Beiträge von DBlaurock

    Hallo zusammen,


    ich will hier keine Werbung machen, aber ich bin begeistert.


    Schon lange wollte ich mir eine DOME Kamera zulegen, welche von meinen QNAP unterstützt wird.
    Problem war, die Kompatibilitätsliiste ist unendlich lang, lauter Nummern usw. dann sucht man, findet Foren und hat den Eindruck alles ist super komplex.


    Mir war wichtig:
    - QNAP Unterstützung
    - WLAN (da an einer Stelle kein Kabel ist)
    - Outdoor
    - nicht zu groß


    Bin dann auf HikVision DS-2CD2122FWD-IWS(4MM) gestossen, welche ich mir bestellt habe.


    Bis auf das Umstellen auf DHCP war die Einrichtung sehr einfach.
    Und einfach in meinen NAS paar Clicks und der Wizard der Surveillance Station fand die Kamera und hat sie eingebunden.
    Bild ist für diese Zwecke ausreichend, Draußen und vor allem Nachts könnte ich noch nicht probieren da ich sie erst mal final anbauen muss.


    Gut erschlagen wird man von den vielen Settings, welche für mich nicht selbsterklärend sind, aber eigentlich soll das Dinge ja nur aufnehmen und die Aufnahmen für eine gewisse Zeit speichern.


    Also ich bin sehr zufrieden.


    Dirk

    Hallo zusammen,


    ich nutze 3 QNAP Server und habe diverse Mac Rechner, wo sich seit kurzen aus irgendwelchen Gründen eine schlechte Performance eingeschlichen hatte.


    Ich hatte immer Transferraten von Mac zu den QNAP Server um die 100 MB/s, jedoch seit längeren nur noch 20-30 MB/S.
    Netzwerk ist Kabel mit GBIT Lan.


    Da gibt es für Mac seit OS X 10.11.5 ein Mac Problem, was mit den nachfolgenden Workaround auch bei mir behoben war. (bis Datum X)
    Performanceeinbruch nach Update auf OSX 10.11.5?


    Nun habe ich aber seit Wochen wieder ein Performance Problem, waren wieder nur 20-30 MB/S zum QNAP.
    Das konnte ich nur beheben indem ich im QNAP den Support für SMB 3.0 aktiviert habe (jedoch den Schritt der Verschlüsselung habe ich nicht gemacht).
    https://www.qnap.com/en-in/tut…ow.php?op=showone&cid=184


    Wenn ihr also Performanceprobleme MAC-> QNAP habt, schaut da mal nach.


    Ich habe nun wieder (auch unter Sierra) Transferraten von etwa 100 MB/S


    Dirk

    Also ich habe mit 4.2 bei 3 NAS Geräten keinerlei Probleme.
    Anwendungsfall:
    - Backup diverser Geräte
    - Datenablage
    - Stremen von Inhalten


    Nur die Fotostadion macht mich gertig, vorallem mit der rudimentären Rechteverwaltung. :P


    Gruss
    Dirk

    Hallo zusammen,


    seit langen lese ich in diesem Forum und ich möchte allen aktiven ein großes Lob aussprechen.
    Ich finde die Beiträge einfach sehr informativ und auch vom Umgangston ist es hier sehr angenehm.


    Bei der Gelegenheit will ich mich auch vorstellen.
    Mein Name ist Dirk, 46 Jahre alt, verheiratet und 2 Kinder.
    Dazu kommen inzwischen 3 QNAP NAS.


    Angefangen habe ich vor vielen Jahren mit einem Windows Home Server, wo MS ja vor Jahren den Support eingestellt hat.
    Dann habe ich mir eine simple WD My Cloud Festplatte gekauft, war von dem Prinzip echt angetan, nur die My Cloud war langsam.
    Also habe ich mir von WD ein 4 Bay NAS System zugelegt, alles eingerichtet, zig GB Daten kopiert und wollte dann ein externes Backup machen.
    Das ging nicht, worauf mir der WD Support mitteilte das meine Anforderung an ein externes Backup bislang nicht unterstützt wird (die WD EX4 war brand neu auf dem Markt). Sie waren aber so freundlich und haben das Gerät zurückgenommen.


    So bin ich dann bei einem QNAP TS-451 gelandet, aufgerüstet auf 8 GB Speicher und 4*4 TB WE Red HD.
    Ich bin vollkommen zufrieden. Meine Daten liegen sicher auf dem NAS, die Performance ist sehr gut, Streaming von Bildern und Videos funktioniert perfekt, so dass auch meine Frau und meine Kinder an dem Gerät Freunde haben.


    Da mit Sicherheit extrem wichtig ist, sind dieses Jahr noch ein TS-251 und ein TS-253 Pro mit jeweils 8 GB Speicher dazu gekommen.
    Den TS-251 setze ich ausschließlich als Sicherung NAS des TS-451 ein und der TS-253 Pro ist nun ausschließlich für das Streaming da.
    Master ist der TS-451, welcher via Replikation auf die beiden anderen NAS kopiert/sichert.Die Sicherung auf den TS-251 dabei abwechseln auf unterschiedliche Festplatten.


    Der TS-451 ist nun "nur" noch Datenablage, da ich beruflich auf meine diversen Projektdaten angewiesen bin und nun gut schlafen kann.


    Dirk