Beiträge von joshuabeny1999

    @ joshuabeny1999
    Kodi ist eine App, die auf der HD-Station gestartet wird um ein lokales Mediencenter zu starten. Dieses Medien-Center startet man auf dem HD-Station-Desktop um dort eine schicke Oberfläche nutzen zu können.
    Automatisch ist es nicht auf dem NAS. Man muss es manuell installieren indem man die Installationsdatei in der HD-Station manuell hinzufügt und installieren lässt.
    Danach erscheint auf dem HD-Station-Desktop (oder wie auch immer man das bezeichnen will) ein Desktopsymbol über das man Kodi startet.
    Und für Kodi den RAM aufstocken... Ist in keinster Weise erforderlich. XBMC, also Kodi läuft selbst auf nem Raspberry...

    Ich habe Kodi installiert in der HD-Station. Und es läuft wunderbar. Und ich musste die RAM-Upgraden, da ich nur 1GB hatte und KODI plötzlich zum updaten neu 2GB forderte. (Siehe mein Thema hier: RAM-Upgrade TS-251 auf 2x4GB ) Auch die YouTube-App benötigte min. 2GB. Dies hatte ich als Anlass genutzt das RAM auf 8GB zu upgraden. Hat sich auch gelohnt da danach eben die YT-App lief. Kodi konnte sich aktualisieren und lief flüssiger auch ist die NAS allgemein etwas performanter dadurch geworden. Meine Frage war nur ob es noch läuft sofern es installiert bleibt oder irgendwann blockiert wird. Mir ist klar, das es kein Update mehr gibt. Aber die Frage hat sich beantwortet. Da wird man wohl einfach abwarten müssen und schauen. Kann sein das nach dem Upgrade auf QTS 4.3 dann Kodi nicht mehr geht bzw. Kodi nicht mehr Installiert ist. Da wollte ich wissen ob es ne Alternative gibt. Die gibt es wohl mit myKodi oder der LinuxStation oder je nach dem geht die qpkg-Datei noch. Soo viel brauch ich Kodi auch wieder nicht. Aber find es einfach ein geniales Mediencenter für meine Filme.

    Verstehe ich das Richtig: Solange Kodi noch installiert ist läuft es noch auf meiner NAS? Wenn nein gibt es hier im Forum eine Anleitung um Kodi manuell zu installieren? Ich brauche Kodi nicht so oft, aber fand es eins der Killerfeatures. Habe auch extra deswegen meine RAM aufgestockt.

    Ich habe die RAMs günstig bekommen, da ich noch ein Gutschein hatte. Nun habe ich total 8GB RAM. Bin begeistert. KODI konnte ich nun aktualisieren und Youtube läuft nun auch. Ausserdem läuft alles flotter. Beispielsweise werden Vorschaubilder schneller geladen.
    :thumbup:

    Hallo zusammen,
    Ich habe seit ca. einem Monat die TS-251 und bin begeistert von dieser NAS. Nun geht ja das KODI-Update auf 16.0.2 nicht mehr, da neu anscheinend min. 2GB Ram benötigt werden. Ich wollte nun Fragen ob diese RAM kompatibel ist:
    Kingston KVR16LS11/4
    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Ich denke der Einbau wird mir keine Probleme bereiten, da ich in der Lehre bin als Informatiker Sytemtechnick und auch schon PCs zusammengebaut habe.


    Aussedem wollte ich fragen ob die Garantie erlischt bei einem RAM-Upgrade. Wenn dies so ist werde ich es lassen und mich mit der älteren KODI-Version 16.0.0 zufriedengeben.


    Vielen Dank
    Joshua