Beiträge von psynap

    Hallo Chris und willkommen im Forum.


    Unter anderem, hat das NAS bei mir auch erfolgreich den Rasperry Pi abgelöst. Und funktioniert super. :)


    Viel Spaß bei Umschauen und Mitdiskutieren hier im Forum.

    Keiner irgendeine Idee?

    Da ich Qget sowie save.tv nicht verwende kann ich jetzt nur raten. Aber ich versuche mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen.


    Das runterladen funktioniert ja wunderbar, aber leider verändert er den Dateinamen zur Unkenntlichkeit.

    Wer genau verändert denn den Dateinamen? Qget?


    Könnte es etwas mit einer Linkweiterleitung zu tun haben, so dass Qget nicht den "Zielnamen" erkennt? (Sorry, ich kann hier auch nur Vermutungen anstellen.)

    Ja, wenn du dein Kodi-Profil im Standardverzeichnis lässt, denn das befindet sich im Kodi-Installationsverzeichnis. Am Sichersten ist es, das Profil komplett woanders hin zu verlegen und im kodi-Startscript einfach die HOME-Variable darauf anzupassen. Das hat auch den Vorteil, dass man die Kodi-Profile einfacher ins Backup aufnehmen kann (wenn man sie z.B. in eine Freigabe verlegt).

    Ok, danke. Dann probiere ich das bei nächsten Update mal aus.

    Eine App für einen Rasperry Pi wäre RetroPi. Das bündelt sämtliche Emus und Roms.
    Gibt es so etwas für einen Qnap?

    Es gibt RetroArch für die HD Station (ist auch im QnapClub App Center). Aber da geht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, noch nicht alles richtig. Im englischsprachigen Qnap Forum beschäftigen sich ein paar User damit und probieren auch einen Kontroller zum Laufen zu bringen.


    Aber falls ihr was ausprobiert, postet das doch auch bitte hier im Forum. Interesse ist vorhanden :)


    PS: Ich hatte schonmal RetroArch in der LinuxStation installiert. Aber bereits SNES Spiele liefen da eher bescheiden... vielleicht ließe sich da ja auch noch was tunen. Hab mich nicht weiter mit beschäftigt.

    Ich nutze Yatse bereits sehr lange und finde die App auch super. Hab mir sogar den 'Unlocker' geleistet, obwohl sie eigentlich kostenlos ist. Der bietet zwar nicht viele Zusatzfunktionen, aber man unterstützt dadurch den Entwickler.


    PS: Allerdings führt der Link zu 'Wie verwalte ich meine gesammelten Werke auf dem QNAP?' irgendwie ins leere: 'Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.'

    Ich frage mich schon seit längerem, wie wohl die optimale Ornderstruktur/verwaltung für Multimediadateien aussieht. Ich habe es mir momentan so eingerichtet:


    Einen globalen Ordner: Originale
    Einen globalen Ordner: Multimedia (war glaub ich schon standardmäßig eingerichtet)


    Der 'Originale' Ordner enthält Unterordner wie Filme, Serien, Fotos, Musik, usw. in denen ich alles fein säuberlich geordnet habe. Auf der Komandozeile erzeuge ich dann von Zeit zu Zeit symbolische Links in den Ordner 'Multimedia' mit: cp -rsu


    Sodass im Endeffekt beide Ordner (Originale und Multimedia) die selbe Struktur haben. Mein Benutzer z.B. für Kodi kann allerdings nur in Multimedia lesen und schreiben und kann dann dort zusätzliche Dateien anlegen.


    Ich dachte mir, das sei ein guter Plan, da z.B. Kodi meistens Metadata Files in den jeweiligen Ordnern anlegt und ich die nicht bei meinen original Dateien haben möchte. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass weitere Programme mir die Metainformatonen von der z.B. der Musik ändern wollen, was ich auch vermeiden möchte.


    Ich wollte jetzt wissen, wie ihr das macht und dieses Problem umgeht. Vielleicht gibt es da ja noch eine bessere Variante. Was meint ihr?


    PS: Danke fürs Verschieben des Topics an den angemessenen Platz.

    Schade, schade. Hab mir gerade soo schön alles eingerichtet. Bin mal gespannt, wie das offizielle Statement von QNAP aussieht. Kommt hoffentlich spätestens am 7.9.


    Ich würde auch ein Tutorial zur LinuxStation begrüßen. Hoffentlich klappt dann auch wieder die Fernbedienung. Kann Yatse auch sehr empfehlen! Aber zum schnellen Rumklicken war die QNAP Fernbedienung schon sehr praktisch.

    Hallo,
    ich hoffe, mir kann jemand helfen.


    Das Problem ist, dass der Netzwerkzugriff übers WLAN zu meinem QNAP (Laptop [Linux Mint] zu QNAP) sehr gering ist und ich weiß nicht woran es liegt. Ich bekomme nur eine Übertragungsrate von ca. 300kb/s, was deutlich zu langsam ist für WLAN. Ich habe probiert rsync mit rsync eigenen Protokoll sowie ssh. Außerdem gemountet per sshfs. Immer ca 300kb/s. Per FTP bekomme ich ca. <1mb/s.


    Allerdings, wenn ich rsync von einem Server aus dem Internet nutze, wird auf dem Laptop sowie dem QNAP jeweils die komplette Bandbreite ausgenutzt (50Mbit).


    Ich bin mir nicht sicher, wo ich welche Einstellungen vornehmen muss, damit ich die volle Bandbreite des WLANs intern ausnutzen kann.


    Grüße,
    psynap


    PS1: QNAP nutzt Kabel zum Router und der Laptop WLAN.


    PS2: ich hoffe diese Frage ist QNAP-spezifisch um sie hier im Forum zu stellen.