Beiträge von Drobby

    Tja alles soweit installiert, aber das Extraktion Tool läuft nicht, oder nicht stabil. Egal ob eine Datei oder ganze Ordner. Die Extraktion schlägt fehl, oder das Programm stürzt ab. Ich mach jetzt mal ne Schlafpause...


    22.07.

    Das Tool legt alle Ordner sauber an, aber sobald eine Datei extrahiert werden soll, schlägt es fehl.
    Support Ticket anlegen oder noch eine Idee?

    Danke for den Tipp. Da muss ich jetzt noch ein paar Klimmzüge machen um die externe HD (in EXT4 formatiert) auf dem Mac lesen zu können, aber das geht ja mit Paragon oder ähnlichem.

    Sonst gibt es keine anderen Daten mehr. In den Home Laufwerken ist alles drin.

    Von den beiden Home Laufwerken der User gibt es ein HSB3 BU auf externer HD. Ist halt in QNAP Format abgelegt, daher komme ich nicht an die Dateien ran. Auf einen einzeln gesicherten Ordner auf dieser HD kann ich zugreifen.

    Ein BU der nativen Dateien aus den Home Laufwerken gibt es nicht.

    Das System bootet richtig. Beim ersten mal nach dem Reparieren ging es in den Einrichtungsmodus. Ich komme übers LAN drauf, kann voll administrieren nur ist es halt wie ein neu aufgesetztes System. Ohne meine alten User und das Einspielen der alten Konfiguration habe ich ja so probiert. Bricht aber ab, weil die Firmware Version nicht stimmt.

    Einen Link kann ich jetzt leider nicht finden. Das Ding sah aus wie ein Einrichtiúngsassistent. NAS Name wurde einfach einer vergeben.

    Ich habe noch eine alte Sicherungsdatei, die aber sicher mit einer älteren Firmware erstellt wurde als die, die jetzt drauf ist. Hilft das was?


    21:08: Habe versucht eine der alten Sicherungen einzuspielen, klappt aber wegen des alten Firmwarestandes nicht mehr.

    Ich fürchte, als sich das NAS in den Intel Clock Bug verabschiedet hat, habe ich zu lange die Einschalttaste gedrückt und das System komplett zurückgesetzt. Da hätte ich wohl vorher nochmal nachlesen sollen. Mist.

    Ziemlich sicher das hier:

    Der "Intel Clock Bug" - Massensterben bei QNAP mit Intel Prozessoren

    Vielen Dank, habe grade gelötet und die Kiste startet wieder. Mit einem Bauteil für weniger als einen Cent die Kiste gerettet. Toll!


    Allerdings völlig ohne die ursprüngliche Konfiguration.

    Hab ohne Platten gestartet und sollte direkt neu einrichten. Beim Start mit Platten wurde die QNAP Signatur auf den Platten erkannt und ich habe die Option Wiederherstellen (ohne Formatierung der Platten) gewählt.

    Die ursprünglichen Benutzer sind nicht mehr auf dem System. Wie komme ich Jetzt an die Daten?


    PS. habe die Home Laufwerke noch per HBS3 auf externer Festplatte gesichert.

    Hallo Zusammen,


    jetzt ist es passiert. Die TS 251+ macht keinen Pieps mehr. Keine Status LED, eine HDD rot, eine grün.

    Ich bekomme keine Verbindung über's LAN, sie zeigt nichts auf dem HDMI Port. Auch ohne HDDs kommt sie nicht ans Laufen. LED bieten das gleiche Bild. Das einzige was läuft, ist der Lüfter :rolleyes:

    a) Was sind die Optionen liebe Spezialisten?


    Ich habe die beiden Home Verzeichnisse als BU auf externer HD (EXT4) per HBS3 gesichert. Auch zwei einzelne Ordner. In den einzelnen Ordnern kann ich auf die Dateien mit einem alten Linux Schätzchen zugreifen und habe die erst mal kopiert. Uff.

    Die Home Laufwerke (zwei User) sind in QNAP Format gespeichert.

    b) Wie bekomme ich die Daten da raus?


    Liebe Grüße,

    Andreas aus Mülheim


    TS-251+

    2 x 6 TB WD red Raid 1