Beiträge von HappyBuddha

    Hallo ihr Lieben,


    ich auch, wenn ich weiss, dass es schon ein paar Threats im Netz zu dem Thema gibt, konnte diese mir bislang nicht helfen,
    daher frage ich hier um Rat. Ich bin nämlich schon ziemlich verzweifelt.


    Ich kann mit dem Qfinder Pro nicht auf die NAS (Werbung entfernt, siehe Forenregeln!) zugreifen,bzw. wird mir diese nicht angezeigt.
    Es bedindet sich alles im selben Subnetz, ist auch normal angeschaltet und auch,wenn ich Virenscanner und Firewall ausschalte wird die NAS nicht gefunden.
    Habe sogar meinen Ethernet adapter neu installiert, weil das Jemanden geholfen hat. Das NAS hat auch eine feste Ip mit 192.168.178.19.
    Vor die NAS ist eine Fritzbox geschaltet. Habe auch Kabel ausgetauscht. Kein Erfolg.
    Ich habe sogar einen komplett Reset ausgeführt und trotzdem geht es nicht.
    Das Überraschende ist,dass ich über den Browser auf die NAS zugreifen kann.



    Würde mich über Antworten sehr freuen :)