Beiträge von chris71swiss

    ähmmm...oder vielleicht doch nicht...


    Neue Infos:


    Jetzt erhalte ich dauern Anmeldeversuche via Samba:


    Code
    NAS-Name: ChrisNAS
    Schweregrad: Warning
    Datum/Zeit: 2021/10/20 21:51:38
    App-Name: QuLog Center
    Kategorie: Verbindungsstatus
    Nachricht: [QuLog Center] Anmeldung fehlgeschlagen. Benutzer: chris. Quell-IP: 192.168.1.19. Verbindungstyp: Samba. Überprüfen Sie die Berechtigungen und die Verbindung.

    Verstehe ich nicht....was ist denn da los?


    Ich habe jetzt die .19 IP wieder gesperrt....


    Sorry...brauche doch noch Hilfe....


    _____________________________________________________________________________________


    ohjeh....jetzt schäme ich mich aber MEGA !!!


    Ich habe auf dem PC Netzlaufwerke verbunden.

    Das was ich im Log gesehen habe, oder sehe sind meine eigenen Zugriffe auf Dateien auf dem NAS, von meinem PC aus.


    Tut mir leid! Ich bin DOOF !!!


    Aber vielen Dank für die rasche Antwort!


    Nochmals sorry für die unnötige Eröffnung eines Themas.


    Grüsse Chris

    Hallo zusammen


    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass externe IP Adressen versuchen sich mit dem Konto Admin auf meinem NAS anzumelden.

    In der Systemsteuerung habe ich eingestellt, das nach einem Fehlgeschlagenen Versuch die IP sofort gesperrt wird.

    Das hat bis jetzt eigentlich gut funktioniert.


    Doch nun wurde es heute ganz komisch. Ich hatte plötzlich eine Anmeldung Versuche mit der IP von meinem PC.

    SSH, FTP, SMB und so weiter. Somit wurde glücklicherweise gleich die IP gesperrt. Und mit einem andern PC konnte ich mich im NAS anmelden.


    OK, NAS ausschalten und Netzwerk Kabel vom PC entfernt.

    PC mit Avast und Malewarebytes untersucht. Es wurde jedoch keine Bedrohung gefunden.


    Neuer Versucht. PC und NAS neu gestartet. Sobald der PC gestartet ist, sehe ich wieder das via SMB Anmeldungen versucht werden. Die zum Glück auch gleich wieder gesperrt wurden und die IP vom PC ist blockiert.


    Nun meine Frage:

    Wie kann raus finden, wie oder was oder wer von meinem PC aus versucht via SMB auf mein NAS zu gelangen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Grüsse

    Chris

    Hallo zusammen


    Ich habe per "opkg install tor" Tor installiert. (ipkg ging nicht, Befehl nicht gefunden)

    Aber nun komme ich nicht weiter.


    Ich habe nun zwar das Verzeichnis "/opt/etc/tor/"


    Aber leider nichts anderen.

    Im /opt/bin oder so finde ich keine Bin Datei oder kein Tor Verzeichnis.

    Ich finde auch nirgends eine Config Datei und weiss auch nicht wie ich Tor starten kann.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank


    Gruss Chris

    Was ist hier die beste Einstellung?

    Die Transcoder-Qualität ist auf Automatisch eingestellt.

    Ich kann folgendes noch auswählen:

    - Höhere Encoding Geschwindigkeit bevorzugen

    - Höhere Encoding Qualität bevorzugen

    - Höchste Qualität und CPU Last


    Temporäres Verzeichnis für Transcode

    Diese Feld ist leer


    Einen Plex Pass kaufe ich auf jeden Fall, aber ich möchte erst, dass es richtig läuft.
    Ich finde Plex eine tolle Sache !

    Am aktivsten ist der Prozess "mysqld" daneben steht "Ruhemodus" und benötigt 25% bis teilweise 40%

    Dann ist noch chartReq.cgi mit ca. 2,5% der Rest ist kleiner 1%


    Wie oder was ist die Hardware via Plexpass Version?


    Die Transcoder-Qualität ist auf Automatisch eingestellt.

