Beiträge von onkelotti

    Wir planen die Anschaffung eines WLAN-Radios und möchten dieses mit unserem NAS (TS-231) verknüpfen, um auf die dort abgelegten MP3s zugreifen zu können. Gibt es hier bestimmte Funktionen, die das Radio haben muss? Wie läuft die Verknüpfung mit dem NAS? Gibt es hierzu Erfahrungsberichte und ggf. Kauftipps?

    Ich bin noch Neuling im NAS-Bereich und habe mir vor ein paar Wochen ein TS-231 angeschafft. Mittlerweile sind auch Bilder draufgeladen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das NAS für jedes Bild automatisch einen Unterordner mit der Bezeichnung "[Ordnername][FortlaufendeNr.].jpg.files" anlegt, in dem wiederum Thumbnails des betreffenden Bilds angelegt wurden. Diese nennen sich dann z.B. "vcm_s_kf_m160_160x106.jpg" und "vcm_s_kf_repr_884x587.jpg".


    Falls diese Bilder für eine schnelle Darstellung im Browser erstellt werden und dort einen praktischen Nutzen haben, ist das ja okay. Aber ich möchte nicht in jedem Unterverzeichnis an den Ordnern für die Thumbs vorbeiscrollen müssen, um an die Bilder zu kommen. Gibt es in so einem Fall auch die möglich, die Subfolder für die Thumbs auszublenden?


    Oder haben diese Bilder gar keinen effektiven Nutzen? In dem Falle wäre es gut zu wissen, wie diese automatische Generation der Thumbs ausgeschaltet werden kann.

    Ich habe meinen Laptop via USB 3.0-Kabel mit dem NAS (TS-231) verbunden. Allerdings erscheint es nicht, wie z.B. eine externe Platte oder ein USB-Stick, als gesondertes Laufwerk. Nutze ich das Netzlaufwerk zur Übertragung (mehrere GB), habe ich nur die Netzwerk-Rate von ca. 5 MB/s statt der deutlich besseren Rate bei USB 3.0.


    Wie verbinde ich die beiden, so dass ich via USB 3.0 Daten auf das NAS kopieren kann?

    Für meine Backuplösung suche ich aktuell nach externen Platten. Dabei bin ich auf eine Toshiba Canvio Connect II gestoßen. Hier wird beim Kauf der Platte ein Cloudspeicher von 10 GB kostenlos dazu geliefert.