Beiträge von Mad Season

    Um den Widerstand zu löten müsste ich erst noch Lötzeug kaufen. ReclaiMe File Recovery kostet 190$.


    Muss ich mal schauen was ich mache, sonst sind die Daten halt erstmal weg. Trotzdem Danke für die Antworten


    Habe gerade realisiert, dass ich den Widerstand auch einfach einklemmen kann. Andernfalls könnte ich immer noch einen Lötkolben ausleihen. Das wird wohl die einfachste Methode sein mein NAS wieder lauffähig zu machen & Zugang zu den Daten erhalten.


    Einfach so einer an die entsprechenden Pins einklemmen und gut ist, richtig? Werbung entfernt, siehe Forenregeln!

    Mein TS251+ hat sich gestern wohl verabschiedet. Habe als ich nach Hause gekommen bin, das NAS mit 2 roten LED's vorgefunden, dazu waren die Lüfter auf 100% obwohl das NAS eigentlich im idle Zustand sein müsste. Wie dem auch sei, habe nun die HDD mit meinem PC verbunden, mit dem Programm ReclaiMe File Recovery lassen sich auch alle Daten die drauf sind auslesen. Nur zum Wiederherstellen müsste ich die Lizenz kaufen die gar nicht mal so preiswert ist, brauche das Programm auch nur einmal. Gibt es eine Lösung dafür die kostenlos ist? Am liebsten ein ähnliches Programm, da das halt sehr straight forward ist. Falls nicht müsste es doch Linux basierte Lösungen geben?


    Ist ein RAID1, thin pool.

    EDIT: hat sich erledigt. Mit Itunes geht das schlichtweg nicht. Bin auf Songbird umgestiegen, gefällt mir auch sonst viel besser als Itunes. Damit klappt es ziemlich einfach.


    Hallo Community,


    Ich bin ganz neu hier, denn ich habe mir vor ein paar Tagen ein TS 251+ mit 2x WD Red 4TB zugelegt (RAID1). Das NAS habe ich mir zugelegt, da ich mit einem Windows 10 Pro 64bit System sowie mit einem MAX OSX Sierra arbeite. Soweit bin ich ganz zufrieden, jedoch klappt bei mir die die Auslagerung meiner Itunes Library (ca. 270GB) auf mein NAS nicht so wie ich mir das vorstelle.


    Was ich bisher gemacht habe:


    1. Die Itunes Library auf /Volume/Multimedia meines QNap's kopiert
    2. Bei meinem Windows System eine Batch Datei erstellt, welche das Netzlaufwerk beim Start des Betriebssystems (Autostart) das entsprechende Netzlaufwerk mit Credentials mappt.
    3. Bei Itunes Unter Einstellungen - Erweitert den Pfad der Library entsprechend geändert (auf OSX und Windows).


    Das funktioniert soweit auch mehr oder weniger. Folgende Probleme sind jedoch noch vorhanden:



    A) Bei meinen Windows System startet Itunes ziemlich schnell und die Performance ist auch in Ordnung. Beim Mac hingegen kommt bei jedem neustart des Macs die folgende Meldung von Itunes: "Die iTunes Library wird aktualisiert ...". Dieser Vorgang dauert ziemlich lange, so etwa 20 - 30 Minuten. Wen ich jedoch iTunes einfach nur beende und wieder starte, erscheint die Meldung nicht mehr. Das Problem tritt wirklich nur bei einem Neustart auf. Zudem ist auch die Performance (Zeit bis Lied startet) beim Mac schlechter als auf Windows. Beim Windows System habe ich diese Meldung zwar auch, jedoch dauert der Vorgang nur ca. 1 Minute, was verschmerzbar ist.


    B) Beim Windows System habe ich folgendes Problem: Schliesse ich iTunes (egal ob via Datei - Beenden oder via "X" oben rechts macht der Prozess schlapp und folgende Meldung erscheint:Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!
    xo7jolm6.jpg
    EDIT: Problem B) lässt sich umgehen indem man Itunes im abgesichertem Modul startet (CTRL und Shift gedrückt halten). Das kann aber keine Lösung sein. Zumal ich ja gar keine Itunes Plugins installiert habe, habe es ja extra mehrmals frisch installiert. Zweifle langsam dran, dass mein QNAP das jemals hinbekommt.


    Screenshot Einstellung Itunes Windows:
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!
    jpwnberx.jpg


    Screenshot Einstellung OSX:
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!
    ax9perz8.png


    Den Itunes Server auf dem NAS habe ich deaktiviert, da ich lediglich eine zentrale Library habe möchte die ich von meinen beiden Rechnern nutzen und bearbeiten möchte.


    Sämtliche Systeme sind up-to-date und sonstige Probleme liegen auch keine vor. Ich habe bereits Itunes auf meinem Windows Rechner deinstalliert und frisch installiert, leider ohne Erfolg. Das NAS ist mit einem Ethernetkabel angeschlossen und ich habe derzeit noch eine 100 Mbit Leitung.


    Wäre sehr dankbar wen mir jemand weiterhelfen könnte. Ich weiss gerade überhaupt nicht mehr weiter.


    Systeminformationen:


    Windows 10 Pro 64bit
    250GB SSD
    24GB RAM 1600 MHz DDR3
    i-7 4790 K 4.00 GHz
    GTX 1080


    Mid 2010
    Mac OSX Sierra
    1TB SSD
    8GB RAM 1067 MHz DDR3
    i-5 2.4 GHz


    Vielen Dank im Vorraus & LG