Beiträge von lord-roland

    HI Tron,


    bin grade erst wieder Heim gekommen und kann jetzt erst wieder testen.
    aktuelle habe ich folgende einstellungen:


    pop3links.tab:

    Code
    ... "pop.gmx.net:995" ... "FAPOP,POP3S"... "pop3.web.de:995" ... "FAPOP,POP3S"


    server.tab

    Code
    "RootDomain"    "localhost.localdomain"#"TempErrorsAdmin"      "send-failures@xmailserver.test""RemoveSpoolErrors"     "0"#"NoSenderBounce"       "1"#"DisableEmitAuthUser"  "1"#"NotifyMsgLinesExtra"  "8"#"NotifySendLogToSender"        "0"#"NotifyTryPattern"     "1""MaxMTAOps"     "16""ReceivedHdrType"       "0""FetchHdrTags"  "+X-Deliver-To,+Received,To,Cc"#"SMTP-TLS"     "0"#"EnableCTRL-TLS"       "0"#"EnableSMTP-TLS"       "0""EnablePOP3-TLS"        "1"#"SmtpMsgIPBanSpammers" "550 Denied due inclusion of your IP in our spam lists"#"SmtpMsgIPBanSpamAddress"      "550 Denied due inclusion of your email address in our spam lists"#"SmtpMsgIPBanMaps"     "550 Denied due inclusion of your IP in the following map"#"CustomSMTPMessage"    "Please open http://www.xmailserver.test/smtp_errors.html to get more information about this error"#"MaxMessageSize"       "20000""EnableAuthSMTP-POP3"   "1"#"Pop3SyncErrorAccount" "psync-errors@xmailserver.test"#"AllowNullSender"      "1"#"AllowSmtpVRFY"        "1"#"AllowSmtpETRN"        "1"#"SMTP-MaxErrors"       "4"#"SmtpMinDiskSpace"     "100000"#"SmtpMinVirtMemSpace"  "64000"#"Pop3MinVirtMemSpace"  "64000"#"CustMapsList" "list.dsbl.org.:1,blackholes.mail-abuse.org.:1,dialups.mail-abuse.org.:0"#"SMTP-RDNSCheck"       "1"#"CheckMailerDomain"    "1"#"SmartDNSHost" "dns.home.bogus.net:tcp,192.168.1.1:udp"#"SmtpConfig"   "mail-auth"#"SmtpConfig-192_168_0_1"       "mail-auth""DefaultSmtpPerms"      "MRVZ"#"DefaultSMTPGateways"  """SSLWantVerify" "1"#"SSLWantCert" "0""SSLAllowSelfSigned" "0""SSLUseCertsFile" "1""SSLUseCertsDir" "0"


    Die Zertifikate habe ich erst mit openssl zusammengebaut.

    Code
    openssl s_client -connect pop.gmx.net:995 -showcerts > test.txtopenssl s_client -connect pop3.web.de:995 -showcerts > test2.txt


    Dann habe ich sie in einem server.pem zusammengeschraubt und im MailRoot abgelegt(nicht gehasht). Hat dann nicht funktioniert und ich habe mir das server.pem file mittels

    Code
    wget http://www.tehuber.com/phps/cabundlegen.phps
    php -f cabundlegen.phps

    für gmx und web.de zusammengeschraubt. Wurd dann gestern ein bisschen später und ich kann erst jetzt wieder testen


    leider lüppt es noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Immernoch EFAIL ....


    Iregendwo ist da noch der wurm drin.
    Vielleicht siehst du ja was, Tron :idea:
    Wie sehen deine Settings aus und wie bisst du mit den Zertifikaten vorgegangen? :?:


    Gruß!

