Beiträge von Fletch

    Hi,


    ich bin auch gerade am Überlegen, welches NAS ich mir zulegen soll. Hab am Anfang immer mit dem ts409pro geliebäugelt, aber was ich hier so sehe scheint ja das ts-439 in so ziemlich allen Punkten besser abzuschneiden. Was mich jetzt natürlich abschreckt ist der Preis. Der fängt ja bei einschlägigen Preissuchmaschinen erst bei 669,- an. Den ts-409pro gibt es "bereits" ab 407,-. Meine Frage natürlich jetzt, lohnen sich die knapp 250,-?
    Und wie ist das mit der Lautstärke? Der 439er soll ja noch etwas leiser sein. Was für mich auch ein hoher Faktor bei einem NAS ist.


    Hauptsächlich werde ich das NAS wahrscheinlich für mein PopcornHour nutzen.


    PS: Wie ist das mit der Festplattenverwaltung? Ich habe jetzt eine 1,5TB Platte die bis oben hin voll ist. Ich würde mir dann erstmal zusätzlich zum NAS eine 2te 1,5TB HDD kaufen. Wie mache ich das dann am schlausten mit der "Datenrettung"? Würde das NAS dann auch gerne verschlüsseln. Kann ich die neue 1,5er einbauen, verschlüsseln, Daten von der 1ten raufschaufeln, 2te 1,5er ins NAS und an die 1te mit ranhängen als 1 Raid0? Oder gehen dann alle Daten verloren?


    gruß
    Fletch