Beiträge von teal

    Hallo zusammen,


    kennt jemand eine externe Festplatte mit 4TB (WD; Seagate, etc.) die über einen echten An/Aus Schalter verfügt? Ich will die Platte nicht 24/7 Laufen lassen und nur bei Bedarf für das Backup anschalten.


    Ich finde es irgendwie sehr seltsam, dass dieser inzwischen anscheinend bei allen Herstellern wegrationalisiert wurde. Es besteht zur Not noch die möglichkeit mir das Gehäuse und die Platte getrennt zu kaufen, aber dann wird das Ganze wieder teurer... :(


    VG, teal

    Exakt, den Plex Server installiere ich hier auf dem Desktop erst einmal in Ruhe und schaue wie das Ganze sich mit dem Sony W805 verträgt.


    Entweder wird es eine TS-251/451 oder TS-253/453 . Ich bin mir noch nicht 100%ig sicher. Die zwei CPU Kerne mehr zwischen dem J1900 und dem J1800 werden sich evtl. nicht unbedingt auswirken wenn ich nur eine VM zusätzlich laufen lasse. Einen Anderen Unterschied kann ich jetzt nicht wirklich feststellen (außer den Lan Schnittstellen die irrelevant sind). Oder sehe ich das falsch?

    Alleine die notwendige externe Stromversorgung (getrennt vom TV, da der WLan Stick zu viel verbrät), die nicht funktionierende TV-Fernsteuerung (passthrough funktioniert nur mit dem Verstärker) und das damals nicht funktionierende vollständige Herunterfahren waren mir zu aufwendig. Ich hab da schon ein paar SD Karten über den Jorden geschickt... ;)


    Plex ist auf dem Sony TV vorhanden. Das teste ich jetzt mal mit einem Server auf dem Desktop und warte mal was der neue Chromecast so kann, ggf. ist das ja eine Alternative.

    Hallo Forum,


    ich möchte meine alte Synology NAS eretzten und überlege auf ein 4 Bay QNAP umzusteigen da mir die Virtualisierungs Funktion sehr zusagt. Geplant ist 1x Linux (owncload + vpn) und 1xW7.
    Ich stehe hier aber vor dem Problem, dass:

      1. mein SmartTV auf die Filme/Musik auf dem NAS möglichst komfortabel zugreifen soll. Mit Boardmitteln des Sony TV ist das umständich und hackelig. So richtig Smart ist das TV nicht...
      2. das NAS im Flur am Router stehen muss, der HDMI Ausgang der QNAP Geräte bringt also für mich keinerlei Vorteil.


    Hat QNAP hier eine Möglichkeit oder kennt Ihr eine Möglichkeit wie ich möglichst komfortabel und insb. für die holde Weiblichkeit einfach die Quellen vom QNAP NAS auf das TV bringe? Wenn es diese gäbe, würde ich nämlich mit der TS-451 liebäugeln. ;)


    Schöne Grüße
    teal