Beiträge von FWobbel

    Also bei mir scheint nach dem Upgrade von 3.1.0 nach 3.1.5 erstmal alles wie vorher zu funktionieren.
    Die einzige Veränderung ist, dass das automatische Abschalten des angeschlossenen Bildschirms nach der eingestellten Zeit NICHT mehr funktioniert.
    Es war schon verdächtig, dass nach dem Update die eingetragene Zeit hinter "Bildschirm bei Inaktivität ausschalten" verschwunden war, aber auch nach wieder eintragen der Zeite funktioniert es nicht mehr.


    Ist sowieso ärgerlich, dass nach jedem update irgendeiner der Programme fast alle Einstellungen verschwunden sind, auch alle eigendlich gespeicherten Logins der Anwendungen.

    Für alle, die auch das Problem mit dem deutschen KBD-Layout an der QNAP haben, die haben's endlich gelöst.


    Nachdem sich meine HD-Station vorgestern auf 3.1.0 upgedatet hat, gibt's jetzt ein Menüpunkt zum Einstellen des Layouts unter Einstellungen-Präferenzen-"Eingang" (komische Übersetzung für den Menüpunkt).


    Funktioniert noch nicht für alle Programme, aber an den meisten Stellen. Sogar die Multimediatasten der K400 gehen in den wichtigsten Programmen.


    Auch die Sprachumschaltung auf deutsch scheint jetzt in mehr Programmen zu funktionieren, allerdings noch nicht stabil. So kann ich die File Station bei einem User auf deutsch schalten, bei einem anderen nicht (lokale Bedienung, nicht übers Web-Interface).


    getestet mit TS451 mit HDMI-Display und K400


    Frank

    Hi,
    habe genaus das gleiche Problem mit meiner neuen TS-451 und QTS 4.2.0.
    Selbst wenn ich den Ordner von der Console im /share-Baum mit rm -R lösche, taucht er in der File Station gleich wieder auf.


    Wie oder wo kann ich die richtig löschen?
    Danke für Tipps.

    Hersteller: Kingston
    RAM Typ / Grösse: DDR3L 1600Mhz, Non ECC, CL11, 1,35V, unbuffered, 204pin SODIMM, 4GB
    Bezeichnung: KVR16LS11/4
    Kaufdatum : 10/2015
    Getestet in NAS / FW: TS-451; FW: 4.2.0; 1x4GB RAM
    Kompatibel (JA/NEIN): Ja
    Besondere Anmerkungen:
    Mischbetrieb mit originalem 1GB Samsung-Riegel nicht getestet