Beiträge von DYR0

    Wie kriege ich Filme am Besten per Internet von der NAS auf einen Laptop gestreamt.
    Anwendungsfall: NAS steht zu Hause und man ist bei der Freundin :tongue:


    Habe es bisher über VPN und VLC probiert, da lädt mein Laptop nichts. Über die Cloud Homepage funktionieren .mkv Datein nicht und der Reiter mit VLC öffnen bewirkt auch nicht, dass es funktioniert.


    Wie macht Ihr das?

    Moin,


    meinerseits eine kleine Erweiterung für den Speedport W723V ;) Dort ist es nämlich ein wenig anders.


    Am Anfang wieder Rechtsklick auf DYNDNS.com und Element untersuchen anklicken.
    Dann im sich öffnenden Menü zu Option navigieren und dort den Wert auf myqnapcloud.com ändern. Dann sollte im Dropdown wieder myqnapcloud.com stehen. Bei Domänenname eure ganze Domäne angeben. Also zum Beispiel maxmustermann.myqnapcloud.com. Bei Username einen Benutzer der Nas angeben also z.B den Admin mit PW oder einen von euch erstellten Nutzer mit PW...




    Dann bei Portweiterleitungen die Ports eintragen ... Ihr müsst natürlich das entsprechende Gerät auswählen. In meinem Fall habe ich das Gerät über Netzwerk/Geräteliste umbennant normalerweise generiert der Router so etwas wie PC-ere1 oder ähnlich. Ihr erkennt eure Nas an der MAC-Adresse.



    Dann noch auf der NAS https aktivieren (siehe Bild) und fertig.

    Moin,


    ich habe mir eine QNAP TS-131 bestellt diese habe ich nun in Betrieb genommen und gleich mal getestet. Leider komme ich nur auf so ca. 70 MB/s im Schreiben und Lesen. Laut Chip.de und Hersteller soll mit dem Ding ~ 100 MB/S drin sein, was mache ich falsch?


    Konfig:


    QNAP TS-131
    Seagate ST4000VN000 NAS-Festplatte 4TB


    PC ist mit Switch verkabelt und an diesem hängt die NAS.


    Mainboard: http://www.asrock.com/mb/Intel/B75%20Pro3-M/index.de.asp
    Switch: Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Verkabelung mit mitgelieferten Kabel, ich vermute mal ein Standard CAT5E Kabel. Dienste habe ich alle ausgeschaltet, die nicht genutzt werden. Treiber sowie Software sind alle topaktuell.


    Habt ihr noch eine Idee? :roll:


    Edit: Hat sich erledigt kann zu.