Photo Station nur mit Galerie Zugang

  • Hallo,


    ich verwalte die Photo Station und moechte es gern meinen Eltern zugaenglich machen. Dazu habe ich einen Account fuer sie angelegt. Leider koennen sie auch mit dem Account auf die Verwaltung der Photo Station zugreifen, das moechte ich gern verhindern. Wie macht man das? Sie sollten lediglich die Bilder betrachten koennen... :D

  • Würde mich auch brennend interessieren. Hast Du dazu eine Lösung gefunden? Ich möchte ebenso vermeiden, dass die User den Verwaltungsteil und v.a. andere Alben als gedacht betrachten können.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass jpg in der Galerie viel blasser als in einem lokalen Viewer gezeigt werden.


    Habe momentan Photostation 5.2.3 laufen.

  • Leider ist bisher keine Loesung dazu angekommen und habe auch selbst keine finden koennen. Das ist wirklich sehr schade, denn so kann man kein Album anderen Nutzern freigeben. Das Risiko ist mir zu hoch, das jemand etwas falsch macht.

  • Ich habe zwar das Bildchen gefunden.
    Aber so wie es aussieht müsse Qnap da selbst Hand anlegen
    oder jemand findet sich und programmiert das Script passend um.


    Andererseits würde dann ja die Verwaltung fehlen wenn man sie benötigt.
    Somit müsste theoretisch bereits im Vorfeld eine Festlegungsmöglichkeit im administrativen Bereich geben.

    Dateien

    • page0_photo.png

      (28,31 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Kaffee ()

  • Leider ist bisher keine Loesung dazu angekommen und habe auch selbst keine finden koennen. Das ist wirklich sehr schade, denn so kann man kein Album anderen Nutzern freigeben. Das Risiko ist mir zu hoch, das jemand etwas falsch macht.

    es soll ab 4.3 besser sein, bin aber nicht sicher. es stand mal wo hier Forum

  • Habt Ihr probiert, den Nutzern die Schreibrechte der Order, die die Bilder enthalten, zu entziehen? Ich meine in der normalen "Shared-Folders" Administration.