Beiträge von system.schraube

    Das QNAP nutzt das SSL Zertifikat von QNAP und ist ausschliesslich uber SSL verfuegbar, der Port 80 von aussen nicht zu erreichen. Boese Login Scripts werden bei mehreren fehlgeschlagenen Logins fuer einen Tag gesperrt. Ich nutzte auch 2FA fuer das sicher Einloggen. Updates werden in regelmaessigen Anstaenden gemacht, von der Firmware und auch der Apps.


    Ich fuehle mich nicht 100%ig sicher, weil es das nie geben wird, aber es erfuellt seinen Zweck. Danke fuer Deine Besorgnis welche angebracht ist.


    Jedoch verstehe ich den Punkt nicht mit dem Raspi, wie soll ich den ueber das Netzwerk erreichen koennen? Moeglicherweise fehlen mir hier ein paar Grundlagen in Sachen Netzwerk und brauche ein paar detailliertere Angaben.

    Hallo,


    Mein QNAP T-251+ und das haengt online im Netz mittels DDNS.

    Ich moechte auch gern einen Raspberry Pi mit DDNS verbinden, scheiterte aber an der Verbindung, da meine Heim-IP schon mit QNAP verbunden ist.

    Gibt es ein Moeglichkeit beider mit einem DDNS Service zu Verbinden?


    QNAP verwendet *.myqnapcloud.com als DDNS.

    Raspberry PI wollte ich mit noip.com als DDNS einrichten.

    Hallo,


    ich habe es schon mal mit einem anderen Titel hier verucht und keine Antwort bekommen, daher versuche ich es mit einer anderen Formulierung.


    Mein Ziel ist es, ein Jabber Server auf dem QNAP zu erstellen. Wenn moeglich gern vorzugsweise ein
    eJabberd XMPP Server


    Hat jemand Erfahrungen damit gemach?

    Ich moechte hier gern nochmal auf das Thema zurueck kommen, weil es mich wirklich sehr interessiert. Mein TS-251+ ist auch eine x86-Kiste, von demher schaetze ich die Ausgangsalge gut ein, benoetige nur eine Quelle der Software wie man das bekommen kann.


    Vielen Dank nochmals.

    Ich merke schon, habe die falsche Frage gestellt.


    Die berssere Frage ist wohl, welchen Jabber Server kann man unter QNAP installieren auf dem internen Webserver?


    Denn eines habe ich festgestellt, das NAS ist kein vollstaendiges Linux OS. Manches geht, anderes wieder nicht.

    Hallo, ich bin hoffentlich in dem Unterforum richtig.


    Mit meinem QNAP 251 wollte ich gern versuchen einen XMPP server zu installieren, Bin mit Linux nicht unbedarft, aber unter QNAP funktioniert alles etwas anders.


    Geht mein Vorhaben oder sollte ich besser einen anderen Linux Server nehmen? Die Kommunikation ist nur fuer die Familienmitglieder gedacht, also kein grosses Ding. Aber wie installiere ich den Service auf QNAP und welche Quellen sollte man verwenden>


    Vielen Dnak fuer Tip im voraus.

    Danke fuer die schnelle Antwort. Habe die App deinstalliert und nochmals installiert, aber es hat nicht geholfen, die App startet nicht. Und interessanterweise habe ich keine andere App installiert,welche stoeren koennte.


    Schade, das das nicht klappt. Gibt es eine aehliche App? Ich hat einmal die Lionux Station drauf, aber mit der bin ich nicht zurecht gekommen.

    Hallo,


    ich wollte gern die Einrichtung einer VM ausprobieren und habe dazu die aktuelle App installiert. Wenn ich die App oeffne, erhalte ich lediglich die Nachricht:


    Zitat


    Virtualization Station will use Port 8089 in default. Please make sure, the port is mapping or enabled.


    1) Ich habe die Einstellungen so konfiguriert, dass man nur ueber 443 (SSL) auf das NAS zugreifen kann. Ist das nun ein Problem?


    2) Keine Ahnung wo ich das "mapping" einstellen kann, wo sind die Einstellungen zu finden?



    Vielen Dank vorab!

    Hallo,


    ich habe phpmyadmin ueber den App Center installiert, da ich nicht wusste wie man es manuell auf dem Webserver installiert. Die Installation hat auch prima geklappt, wollte aber die aktuelle Version haben.


    Da bin ich also hergegangen und die neueste Version installiert. Das hat auch prima geklappt und alles rennt. Jetzt gab es wohl aber im App Center auch ein Update von phpmyadmin. Jedoch ist die Version nicht die gleiche wie ich manuell installiert habe und QNAP nervt mich staendig mit der Info das ein Update vorhanden waere.


    Wie kann ich das fuer phpmyadmin abstellen? Gibt es eine config Datei oder aehnliches welche man bearbeiten kann?

    Hallo,


    ich verwalte die Photo Station und moechte es gern meinen Eltern zugaenglich machen. Dazu habe ich einen Account fuer sie angelegt. Leider koennen sie auch mit dem Account auf die Verwaltung der Photo Station zugreifen, das moechte ich gern verhindern. Wie macht man das? Sie sollten lediglich die Bilder betrachten koennen... :D

    Hallo,


    ich habe einen Bug entdeckt.


    Meine Einstellungen sind wie folgt:
    * Im Speicher Manager habe ich den Speicher pool auf 100% Belegung gesetzt und die Warnschwelle von ehemals 80% ausgeschaltet
    * Backup im Sicherungs-Manager angelegt. Das Backup ist unter "Externer Datentraeger" erstellt und es wurden mehrere Auftraege zur Sicherung von unterschiedlichen Ordnern zu unterschiedler Zeit erstellt.


    Was passiert?


    Sobald ein Auftrag zur Datensicherung fertig ist, wird die Warnschwelle des Pools zurueck gesetzt auf 80% (obwohl ich das Kontrollhaeckchen ausgeschlatet habe) und es wird Alarm gegeben. Die Signal-LED am NAS wird Rot und der Alarm ist auch im Kontrollcenter ersichtlich.



    Kann das bitte jemand melden? :handbuch:

    Hallo,


    ich habe letzte Woche erfolgreich phpmyadmin und ownCloud in meinem NAS eingerichtet und konnte es bis vorgestern reibungslos benutzten.


    Heute ploetzlich geht nix mehr. Wenn ich die URL aufrufe oder das Icon von ownCloud klicke, kommt nur noch "Webseite nicht verfuegbar".


    In den Systemeinstellungen ist der Webserver an.


    Was kann ich tun? Habe schon versucht mittels SSH den Apache neu zu starten, ging aber nicht - da alle Kommandos welche ich im Internet gefunden habe nicht wirklich funktioniert haben.


    Wichtiger ist aber, ich moechte wissen was passiert ist. Gibt es ein log dazu?