    Hi Leude,


    hat von euch schon jemand Bittorrent sync http://labs.bittorrent.com/ auf einem ARM getest?
    Ein paar Erfahrungswerte mit einer 16er Leitung wären vielleicht auch ganz cool :) Also, ihr braucht mir jetzt nicht Filmen oder Files über 500mb kommen! Das ist mir schon klar, aber der Clou ist halt, es sync automatisch im lan und nicht über das Modem - Das hat was :)


    Ich halte das Konzept für echt super, da ich meine Files einfach nicht jemand in die Hand geben will!
    Und wenn es auch noch sauber auf einem älteren 209er läuft, umso besser ;)


    In diesem Sinne!


    Cheers,


    Roland!



    ---Edit---



    Moin,


    habe es für die ARM-Architektur mal gezogen und versucht zum laufen zu bringen.
    Leider stürtzt der Prozess ab, sobald ich über die WebGUI eine Änderung übernehmen will ...


    Habe auch versucht im .sync Ordner ein debug.txt Datei, mit dem Inhalte FFFF zu hinterlegen um Zusatzinfos der App zu entlocken. Leider erfolglos!


    Hat jemand schon Erfahrung sammeln können?


    Cheers!

    Hi,


    hast du dein Problem lösen können?
    Ich habe das selbe Prob.:


    RAID5 1TB (230GB frei)
    !00MBit/s angebunden


    Bandbreiten:
    SMB: max 2,8MB/s -> CPU Auslastung ca. 40%
    SFTP: max 2MB/s -> CPU Auslastung ca. 90%(Begruendet durch die Verschlüsselung)


    Also sehr komisch.


    Hat vielleicht jemand nen Tipp?


    Besten Dank vorab!

    Hallo Markus,


    es könnte vielleicht über einen ensprechenden Router, der die DSL Verbindung aufbau geregelt werden. Ich habe eine FritzBox 7170 im Einsatz und Regel den Datenverkehr über Paketpriorisierung.


    Was hast du denn für einen Heimrouter bei dir im Einsatz?


    Gruß Roland

    Hallo Zusammen,


    Danke für die Antwort. Es war genau unter dem Link zu finden.
    Jedoch habe ich den Delay jetzt hoch gestellt, aber Login bzw. das Abrufen der Email geht immernoch nicht geht immernoch nicht!
    Habe es jetzt auch mal mit pop.gmx.de ausprobiert, mal den ext POP Account neu angelegt und es auch mal mit einem anderen Athentication - APOP - probiert, hat sich aber nichts geändert

    Code
    2010-08-05 08:49:37    XXXXXXXX.dyndns.org    roland    pop.gmx.de    XXXXXXXXXX@gmx.de    CLR    SYNC=EFAIL    0    0    0    0


    Setting: Authentication steht auf wieder CLR - sollte eigentlich so richtig sein.


    Hat vielleicht jemand von euch noch eine Idee.



    Gruß Roland

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne den psync meines XMAIL-Servers alle 10Minuten(600s) ausführen lassen.
    So wie in der Dokumentation gelesen habe, gibt es extra den Startparameter -Yi nsec . In meinem Fall müsste dann der Service xmail mit dem Parameter "-Yi 600" gestartet werden. Nun ist meine Frage, wo ich das Startscript finde, damit ich im Startscript diesen Parameter ändern kann.


    Ich will es anpassen, da ich vermute das GMX bei Mehrfachversuch innerhalb der 10mins den pop-account bzw. das Abraufen deaktiviert. Ich bin nämlich darauf aufmerksam geworden, da meine GMX mails nichtmehrabgerufen werden.


    Vielen Dank und Gruß
    Roland


    EDIT:
    Hi,


    sync läuft jetzt in den richtigen Zeitabständen(habe auf 15 mins gestellt), jedoch funktioniert das Abrufen immmernoch nicht!


    PHP-XMAIL-Log:

    Code
    2010-08-04 12:43:19 	XXXXXXXX.dyndns.org 	roland 	pop.gmx.net 	XXXXXXXXXX@gmx.de 	CLR 	SYNC=EFAIL 	0 	0 	0 	0


    Vielleicht weiss jemand hier weiter.


    Gruß Roland