    Bei mir scheint der Standby jetzt zu gehen.
    Ursprünglich wurde der Standby nach 5 Minuten aktiv und nach spätestens zwei Minuten war es vorbei.
    Bei Einstellungen über 5 Minuten ging der Standby folglich nicht.


    Durchgeführte Änderungen / Erkenntnisse:


    • Update auf 4.3.3.0174 build 20170503
    • AVM verfluchen

      • Die Fritzboxen scannen im Netzwerk nach Geräten die auf Requests auf den Port 80 antworten. Die Funktion ist nicht abschaltbar.
        Den Hinweis hatte ich über ein Synology Forum gefunden.


        In der Konfiguration der NAS habe ich den Zugriff für die IPs meiner beiden Router (Telekom Hybrid / Fritzbox) gesperrt.


      • Der gute Energiesparwahn auf den LAN-Ports der Firtzbox.


        Zwischen Router und NAS hängt jetzt ein Netgear ProSAFE Plus GS105Ev2


    • Im CRONTAB war bei mir der verwaiste Eintrag der Surveillance Station


      Wie hier beschrieben erledigt.
      [BUG FW3.7.3] Surveillance Station verhindert HDD-Standby

    • IOS / Androis


      Alle QNAP Apps deinstalliert, die auch nur auf den Gedanken kommen können, von sich aus eine Verbindung aufzubauen.

    Plex ist aktiv. Bei Zugriff auf Plex wacht nur die Systemplatte auf. Bei Zugriff auf Medien wird nur die Platte aktiv, auf dem das Medium liegt.


    Die letzten Stunden liefen ohne Probleme. Zum Test einen Neustart gemacht. Das NAS ging auch danach wieder in den Standby.


    Außer Plex ist im Moment nichts aktiv. Werde den Rest jetzt am Wochenende nach und nach wieder aktivieren.


    Mal hoffen, dass es so bleibt.



    Am Rande wäre noch zu erwähnen, dass in den logs, wie bei vielen, überwiegend nur kworker und kjournald zu finden war.
    Ansonsten gab es keine Anhaltspunkte, wodurch die Zugriffe verursacht wurden.

    Hallo,


    ich habe zur Zeit ein TS-853A im Einsatz. Diese ist jedoch nicht 24/7 im Betrieb.


    Ich bin jetzt am schwanken, ob ich das 853A 24/7 laufen lasse oder mir ein zweites NAS hole, um darauf die Überwachungsstation laufen lasse.
    Hier würde mir das TS-231P reichen.
    Allerdings würde ich mit den 2 Lizenzen beim 231P nicht auskommen.


    Zu meiner Frage / Idee. Kann ich die Lizenz für 4 Kamera vom 853A auf das 231P übertragen?


    Gruß
    Mindscape