Beiträge von Fletch

    Hi,


    wenn das hier falsch ist bitte dahin verschieben wohin es gehört. Aber ich frag hier trotzdem mal.

    Ich suche QBittorrent 4.0.4 als qpkg Paket für meine QNAP 439 pro

    Also QBittorrent4_4.0.4_x86.qpkg

    Ich finde nur eine 4,0,3 Version. Brauche aber die 4.0.4

    Hi,
    ich versuche gerade auf meiner NAS TS-439 xinetd zu installieren.
    Beim Starten bekomme ich folgende Meldung:



    wie bekomme ich das Ding zum rennen?

    Mein Problem ist ja, dass ich keinen Platz habe, meine Daten irgendwo zwischen zu speichern, wenn ich das Raid5 lösche.
    Wenn ich da jetzt eine HDD aus dem Raid rausnehme, müssten die Daten doch immernoch lesbar sein oder? Dann einfach
    die 3TB HDD rein, die Daten auf die Platte schieben und ich könnte das Raid löschen. Oder migriert er die 3TB HDD sofort
    als Ersatz für die "defekte" fehlende Platte?

    Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken, meine Ts-439 mit 3TB Platten aufzurüsten. Ich habe aktuell 4 x 1,5TB drin in einem Raid5.
    Mein Vorhaben ist jetzt, eine 3TB Platte kaufen, das Raid5 mit den 4 Platten auf 3 zu minimieren und dann die 3TB Platte rein.
    Sprich ein Raid5 mit 3 Platten und die 3TB extra.
    Ist das einfach möglich oder muss dafür das ganze Raid gelöscht werden?


    thnx
    Fletch

    Hi,


    ich habe eine TS-439pro und einen Debian Linux Client PC. Verbindung erfolgt über NFS.


    fstab sieht folgendermaßen aus:


    Code
    nas:/Movies	/media/NAS-Movies	nfs	defaults	0	0


    wenn ich jetzt einen Ordner erstelle, sieht das so aus:


    Code
    drwxr-xr-x    2 1000     1000         4096 Dec 27 16:39 test/


    muss user und gruppe auf NAS und PC gleich sein?


    sprich :


    NAS : testuser1 in testgruppe1
    PC : testuser1 in testgruppe1


    wieso steht da als user und gruppe 1000?

    Hi,
    ich will auf die neuste Firmware updaten und seh gerade, dass es schon transmission_1.76-1_arm.ipk. Ich brauche aber noch transmission_1.75-1_arm.ipk. Hat das zufällig jemand und kann mir das ipk schicken bitte?


    ode rwerden die ipk´s im cache gespeichert? weil dann hätte ich es ja noch auf meiner nas.



    danke
    Fletch

    Hi,


    ich versuche gerade krampfhaft den "transmission-daemon" per Autostart zu starten.
    Ich habe eine TS-439 und wollte den Weg über die autorun.sh nehmen.


    hab also


    Code
    mount -t ext2 /dev/sdx6 /tmp/config


    gemacht und eine autorun.sh datei erstellt.


    inhalt :


    Code
    /share/MD0_DATA/.qpkg/Optware/bin/sudo -u fletch /share/MD0_DATA/.qpkg/Optware/bin/transmission-daemon -a *.*.*.* --blocklist --auth --username fletch --password ******** --config-dir /root/.config/transmission/


    Code
    chmod +x /tmp/config/autorun.sh


    kurzer test und das file ausführen funktioniert.
    umount durchgeführt.


    Doch nach einem Neustart wird transmission-daemon nicht gestartet und ich weiß einfach nicht warum


    kann mir jemand weiterhelfen?


    gruß

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach einem anderen Torrent-Client. Ich würde gerne den Transmission 1.52 installieren.
    Gibt es davon vielleicht sogar ein opkg? Der aktuelle 1.70 oder so nützt mir leider nichts.
    Als alternative würde ich auch den Torrentflux nutzen. Hab den auch schon probiert zu installieren, aber die Torrents
    starten leider nicht. Hab python und die Datenbank installiert. Aber wenn ich ein Torrent starten will steht da nur unknown und nix passiert.


    wäre für jede Hilfe dankbar. :)


    gruß
    Fletch

    Hi,


    ich habe mir eine TS-439 gekauft und hab da im Moment 3 x 1,5TB Platten drin. Soweit sogut. Hab ein Raid5 gemacht und auf ext4 formatiert.
    Beim "befüllen" der NAS habe ich aber nun des öfteren Geschwindigkeitseinbußungen. Ich bin gerade dabei ca. 2TB Daten zu kopieren. Meist große Dateien so ca. 7-12 GB pro File. Anfangen tut er mit ca. 86MB/sec koperien was auch top ist, aber dann gehts meist runter auf 55-45MB/sec. OK, bin ich auch noch zufrieden mit, aber dann gehts auchmal runter auf 18MB/sec, und dann wunder ich mich schon ein bisschen.
    Als OS nutze ich "Debian Lenny 64bit" über ein 1GBit LAN. Als Router hab ich einen D-Link DIR-655. Die NAS und mein PC hängen direkt am Router.
    Probiert habe ich zur Datenübertragung SMB, NFS und FTP. Überall eigendlich das selbe Ergebnis. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?


    gruß
    Fletch

    Also im Moment brauch ich das NAS wirklich nur als storage Lösung. Scheduled On/Off ist eigendlich eine feine Sache. Laustärke spielt glaube ich bei mir fast die höchste Rolle. ich denke schon, das ein 409er für meine Zwecke wahrscheinlich ausreichen würden, aber so eine Kiste lebt ja dann doch schon etwas länger und vielleicht ärgere ich mich dann später doch, wenn ich mir "nur" den 409er hole. Naja, ich glaub ich schlafe mal 1 Nacht darüber. :)