    Ich kann folgendes noch auswählen:

    - Höhere Encoding Geschwindigkeit bevorzugen

    - Höhere Encoding Qualität bevorzugen

    - Höchste Qualität und CPU Last


    Temporäres Verzeichnis für Transcode

    Diese Feld ist leer

    Hallo


    Vielen Dank für Deine rasche Antwort.


    Ohjeh...was soll ich sagen.

    Keine Ahnung...jetzt bin ich etwas überfordert....wie oder wo kann ich das raus finden?


    Die Original Dateien sind meist MKV in 1080p (H.264) Qualität.


    Wenn ich die Datei abspiele, kann ich während der Film läuft die Einstellungen des Film aufrufen und dann die Qualität auf 720 mit 4 Mbps zurück stellen.

    Dann läuft der Film.....



    Ach ja....übrigens.

    Ich habe auf dem TV auch VLC Player installiert. Wenn ich den Film damit abspiele geht es in guter Qualität.

    Hallo zusammen


    Ich habe ein Problem und hoffe das Ihr mir ein paar Tipps geben könnt, was ich noch machen kann.


    Ich habe ein TVS-463, ich habe den Ram auf 16GB ausgebaut und das QWA-AC2600 installiert.

    Plex Server ist eingerichtet und läuft.


    Dann habe ich einen Samsung 65" TV (QE65Q85R)


    Alles ist via einem Switch per Kabel an einer Fritzbox 6890 angeschlossen.


    Das Problem ist, dass ich Filme mit Plex auf dem Samsung TV nur in 720er Qualität mit max 4-6 Mbps Übertragung sehen kann.
    Sobald ich eine höhere Qualität einstelle, stoppt das Bild und Plex läd den Puffer wieder.


    Ich habe versucht, alles per Kabel anzuschliessen, habe aber auch alles per WLan mit der Fritzbox verbunden und es so probiert, oder wenn ich den TV mit dem WLan der QWA-AC2600 verbinde.
    Aber nichts funktioniert wirklich.
    Ich kann keine richtigen HD Filme schauen.

    Was kann ich noch probieren oder wo mache ich ev. einen Fehler?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruss v.

    Chris

    Hallo zusammen,


    Ich versuche den JDownloader zu installieren.

    Nach dieser Anleitung:

    https://support.jdownloader.or…-nas-and-embedded-devices


    Dich leider erhalte ich folgenden Fehler:


    Code
    THREAD: 27
    27|Log.L.log 12/9/18 2:08:08 PM - FINE [ org.appwork.loggingv3.LogV3(fine) ] -> Dialog    [null][null]
    flag:  10000
    title: An Error occured
    msg:
    There is not enough free space on your harddisk /root/JDownloader/tmp/update/JD.
    Make sure that there are at least 113.53 MB of free space (50.39 MB more needed) and restart the update.
    |       There is not enough free space on your harddisk /root/JDownloader/tmp/update/JD.
    |       Make sure that there are at least 113.53 MB of free space (50.39 MB more needed) and restart the update.
    |       Press Enter to continue

    Wie kann ich im Root mehr Speicher frei geben?


    Es sind eigentlich nur 5.7 TB von 7.19 TB belegt.
    Ich verstehe das nicht.


    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    Gruss aus der Schweiz

    Hallo zusammen


    Kann ich auf einem Ipad oder Android Handy Kodi anzeigen lassen und steuern?
    Ich habe eine Fernbedienung auf meinem Android Handy installiert, das funktioniert ganz gut.


    Ich möchte jedoch, die Fotos und Filme angezeigt haben auf dem IPad und dann von dort mit einem Klick starten und dann auf dem Ipad abspielen lassen oder auf dem TV abspielen lassen. Geht das?


    Kann ich Kodi welches auf dem NAS installiert ist auch von einem PC aus steuern?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruss v.
    Chris

    Hallo zusammen


    Ich habe eine TVS 463 mit SW 4.2.0


    Bei der Video Station werden die Serien nicht sortiert und in Staffeln angezeigt, sonder jeder Teil als eigener Film.
    Woran liegt das.


    Und bei den Filmen werden die Titel auf Französisch eingelesen. Ich habe alles auf Deutsch eingestellt.
    Wo habe ich was übersehen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruss v.
    Chris