Beiträge von Frazzor

    Hm okay. würde es anders herum denn gehen?

    Dann würde ich einen weiteren Pool anlegen mit der kleineren Platte, VMs und Apps dahin migrieren, den "alten" Pool löschen und dann die größere Platte zur kleineren hinzufügen. Das müsste ja gehen, oder?


    So spare ich mir das hin und herschicken für 12 GB ;)

    Die Größe ist ein guter Punkt! Die "alte" ist 512 und die andere 500.. So im Detail hab ich beim Kauf natürlich nicht drauf geachtet. Kriege ich die erste irgendwie noch "kleiner", sodass ich die Kombination trotzdem noch hinbekomme?


    Auf die Idee mit dem Raid0 bin ich gekommen, weil wenn ich im RAID erstellen Menü die zweite M.2 auswähle geht die Kapazitätsanzeige auf ca. das doppelte (also quasi Raid0):

    pasted-from-clipboard.png


    Den RAID Typ kann ich da aber leider nicht ändern..

    Hallo,


    ich habe in meinem TS-673A eine M.2 für Apps und VMs. Habe jetzt eine zweite M.2 eingebaut und würde aus dem Pool gerne ein RAID1 machen.

    Wenn ich das versuche über "RAID-Gruppe migrieren" wird die neue M.2 nur ausgegraut angezeigt und ist nicht klickbar:

    pasted-from-clipboard.png


    Via Pool Expandieren kann ich keinen Datenträger zur RAID Gruppe hinzufügen und wenn ich eine neue Gruppe erstelle macht er aus meinen Festplatten ein RAID 0 wenn ich das richtig sehe.


    Habt ihr einen Vorschlag wie ich das hinkriege?

    Auf den Gedanken hätte ich auch kommen können. Hab die Logs. Danke dir! :D


    Beim durchsehen fallen mir zwei Sachen auf die mich stutzig machen:

    Zum einen sind das so gut wie ausschließlich Daten aus dem Papierkorb (@Recycle). Teilweise aber aus Subordnern wo ich der Einzige bin mit Zugriff drauf und ich weiß, dass ich die gestern nicht gelöscht habe. Kann es sein, dass das die Daten sind die "im entfernten Ordner entfernt werden"? (Der Papierkorb löscht sich nach 30 Tagen bei uns selbstständig. Könnte also sein, dass das die Daten sind).


    Außerdem akzeptiert der meine Dateifilter nicht. Ich habe in den Filtern eingestellt, dass keine .dvcc Dateien übertragen werden, aber die meisten der 90k Files haben diese Dateiendung (Davinci Resolve Cache Daten, falls es jemanden interessiert ;) )

    Hallo,


    renozeross hast du eine Lösung gefunden? Ich habe dasselbe Problem mit dem Unterschied, dass ich die Logs nicht öffnen kann. Bekomme jedes Mal einen Server Error wenn ich es versuche. Ich nehme an, dass die Protokolle zu groß sind. Bei mir werden jede Nacht etwa 3TB übertragen. Das ist auch deutlich mehr als das womit wir arbeiten (haben in der Firma zwei 12 Bays und einen Synch der alle 24 Stunden anspringt). Der überträgt selbst 2,92TB am Wochenende wo hier niemand arbeitet.


    Da ich nicht in die Logs komme um mir das anzugucken wäre es interessant zu wissen woran es bei dir gelegen hat.

    Hallo alle,


    ich habe letzte Woche unser RAID 5 von 7x8TB auf 8x8TB erweitert. Die Expansion ist auch abgeschlossen (s. Bild).

    Laut Anzeige wurde aber kein Speicherplatz hinzugefügt. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte und wie ich das hinbekomme. Hab den Server auch schon neu gestartet, aber das hat auch nichts gebracht.

    Meiner Berechnung nach müsste ich jetzt bei ca. 51TB sein, was mir das RAID auch anzeigt..


    Lieben Gruß,


    Moritz

    Hi,


    Ich arbeite als Fotograf und würde gerne meine SD Karten über die One-Touch Kopie auf mein TS-212P kopieren.

    Das Problem dabei ist, dass die SD Karten natürlich alle als exfat formatiert sind (und die Kameras geben auch nix anderes her).


    Den exfat Treiber den man für 3,99$ kaufen kann, kenne ich natürlich schon. Der ist aber leider nicht kompatibel für das TS-212P.


    Gibt es da irgendeinen Work-Around? Bisher war ich immer extrem zufrieden mit der kleinen Maschine, aber das stört mich schon wirklich sehr..


    - Moritz

    Ein herzliches "Moin" in die Runde!


    Ich beobachte seit einigen Tagen, dass mein TS212-P nicht so richtig in die Pötte kommt was die Netzwerknutzung angeht.

    Aktuell ist mein Plan ein Backup der wichtigsten Daten auf dem NAS (ca. 1,5TB) in mein Dropbox Business Account zu pflegen. Das Ganze läuft über Cloud Drive Sync (in den Kontoeinstellungen ist der Transfer natürlich unbegrenzt).

    Die Upload Werte liegen aber gerade ziemlich im Keller (zw. 50B/s - 120kB/s wenns gut läuft). Dementsprechend dauert der Upload relativ lang..


    Ich bin langsam auch ein bisschen überfragt woran das liegen könnte.. Ich habe mehr oder weniger alle anderen Prozesse auf dem NAS deaktiviert (Media-Server, TM etc.) das NAS auf die neueste Firmware (4.3.3.0570) gebracht und auch neu gestartet.


    Mein Netzwerk Aufbau ist allerdings ein wenig kompliziert:


    Da ich in einem Studentenwohnheim wohne, wo mir ein Netzwerk gestellt wird, dass ich aber nicht beeinflussen kann, habe ich mir mit einer Fritz Box 7330 ein eigenes Netzwerk "gebaut", worüber auch mein ganzer WLAN Verkehr läuft.

    Die TS212-P ist allerdings über LAN angeschlossen (leider kann die 7330 an LAN 2 nur den "Green Mode" mit 100MBit. Trotzdem müssten ja mehr als 120kB/s durchfließen, oder?).

    Wenn ich über mein Rechner einen Speedtest mache komme ich über WLAN an derselben FritzBox auf 53 MBit/s im Upload...

    Das Kabel vom Router zur Fritz.Box hab ich auch schon getauscht, aber auch das hat nicht den gewünschten Effekt gebracht.


    Hat vielleicht jemand noch einen Vorschlag was ich noch probieren könnte?


    Ich hoffe, dass ich keine wichtigen Angaben vergessen habe!


    Lieben Gruß,


    Moritz