Aber vielleicht findet sich der eine oder andere neue Fehler(meldung). Abwechslung muss sein.
Beiträge von Mavalok2
-
-
Eine Garantie gibt es ja nie. Ich hatte schon Probleme mit Festplatten, die als kompatibel gelistet wurden. Die wurden dann schon erst gar nicht erkannt, mehrere vom gleichen Modell.
-
Seit heute ist Malware Remover in Version 2.3.4 zum Download verfügbar. Hab ihn installiert. Erster Durchlauf ohne Probleme. Mal sehen.
-
Naja, die 12 TB Variante, bzw. überhaupt 12 TB Festplatten gibt es ja noch nicht so lange. Für Dein Modell wird überhaupt keine Ironwolf gelistet. Aber hier stehen überhaupt keine aktuellen Festplatten gelistet, sprich die Liste für die TS-596 Pro wird nicht mehr nachgeführt. Für die TVS-471e z.B. ist Deine 12 TB Ironwolf als kompatible gelistet. Also kann die aktuelle Firmware damit umgehen, was bei Dir auch der Fall ist.
Will heißen: Einfach ausprobieren. Wer wagt gewinnt. Irgendjemand muss ja schließlich immer als erster etwas ausprobieren. Aber da sie ja erkannt wird. Vielleicht zuerst mit ein paar Testdaten ausprobieren.
-
Welche Firmware ist installiert?
-
Möglicherweise hast Du zu viel Dienste gleichzeitig am Laufen. Mit der Zeit benötigen die verschiedenen Dienste immer mehr Speicher, bis keiner mehr übrig ist. Mal abwarten und beobachten. Sollte die Meldung wieder kommen bitte dann ein Screenshot machen und posten. Jetzt sieht alles gut aus.
Möglicherweise genehmigt sich auch ein Dienst zu viel, weil er Amok läuft. Ansonsten weniger Dienst oder mehr Arbeitsspeicher. Aber erst mal abwarten.
-
Ich habe Qsync Central im Verdacht. Es wurde hier im Forum schon vermehrt darauf aufmerksam gemacht, dass hier viel Speicherplatz gefressen wird.
Ansonsten bitte mal - wie ich oben - Screenshot von der Speicherbelegung des Volumes - Apps und Freigaben - posten. So kann ich nur im trüben fischen. Nur ein Balken, dass die Festplatte voll ich bringt nichts. Das glaube ich Dir gerne.
-
Funktioniert die WLAN-Verbindung dann wirklich nicht? Das erste Verbinden nach dem Neustart kann etwas länger dauern. Bei meiner TS-451A wird auch bei bestehender WLAN-Verbindung die Verbindung als nicht verbunden angezeigt.
-
Bei Dir scheint es etwas anders zu sein. Bei Dir ist wohl der Arbeitsspeicher wirklich komplett in gebrauch.
Wie viel Arbeitsspeicher ist in Deinem NAS verbaut?
Kannst Du Screenshots vom Arbeitsspeicherverbrauch, CPU-Last und Verbrauch der Prozess posten?
-
Im Speicher & Snapshots unter
> Speicher
> Storage Snapshots
> in der Volumeverwaltung
kannst Du auflisten lassen welche App oder welcher Ordner wie viel Speicher frisst.
-
wie heißt die Funktion denn gleich noch?
Du meinst wohl Qboost.
Wie sieht es mit Apps aus dem App Center aus? Sehr viele installiert?
Datenbanken?
Edit:
Bei der Test TVS-471e genehmigt sich das System 122 GB an Speicher. Q'Center benötigt z.B. 3.6 GB, Container Station 1.6 GB etc.
-
Kontingent für User gibt es. Siehe hier: Kontingent: QNAP Turbo NAS User Manual. Habe allerdings noch nie damit gearbeitet.
Für das Filter der von Dateien wirst Du einen Content-Filter benötigen. Mir wäre nicht bekannt, dass QNAP standardmäßig so etwas hat. Vielleicht mit einem zusätzlichen App. Am ehesten noch Proxy Server.
Edit:
Sieht wohl eher nicht danach aus, dass dies die QNAP App "Proxy Server" kann.
-
Welches Mobile Betriebssystem verwendest Du?
-
Was soll IPv6 intern hier bringen?
-
Eigentlich müsste sie auf Screenshot1 gelistet sein. Manchmal hilft ein Reload. Häufig stellt auch die Desktop Firewall ein Problem für den Qfinder dar.
-
Ich hoffe, ich habe dies noch richtig im Kopf. Das MagicPacket wird über Broadcast verschickt. Broadcast wird, wenn Dein PC z.B. die IP 192.168.4.100 hätte , über die IP 192.168.4.255 verschickt. Und die wird per VPN nicht weitergeleitet, zumindest nicht so ohne weiteres.
-
Du hast ja geschrieben, dass der Streaming Client direkt an der QNAP hängt. Also kann es auch kein Problem des Switch oder eines anderen Netzwerkgerätes dass dazwischen hängt sein. Aber wie sieht es mit dem Netzwerkkabel aus? Dieses schon mal getauscht? Netzwerkkabel mit Beschädigungen wie z.B. einem Knick können immer wieder für Probleme sorgen. In der Firma muss ich regelmässig Kabel tauschen, weil irgendjemand das Kabel beschädigt hat. Ethernetkabel haben eigentlich einen Mindestbiegeradius, so irgendwas zwischen 15 und 25 cm, und nicht wie es viele machen scharfkantig 90° und die Ecke.
-
Möglicherweise gibt es da wohl noch einen Bug in der Firmware.
-
Kann ich an der TVS-473 ganz normal auf der Windows 10 VM arbeiten als säße ich davor?
...
per HDMI angeschlossen,
Per HDMI-Anschluss habe ich dies nicht getestet. Per Browser ist dies definitiv zu träge um richtig darauf arbeiten zu können. Möglicherweise ist dies per RDP besser, aber ich habe dies auch nicht getestet. 4 GB Arbeitsspeicher im NAS und Windows 10 ist nicht zwingen ein brauchbarer Testaufbau.
-
Wofür ein Subnetz? Ich denke nicht dass Du dies brauchst. Ich denke sawachika meint hier einen eigenen IP-Bereich bzw. eigenes Netzwerk. Aber mit einem "Virtuellen Switch" an der QNAP funktioniert dies auch im selben Netzwerk.
Netzwerk – Die QNAP als Switch verwenden
Der Streamer wird, vermutlich wie alle anderen Geräte im Netzwerk, denn Du nicht selbst manuelle eine IP-Adresse zugewiesen hast, diese vom DHCP-Server beziehen. In den meisten Heimnetzwerken ist dies meist der Router.