Beiträge von DschinnAntonX

    Hi,

    der HDD Stress Test ist jetzt knapp 2 Wochen (!!!) gelaufen und noch immer kein Ende.

    Heute hatte ich keine Lust mehr, noch länger zu warten. Ich hab ihn gestoppt über die App.

    Fehler wurde keiner angezeigt. Auch die SMART Werte sagen überall "Good".

    Jetzt läuft grad das QTS Update, danach werd ich einen Factory Reset machen. Daten hatte ich eh noch keine drauf, also alles zurück auf Anfang. Dann konfiguriere ich die Platten und alles sonstige neu.

    Hab die QTS Updates installiert und dann man eine Diagnose laufen lassen. In der Spalte "Status" der SMART Daten steht überall "Good". Schon mal nicht schlecht.

    Dann hab ich den HDD Stress Test gestartet, der dauert aber irre lang. Läuft schon seit 32h und ein Ende ist nicht in Sicht. Hab zwei 4GB Platten eingebaut.

    Ich meld mich hier wieder, wenn der Test gelaufen ist.

    Hmm, ja, da hast Du schon Recht. "Schlimmer" würd es ja nicht, das NAS würd keinen Schaden nehmen.


    Ich hatte das NAS ja ordentlich runtergefahren, die Lese/Schreibköpfe der Platten sollten also in Parkposition gefahren sein (ich nehme mal an, das hat sich in den letzen zehn Jahren nicht geändert).

    Drum hab ich schon die Hoffnung, dass sie noch iO sein könnten.

    Würden denn die SMART Werte was anzeigen, wenn die Platten Schaden genommen hätten, weißt Du das?

    Hi,


    vor über 2 Jahren hab ich mir das TS-251+ gekauft und 2 WD Red Platten dazu. Hab anfangs damit rumgespielt, um ein Gefühl dafür zu bekommen.

    Leider kam dann gewaltig was dazwischen, ich musste das Projekt liegen lassen. Jetzt möchte ich das NAS endlich in Betrieb nehmen, aber ich frag mich, ob die Platten noch ok sind.

    Das NAS stand die ganze Zeit im Arbeitszimmer rum, stromlos, wurde nicht bewegt. Die Platten waren immer drin, senkrecht eingebaut, ebenso immer stromlos.


    Was meint Ihr: Sind die Platten noch ok oder soll ich besser neue kaufen?

    Merci

    Grüße

    Ja, weiß ich , hab ich auch gleich so eingestellt. ;)
    Ich wollte es nur mal angeregt haben. Technisch und auch sonst ist es für mich nur unschön, aber beileibe kein Problem.


    Jetzt gehts aber los mit meiner TS-251+: Ich will endlich OwnCloud drauf installieren, nachdem das NAS wochenlang ungenutzt rumstehen musste, das arme Ding, weil ich keine Zeit für es hatte


    Grad frag ich mich: Sollte ich ihm einen Namen geben? Wotan oder Hans-Frederick oder einfach Daten-Sepp? Na mal schau'n. ... ^^



    Schöne Grüße
    Walter

    Hallo Forum-Admins / Webmaster,


    ich möchte anregen, dass Ihr den Logon-Dialog so abändert, dass man mit dem einmaligen Druck der TAB-Taste vom Usernamen zum Passwort kommt.
    Jetzt steht dazwischen die Ja-Nein-Frage, ob ich schon registriert bin.
    Das weicht einerseits vom üblichen Web-Standard ab, was mich erst mal weniger stört. ABER: Bei KeePass hab ich die natürlich Standard-Autotype-Folge Username-TAB-Passwort-ENTER drin, die sonst überall passt, nur nicht hier.
    Drum: Stellt doch die Reihenfolge im Dialog um.


    Danke.


    Schöne Grüße
    Walter