Beiträge von 4motion

    Hallo
    ok das wäre eine Lösung
    vielleicht habe ich ja auch noch eine andere mögliche Lösung,


    eigentlich möchte ich nur das die Musik auf einem anderen Speicher liegt(da der PC langsam voll läuft)
    in ITunes hat man ja die Möglichkeit einen anderen Speicherort zu wählen:
    https://support.apple.com/kb/P…le=de_DE&viewlocale=de_DE


    greift dann ITunes dort automatisch auf die dort liegenden MP3s zu und kann man dann von einem anderen PC auch auf diese Datenbank zugreifen?
    quasie das NAS nur als Speicher nutzen ohne den ITunes Server vom Qnap.


    beste Grüße Dirk

    Hallo
    vielen Dank für den Link, was passiert denn dann wenn ich die DB auf das NAS lege und ich am PC(so wie ich das derzeit mache) IPhone, Ipad usw. zum synchronisieren an Stöpsel.
    Läuft dann ITunes ganz normal weiter auf dem PC, sprich habe ich die gewohnte Oberfläche?


    beste Grüße Dirk

    Hallo
    ich habe den iTunes Webserver aktiviert, wie kann man in iTunes einstellen(oder im Qnap) das er nicht im Standartordner(bei mir Volume1 Multimedia) nach der Musik suchen soll, sondern auf einem anderen Volumen
    Es wird derzeit nur die Musik bei iTunes angezeigt die ich in den Standartordner gelegt habe.
    lt. der Anleitung von Qnap kann man einen Scan bei iTunes machen, diesen Punkt gibt es bei meinem iTunes nicht, es wird sofort das NAS angezeigt
    https://www.qnap.com/de-de/tut…how.php?op=showone&cid=55


    beste Grüße Dirk

    Hallo
    ja Dank für die Info, dachte wäre so ein Standard Anfänger Fehler beim installieren. Gebe Dir Recht das ich sonst zu wenig Informationen zu IP Adressen usw. gegeben habe.
    der Fehler lag in der IP Adresse des Rechners, dort waren 2 statische IP hinterlegt(das viel aber bisher nicht ins Gewicht)
    jetzt nutzen beide auch tatsächlich das identische Subnetz.


    vielen Dank für die Hilfe

    Hallo
    ich bekomme nachdem der QFinder das NAS findet immer die Meldung:
    Der Server kann nicht angeschlossen werden, bitte überprüfen Sie ob sich Server und Computer im gleichen Subnetz befinden. Klicken Sie auf OK um den Webbrowser zu öffnen und versuchen Sie Anschluss am Server, oder klicken Sie Abbrechen um zurückzukehren


    sie sollten im gleichen Subnetz sein, statische IP zugewiesen und Subnetz gleich eingestellt, wo muss ich noch was ändern?
    Über den Webbrowser geht dann alles normal...


    beste Grüße 4motion

    Hallo
    vielen Dank für Deine Info zu dem Qsync, hatte mir das schon gedacht, blöd ist nur wenn der PC dauerhaft läuft, dann läuft auch dauerhaft Qsync. ergo auch nie Standby vom NAS


    "leider" geht das derzeit noch nicht mit dem QFinder das NAS aus dem Ruhemodus aufzuwecken über WOL, aktiviert ist das bei dem NAS, doch der QFinder meldet "Keine Antwort vom Server erhalten"
    also sobald ich das Gerät über Ruhezustand abschalte, kann ich es nur am Schalter einschalten


    muss noch irgendwo was aktiviert oder verändert werden?


    beste Grüße 4motion

    Hallo
    bin noch neu hier(hatte die letzten Jahre ein Netgear NAS)


    gibt es eine Möglichkeit mit aktivierten und verbundenen Qsync trotzdem das NAS in Standby zu bekommen?
    (So das man z.B. abends, oder Nachts alles Synchronisiert sprich Zeitgesteuert


    und noch eine Frage zu Standby/Ruhezustand
    gibt es eine Möglichkeit immer den Ruhezustand zu lassen und nur sobald der PC,Laptop, Handy usw. auf das NAS zugreifen will dort es mit WOL anzupingen
    Ich habe jetzt dazu nur gefunden das man es zeitgesteuert in diesen Modus fahren kann


    beste Grüße 4motion