Beiträge von Rafale

    Hallo,

    Bei mir werden die Daten meines Qnap TS212 einmal pro Woche auf den Cloud Speicher von Amazon gespeichert. (S3 AWS) Dafür nutze ich auf meinem Qnap das App "S3 Plus". Seit einiger Zeit hängt das Backup und im Error-Log finde ich jeweils die Fehlermeldung

    Code
     "[S3Plus] Backup job [Public->nas_home] failed because metadata generation failed.."

    Leider konnte ich den Fehler nicht finden bzw. weiss nicht genau wo die Ursache ist.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Fehlermeldung? Bzw. hat jemand einen Tipp wo die Ursache sein könnte?

    Mfg

    Adrian

    Bei mir geht immer noch nichts.
    Auch aufstarten ohne HDs bringt kein Zugriff. Nicht einmal der Beep-Ton ist zu hören!
    Leider helfen mir auch die Standard-Prozeduren vom Qnap-Support nicht wirklich weiter.
    Hat das Qnap irgend eine Serielle Schnittstelle auf dem Board, wo man die Soft selber aufspielen kann?

    Hallo zusammen
    Ich habe soeben mein Qnap TS212 auf 4.2.0 build 1118 upgedatet. Aus irgendwelchen Gründen hat sich der Qnap beim updaten aufgehängt. Nach ca. 1h warten habe ich mich gewagt einen Neustart durchzuführen. Leider immer noch keine Lebenszeichen von meinem Qnap. Selbst ein pingen der IP Adresse und suchen via QnapFinder zeigt kein Lebenszeichen.
    Gibt es einen weg, wie ich die Firmware neu laden bzw. downgraden kann?
    Gibt es überhaupt einen Weg wie ich noch auf das Qnap zugreifen kann?


    Im Moment blinkt die Statuslampe nach dem Start "Rot/grün" und die LED HD1 und HD2 sind grün sowie die LED LAN blinkt mit vollgas.


    Besten Dank für die Tipps.

    Hallo zusammen
    Ich habe ein TS212 und möchte ein Online-Backup via Amazon S3 einrichten. Ich habe alles nach Anleitung gemacht, aber irgendwie bekomme ich keine Verbindung mit dem Qnap zu Amazon.
    https://www.qnap.com/i/de/tuto…how.php?op=showone&cid=50


    Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Das Bucket existiert nicht oder Sie können nicht darauf zugreifen".



    Die Keys sollten korrekt sein, da ich via S3 Browser auf Amazon zugreifen kann und mein Test-Bucket sehen kann.


    Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt? Muss ich noch irgendwelche spezielle Netzwerk/Port/Webserver-Einstellungen auf meinem QNAP oder Router vornehmen?


    Besten Dank für Eure Tipps.