Beiträge von shadow_77

    Ja qsync ist in qfile integriert, das ist für mich keine Alternative, ich mag diese ganze Synchronisiererei nicht so.
    Man muss festlegen, welche Ordner synchron gehalten werden sollen und das wäre bei mir ne ganze Menge.
    Zudem belegt das Speicher auf dem Gerät und für mich ist ausserhaus das Datenvolumen nicht entscheidend ;) .
    Die andere Methode würde normalerweise ideal zuhause und ausserhaus funktionieren.
    Die Dateien wären dann auf dem NAS auch immer aktuell und belegen keinen Speicher auf dem Gerät.

    Geht das überhaupt so wie ich mir das vorstelle mit der SSD?
    Wird das System überhaupt auf der ersten Bay gespeichert und auch nur da die Apps?
    Oder bringt die SSD für eine Virtualisierung nichts und ist "nur" ein reiner Cache?

    Hallo,


    ich überlege derzeit meiner 253a die Erweiterungseinheit ux-500p zu spendieren, da ich jetzt nach einigen Monaten Betrieb etwas mehr mit dem NAS machen will.


    Ich hatte mir folgendes vorgestellt:


    1. Bay (253a): SSD für System und VM (Windows Server 2012 R2)
    2. Bay (253a): Backup der wichtigsten Daten (wichtig: kein Zugriff vom Netz aus, nur NAS intern zum Backup)
    1., 2., 3., 4., 5. Bay (ux-500p): Raid 5 (verschlüsselte Daten, nicht von Anfang an voll bestückt, wird nach und nach erweitert)



    Die Frage ist jetzt macht das Sinn, oder doch besser ein großes NAS kaufen, sprich, hat die Kombi Nachteile gegenüber einem größeren NAS mit gleich z.b. 6 Bay?
    Ich dachte mir, so ist evtl. ein Wechsel des NAS einfacher (die Daten bleiben in der Erweiterungseinheit und die NAS kann gegen eine andere Kleine getauscht werden), oder geht das nicht so einfach?

    So spontan würde mir nur noch webdav einfallen.
    Aber ne richtig schöne Lösung gibt es mit den iDevices nicht wirklich.
    Apple will alles über Ihre Cloud laufen lassen.

    Hallo,


    ich spiele gerade mit meinem neuen TS-253A etwas herum, bevor ich ihn so einrichte wie er dann lange laufen soll. Ich möchte alles verschlüsseln, intern und Backup extern. Jetzt stellt sich mir die Frage des Datenzugriffs bei einem defekten NAS.
    Kann ich mit nem Linux vielleicht sogar Windows und dem entsprechenden Kennwort das Laufwerk mounten und drauf zugreifen?


    Danke.
    Shadow_77

    Hier haben ja einige die TS-x53A mit 16 GB RAM.
    Meine Frage wäre nun, wie das denn vom System genutzt wird?
    Der Celeron unterstützt laut Intel nur 8 GB, wozu dann die 16 GB RAM?


    Ich spiele ja mit dem Gedanken das NAS zu kaufen (der andere Favorit wäre die DS-716+).
    Deshalb wollte ich mal so an die Besitzer der TS-253A fragen, wie es denn so mit der Software aussieht (Stabilität, Bugs usw).
    Man liest ja doch hier und da, dass QTS 4.2 noch nicht so richtig rund läuft (böse Zungen behaupten, eigentlich noch beta ist).