Beiträge von Der_Schorsch

    Hallo alle miteinander,


    sollte das folgende Problem trivial sein, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet NAS, Raid und Linux deswegen die Frage. Folgendes Problem. Es wird im Moment ein TS-639 PRo eingestzt in dem 2 1TB Festplatten stecken, als Raid 1. Da wir hier auch noch 2 750GB Platten haben, sind die nachträglich auch noch reingewandert, auch im Raid 1 verbund.


    Da wir hier mit sehr großen Datenmengen hantieren, waren die 1TB Festplatten ruck-zuck voll. Aber es wurde, nicht wie als Laie gedacht, auf den kleineren Platten weitergeschrieben. Sondern es wurde natürlich die Fehlermeldung "Festplatte voll" gebracht. Ich hab also 1TB voll, und 700Gigs liegen brach...


    Ich würde jetzt also gerne folgendes erreichen: Ein Raid 1 Verbund mit 1,75 TB Speichergröße. ist dies Überhaupt möglich und wenn ja, wie erreiche ich es?



    Vielen Dank für jegliche Hilfe!

    Zitat von "jpr"

    Prüf mal, während der Installer läuft, welche Dateisystem vollläuft. Eventuell gibt es eine Konfigurationsdatei (installation.profile), in der entsprechende Installationspfade angepasst werden können.


    Hey,


    wie prüfe ich das? Während der installation habe ich ja keinen Zugriff auf die Console, oder?

    Hi jpr,


    danke erstmal für deinen Vorschlag. Ich hab es ausprobiert und mit "df" zeigt sich folgendes:


    Code
    Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
    /dev/ram0               124.0M    100.3M     23.7M  81% /
    tmpfs                    32.0M    456.0k     31.6M   1% /tmp
    /dev/sda4               310.0M    105.1M    204.8M  34% /mnt/ext
    /dev/md9                509.5M     45.5M    464.0M   9% /mnt/HDA_ROOT
    /dev/md0                915.4G     90.7G    824.7G  10% /share/MD0_DATA
    tmpfs                    32.0M     13.6M     18.4M  42% /.eaccelerator.tmp


    Ich hab es trotzdem mit der von die vorgeschlagenen Methode probiert, aber leider kein Erfolg gehabt. :(

    Hey,


    also so wie ich es verstehe erzeugt das Tex ein *.png file meiner Formel und kopiert die dann in die Anzeige.


    Leider gibt es das nicht als ipkg, schon gekuckt


    P.S.: Danke für die Antwort :oops:


    EDIT:


    Aaaalso,


    ich hab es mittlerweile geschafft, GCC und Perl zu installieren. Mit deren Hilfe konnte ich dann auch die Installation des Texlive-Dingens anleiern. Allerdings kriege ich im Laufe der Installation eine Fehlermeldung:



    Es scheint also kein Speicherplatz mehr vorhanden...auf ner 1TB platte irgendwie unverständlich? Weiß jemand Rat?

    Hi alle miteinander,


    vorneweg: Ich bin nicht sehr erfahren im Umgang mit latex (sprich: keine Ahnung), nichts destotrotz begeistert von den Möglichkeiten des QNAP TS-639 pro den wir hier haben. Ich habe es geschafft mediawiki zu installieren und würde dies nun gern um die Möglichkeit erweitern, Latex-Code dort darstellen zu lassen. Ich habe es soweit verstanden, dass ich die "Latex Distribution" irgendwie installieren muss. (Komme von Windows und kenne nur MikTex)


    Ich wäre sehr froh, wenn jemand mir sagen könnte, ob a) dies überhaupt möglich ist und b) wenn ja, wie es vonstatten gehen müsste.



    Gruß,
    Schorsch

    Hallo alle miteinander,


    ich habe den Anleitungen hier im Forum folgend subversion auf dem TS installiert. Sobald ich jedoch mit TortoiseSVN versuche Dateien zu importieren, wird der Vorgang bei 2,29MB abgebrochen. Weiß jemand Rat? Sollten noch Informationen zum Troubleshooting gebraucht werden, einfach fragen.


    Danke schonmal,
    Schorsch