Beiträge von treXTom

    Hallo Zusammen,


    ich bräuchte ebenso die Möglichkeit der Datensicherung auf die WD My Cloud...
    Leider komme ich mit dem Programm putty überhaupt gar nicht zurecht. Aller vorherigen und späteren Punkte sind eingestellt und stellen kein Problem dar. Bei putty finde ich aber schon am Anfang kein Feld für den Benutzernamen und das Passwort. Gibt es da eventuell eine aktuelle Anleitung, was wir dort eintragen müssen und wie es einzustellen ist?


    Vielen Dank vorab!


    Grüße,
    Tom

    Hallo Zusammen,


    gibt es hier in der Zwischenzeit etwas Neues?
    Wir haben 5 Windows 10 Rechner und einen Mac. Nach unseren Beobachtungen ist es tatsächlich so, dass alle Aufgaben unter den Windows Rechnern einwandfrei laufen und synchronisiert werden, sobald sich aber der Mac Rechner einschaltet Probleme auftreten. Zum einen synchronisiert er permanent ohne zu stoppen und dann tritt auch das Problem mit den Umlauten auf.


    Gibt es hier seitens Qnap/Qsync eine neue Info, wie man das Problem mit dem Mac umgehen kann?


    Vielen Dank!

    Hallo,


    wir nutzen Qsync in unserem Büro und hin und wieder kann es vorkommen, dass zwei Personen gleichzeitig an einer Datei arbeiten.
    Nun ist es etwas unschlüssig was passiert, wenn die eine Person den Text A bearbeitet und speichert, während die andere Person Text B bearbeitet und speichert.


    Wie verhält es sich also, wenn zwei Personen an einer Datei arbeiten und mit unterschiedlichen Inhalten gespeichert wird?
    Auf alle Fälle erscheint keine Meldung, dass bereits Person A an dem Dokument arbeitet. Kann man das irgendwie einstellen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo nadstefan,


    vielen Dank für deine Antwort.
    Das funktioniert super, zum teilen von Dateien!
    Leider entdecke ich dort aber keine Funktion, wie der Gast eine Datei hochladen kann.
    Muss ich das vielleicht irgendwo noch einstellen?


    Tausend Dank für deine Hilfe.

    Hallo,


    Ziel soll es sein, es einer Fremdfirma für ein paar Tage zu ermöglichen, Dateien auf den NAS hochzuladen.
    Nach Tag X soll sich der Zugang anschließend von alleine deaktivieren (im Grunde der Benutzer oder der Ordner).
    Bekomme ich dies irgendwie über die Benutzersteuerung hin, oder kann ich etwas über die Freigabe der Ordner einstellen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Grüße, Tom

    Hallo GreyAngel,


    vielen Dank für die Info!
    Ich nehme den NAS heute mal mit nach Hause und schaue mir das unter anderen Voraussetzungen nochmal an.
    Wenn ich dann feststelle, dass es besser wird, werde ich wohl eine andere Leitung bestellen und den Router austauschen.


    Über den Router läuft keine Telefonie, aber ein Faxgerät.


    Viele Grüße,
    Tom

    Hallo GreyAngel,


    vielen Dank für deine Antwort!!!
    Das man das WLAN nicht mit dem Ethernet vergleichen kann, war klar. Ich wollte nur deutlich machen, dass die Verbindung zwischen Router und Qnap ausreichend ist :)


    Die Up- & Downstream Daten von der FritzBox im Büro mit der Qnap:
    Up: 14,8 Mbit/s
    Down: 1,1 Mbit/s


    Ich habe die Verbindung jetzt von mehreren Routern aus verschiedenen Haushalten getestet - immer das gleiche Ergebniss.
    Die Router hatten immer etwas bessere Daten im Up- & Downstream.


    Qsync bzw. myqnapcloud verwendet eine VPN-Übertragung mit PPTP.
    Die Konfiguration wird vom System automatisch übernommen.


    Ja, es sollte eine dauerhafte Verbindung bestehen. Auch eine Verbindung über OpenVPN mit Netzlaufwerk wäre wünschenswert.
    Welche Router könntest du für eine dauerhafte Lösung empfehlen? Kann man jeden x-beliebigen Router anschließen?


    Vielen Dank für deine Mühen!


    EDIT


    Noch eine Frage:
    Welche grundlegenden Einstellung in der Weboberfläche vom Qnap kann man verändern, um die Datenrate evtl. nach oben zu korrigieren?
    Würde zum Beispiel eine Portbündelung etwas bringen? Oder Sonstiges?


    Tausend Dank!

    Hallo liebe Qnap-Gemeinde,


    ich versuche mich (eher nebenbei zur eigentlichen Arbeit) mit einem Qnap-Netzwerk in unserer Firma.


    Zur Ausgangslage:
    Wir arbeiten von zwei Büros aus und haben im Büro A eine TS-453 Pro stehen mit Zugang über eine FritzBox.
    Im Büro B steht ein Telekom Speedport Hybrid zur Internetverbindung. Nun soll es am Ende darauf hinauslaufen, dass Büro B über das Internet auf die Daten des NAS im Büro A zugreift.


    Aktuell verwenden wir hierfür die Applikation QSync. Die Anknüpfung und Installation funktioniert soweit. Auch ein TeamOrdner besteht und die Daten sind ebenfalls vorhanden. Allerdings ist die Übertragungsgeschwindigkeit zum Büro B eine Katastrophe:


    Wenn ich den Computer im Büro B mit einem 1GB-Ethernetkabel an den Telekom Router anschließe, so beginnt die Synchronisation mit 1MB/s und geht kurzdarauf langsam runter auf 20kb/s... dann synchronisiert er alle Daten mit dieser langsamen Geschwindigkeit.
    Der NAS ist ebenfalls mit einem 1GB Ethernetkabel an die FritzBox angeschlossen.


    Bislang habe ich lediglich die automatische Routerkonfiguration von Qsync benutzt, um so die Portweiterleitung einzustellen.


    Nun meine Frage: wie kann ich dauerhaft eine Synchronisation von > 1mb/s erreichen?
    20kb/s sind im heutigen Zeitalter ja nicht mehr normal und müsste doch egal wie, höher gehen, oder?


    Ich habe leider nur wenig Erfahrung und auch nicht die Zeit um alles wissenswerte herauszufiltern, deshalb hoffe ich, dass ihr mir 2-3 Infos geben könnt, wo man in den Einstellungen die Datenübertragungsrate höher bekommt?


    Vielen vielen Dank!