Beiträge von Grayson

    Sehe ich auch jetzt so.
    bleibt noch eine Frage:
    Welche Grafikkarte kann man in die x82er einbauen (In den Specs steht R9).
    Braucht man da unbedingt das 450W Netzteil der 882er zu?
    Und wo hätte man dann Vorteile?


    Dank schon mal.

    Hi,
    ja der Plan war das NAS in meinem Büro aufzustellen und die Monitore auch mit anzuschliessen, um einen Office Rechner mit ein paar extra Spielereien zu haben.


    Da die x72 nur 1 HDMI haben und die x53a von der CPU zu schwach sind, bleibt ja nur die x82er Serie übrig.
    Da man hier ja auch die CPU upgraden kann, hat man auch noch was Luft nach oben.
    Jetzt bleibt nur noch die Frage ob die 682 oder die 882. Im Moment würde die 882 soger untern Strich billiger wegkommen...

    Hi,
    danke für deine Einschätzung.
    Ursprünglich dachte ich an die x53a Serie. Aber da lese ich zuviel im Forum von "lahmen" VMs gerade, wenns um Win10 geht.
    Und Leistungsmässig gibts ja nicht wirklich was zwischen der x53a und den x71/x82 (Wenn man auf Intel Seite bleiben möchte).


    Vlt kannst du mir ja in einem Punkt weiterhelfen:
    die x82 hat ja 3 HDMI Ausgänge. Angenommen ich schliesse 2 davon an Monitore an. Ist es dann Möglich in einer VM beide Monitore als erweiterten Desktop (wie bei einer Workstation) zu nutzen?
    Das ist nämlich im Moment der Hauptgrund für die x82er, Wenn das nicht möglich ist, würde auch die x71er reichen. Zumal man ja die CPU upgraden kann.


    Und was bringen mir die CPU Codec Unterstützung genau? Sehe ich das richtig, dass wenn die CPU den Codec Unterstützt, dass dann die entsprechenden Berechnungen schneller ausgeführt werden, da diese sonst über Software und "normale" Rechenpower der CPU gelöst werden müssten?

    Danke schon mal für deine Einschätzung.
    Wie gesagt, dass einzige, was ich an Videobearbeitung auf der VM machen würde, wäre schneiden von Videos ohne reprocessing, also einfaches Stream copy. Das wäre natürlich das Sahnehäuptchen.
    Ich würde gerne die Vm als kompletten Office Rechner nutzen wollen.
    Für die harten Aufgaben habe ich ja noch ne Workstation.
    Im Moment kämen da wohl nur die x71er oder die x82er in Frage. Oder sind die immer noch zu schwach?

    Hallo Zielgruppe,
    da sich auf den letzten Post keiner gemeldet hat, versuche ich das ganze mal ander herum aufzuzäumen ;)


    Ein nues NAS soll her.


    Folgendes möchte ich gerne darauf machen:
    Win 10 Virtualisieren (und zwar so, das man darauf auch wirklich arbeiten kann, bin auch gerne bereit ein paar Scheine mehr zu investieren)
    auf der WIn 10 soll es möglich sein:

    • mit avidemux (oder ähnlichem) Videos zu bearbeiten,
    • komplettes Office Paket.
    • Dreambox verwaltung und vor allem hier das TV Programm wiedergeben.
    • kleinere Spiele zu spielen (Karten sowas in der Art)
    • Videos abspielen (bis FHD)
    • Surfen
    • jdownloader

    Es werde sicher mit der Zeit noch ein paar andere VMs folgen (im Moment eher nicht).
    Alle anderen Anforderungen sind eigendlich unwichtig, da jedes Gerät, welches obiges erfüllen kann das dann auch abdeckt.


    Welche Qnap wäre hier die optimale Wahl?



    Danke schon mal für eure Antworten.

    Hallo Zielgruppe,
    ich plane demnächst mir ein neues NAS zuzulegen und bräuchte mal eure Einschätzung.
    Bis jetzt ist hier eine alte Synology 213j mit 2*3TB als Mediaserver zum Einsatz gekommen.
    Der Platz reicht jetzt vorne und hinten nicht mehr aus und der Prozessor der Kiste lädt jetzt auch nicht direkt dazu ein mehr damit zu machen ;).


    Die Anforderungen an die neue NAS ist wie folgt:
    grösstenteils wird Sie wieder als Mediaserver laufen (BluRay und demnächst auch 4k Material mit hd Tonspur). Gestreamt werden soll auf max 4 Geräte (sehr selten).
    In einer VM würde ich gerne ne Win 10 laufen lassen für diverse kleine Spielereien. Hier ist auch nicht ausgeschlossen, dass langfristig auch Server in einer 2ten VM laufen sollen.
    Der Gedanke hier war (nach vielem lesen des Forums) auf eine 6 Bay Lösung zu gehen. 5 Slots für ein Raid 5 und 1 Slot für eine SSD, wo die VMs drauf liegen (macht das so Sinn).
    Web und Mailserver sind ebenfalls in Planung.



    Als Modelle kämen ja die 653A in Frage, oder aber, wenn man mehr Geld ausgeben möchte die 671 oder gar die 682.


    Die Frage ist, ob die 653A hier die richtige Wahl ist? Reicht hier die Performance aus?


    Gruß


    Gray