Beiträge von machmichmobil

    geil danke für die schnelle antwort


    im welchen Router wo ich jetzt bin oder da wo der Server steht ?


    Das GAnze geschieht im IE wenn ich die adresse aufrufe und dann enter drücke


    Der fehler heißt: 401 Unauthorized
    Authorization required.

    Hallo,


    ich drehe noch hol, ich brauche dringend UNterlagen vom Qnap und jetzt lässt er mich nicht rein.


    Problem:


    Zugang zum Qnap geht name.dnsalias.com danach fragt er mich nach einem Benutername und Passwort (Fenster wie bei WIndows POP-UP), ich trage meine Benutzerdaten ein die ich im Qnap hintelegt habe, oder?


    Kommt da vielleicht was anderes rein? zb vom Wlan weil er sag server xy an syslink

    Vielen Dank für die schnelle ANtwort!


    Weil ich das irgendwie unprofessionell finde aber ok, habe ich gemacht jedoch tauchen Sie noch immer in der Netzwerkumgebung auf, wieso? muss ich sie noch manuell löschen?


    kann man eigentlich die Funkion Windows AD auch ohne zusätzlichen Server verwenden, Szenario:


    möchte das die User direkt sich bei Windows mit ihren Namen anmelden und der Qnap automatisch deren Ordnernutzungsrechte aufmacht also z.B. Hans Mayr -> kann nur Ordner sehen persönlich und Download, geht das?

    Hallo an alle,


    bin neu hier und habe bereits ein paar kleine Probleme.


    Im Forum wurde das bereits besprochen jedoch kam keine wirkliche Aussage ob es geht oder nicht:


    GEHT ES DIE STANDARTORDNER WIE Z.B. QDOWNLOADS UMZUBENENNEN? JA oder NEIN?


    Es wäre finde ich schon wichtig ob es geht, da viele Ordner einfach nicht in unser Schema rein passen! Außerdem haben wir nicht ohne Grund den großen
    TS-639 Pro genommen der für Business Kunden ausgelegt ist!


    Im welchen Format formatiert QNAP die Festplatten FAT32 oder NTFS?


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß


    Philip