Beiträge von Venice-89

    ok jez ist es nur scheinbar relativ schwierig einen 50mm Lüfter der leise ist und PWM kann zu finden :mrgreen: eine rohne läuft, aber das non plus ultra is das so ja nicht...

    gut neuer lüfter is klar :D dachte vielleicht hat jemand schonmal den lüfter getauscht und kann da etwas empfehlen ^^
    Ist ja gut zugänglich der Lüfter also dürfte das kein Hexenwerk sein :mrgreen:

    Moin,


    seit ein Paar Wochen habe ich das QNAP TS-212P, mit den Funktionen und der Leistung bin ich soweit zufrieden.
    Leider aber mit der Lüftersteuerung überhaupt nicht. Bei mir läuft selbst bei wenig Belastung der lüfter nahezu immer bzw. oft geht er aus und wenige Minuten später wieder an und dann wieder aus. Da wird man kirre wenn man das ding im Wohnzimmer stehen hat wie ich...


    Die "intelligente" Lüftersteuerung schaltet den Lüfter ab exakt 34 grad ein, die Temperatur schwankt immer zwischen 33 und 34 grad.... Mir scheint es als wenn QNAP kein richtiges Energiemanagement hat und nicht in einen Energiesparmodus wechselt.


    Hat schonmal jemand einen anderen Lüfter bei dem Gerät verbaut?
    Würde es ggf. schon etwas bringen wenn man den Lüfter anders montiert?
    Aktuell klingt es so das dass Kunststoffgehäuse mit vibriert, jedenfalls habe ich das Gefühl das man ihn weniger hört wenn man das NAS offen rumstehen hat.



    Ich bin für Ideen um das Problem in Griff zu bekommen offen :)



    Griß
    Tobias

    Moin,


    danke für den Tip, klappt leider auch nicht so wie gedacht, denn wenn ich dann über diese Freigabe eine Replikation einrichte kopiert er mir den Symlink und nicht das was sich dahinter verbirgt :mrgreen:

    Moin,


    ich habe auf einem gemieteten vServer eine eigene Owncloud welche ich gerne mit meinem QNAP TS-212p synchronisieren würde. Ich hätte nicht gedacht das das so kompliziert wird, weil QNAP anscheinend kein WebDAV Sync unterstützt.


    Im App Store habe ich nur eine Backup APP für WebDAV gefunden, eine Replikation bekomme ich damit jedoch nicht hin.


    Ja nichtmal einen simplen Replica Job via WebDAV bekomme ich via QNAP hin. Ich musste mir mit einer FTP Freigabe aushelfen und das über den Sicherungsmanager realisieren. Das ist ein mieser Workaround aber naja es funktioniert wenigstens in eine Richtung (Von OwnCloud zu NAS)....


    Habt ihr noch Ideen wie man das ggf. doch über WebDAV hinbekommen würde? AM liebsten wäre mir natürlich eine echte Synchronisation wie mit dem OwnCloud Syncclient auf meinem Mac.
    Aber i.O. wäre auch eine reine Replikation via WebDAV von der OwnCloud zum NAS.