Beiträge von svensn

    Moin.


    Seit dem letzten Update funktioniert bei mir die 2 Schritt Authentifizierung nicht mehr richtig.
    Wenn ich den Code eingebe erscheint "Sicherheitscode falsch" dann wird mir unter "i"
    Darauf hingewiesen das die Systemzeit übereinstimmen muss. Diese wird mit -1h zur aktuellen Zeit angezeigt.
    Wenn ich mich dann aber anmelde (Code per Mail), stimmt die Zeit aber.
    Jemand ne Idee?


    Grüße

    Kann ich so nicht bestätigen. Wenn das NAS im Ruhemodus ist und ich den Qmanager starte, sucht er über die verschiedenen Adressen (Interne IP, Externe IP, CloudLink) nach dem NAS. Ist dies nicht an findet er es nicht. WoL funktioniert mit dem Qmanager nur über die Funktion in den Einstellungen (ganz unten). Aber halt auch nur, wenn man sich im gleichen Netz befindet.


    Habe für mich eine IOS App gefunden die auch WoL über Internet unterstützt. Dort wird zusätzlich die externe IP bzw. DNS eingetragen. Leider funktioniert dies nicht wirklich zuverlässig. Zur Zeit nur, wenn ich kurz vorher WoL über das interne Netz ausgeführt habe.