Beiträge von Rootdial

    Ich habe Christian gebeten diesen Thread zu schließen. Ohne Terz jetzt angreifen zu wollen habe ich mich doch
    sehr darüber geärgert, dass man mich hier als "frech" bezeichnet und dann durch dritte einfach mal so im
    QRaptor-Thread das Thema mit einer ganz anderen Richtung fortführt.


    Für mich war es das hier!

    Sofern ich für etwas explizit Geld verlange, muss ich sicherstellen können, dass auch das Laufzeitverhalten TOP ist.
    Das ist leider noch immer nicht 100%ig der Fall. Daher tendiere ich momentan eher dazu die Sache auslaufen zu lassen.
    Der Support muss m.E. ebenso TOP (schnell, freundlich und unkompliziert) sein. Kommerziell ist aus meiner
    Sicht ein ganz anderer Schlag, wenn ich es über meine Ansprüche definiere...


    Bisher konnte jeder User selbst entscheiden ob und was ihm die Sache (und damit auch das Risiko einer Beta) wert war.
    Viele User waren schon mit der Version, so wie sie kostenlos im Download bereit steht, zufrieden.

    Hallo,


    das Popup war tatsächlich ein Relikt, das dort nicht hin gehörte und ist inzwischen entfernt.
    Ich habe auch schon überlegt die ganze Geschichte a. einzustampfen, oder b. was ich eigentlich
    nicht wollte, kommerziell zu machen.


    Das werde ich mir in den nächsten Tagen mal genauer durch den Kopf gehen lassen, da
    mich die Projekte meines Arbeitgebers ohnehin mehr als genug auslasten ;)


    Und ja, die Software war zuvor ohne Laufzeitunterbrechung verfügbar, sprich "free".
    Nachdem ich nun über 1.700,00 Euro in Entwicklungsumgebung etc. reingesteckt habe,
    erschien es mir durchaus angebracht einen Anreiz zu schaffen, dafür einen Minibetrag zurück
    zu spielen. Abgesehen davon, dass dieser Minibetrag sogar noch über die Steuer läuft und am Ende
    nur noch als Motivationsanreiz für mich einen Wert hat...


    Ursprünglich wollte ich für mich zwei Tools bauen. Einen speziellen Downloader (QRaptor)
    und eine Anwendung, die mir vollen Zugriff auf die Überwachungsstation (auch vom Handy aus)
    bietet.


    Both are done...time to travel on...

    Hi,


    momentan wird der Clipboardspeicher komplett übernommen, sobald ein "match" für den Suchstring
    vorhanden ist. Ich kann mal schauen, ob ich da eine kleine Liste einbinde, mit der man verschiedene
    Suchstrings abprüfen kann.


    Kann dir aber leider momentan wirklich nichts versprechen (IRC steht ja auch noch aus und ich komme
    nicht wirklich dazu) :oops:


    Thx fürs supporten! (bitte noch den Key via QRaptor-Email anfordern-->Menüeintrag "Unlock QRaptor")


    Gruß
    Lars

    Hallo zusammen,


    ich überlege mir eine TS 439 Pro zuzulegen (nicht die SS-Version und neu), bin aber noch unschlüssig wo ich die kaufen sollte.
    Bei ****** habe ich den bis jetzt besten Preis gesehen (glaube 650 Euro waren das).
    **** ist mir da doch etwas zu teuer, wenn ich die Preise dazu sehe...


    Wo bzw. bei wem kauft Ihr eure QNAP-Hardware? Empfehlungen (gerne auch per PN) sind erwünscht :D
    Ich habe das Sticky von Christian gelesen, wollte aber gerne mal eure Meinungen hören, evtl. ist ja noch
    eine Perle dabei!


    Gruß
    Rootdial

    Christian kann ja mal ein Authentifizierungsunterforum (geiles Wort...gilt das auch bei Hangman?) anlegen *g*


    Aber Spaß bei Seite: Wenn du einer Software oder deren Quelle nicht vertraust, installiere sie ganz einfach nicht ;)
    Du hast ja sonst auch noch die Option QGet zu nutzen. Was vielleicht nicht so komfortabel ist, aber in jedem
    Fall stabiler sein wird, als jede Betaversion von einem einzelnen Entwickler...

    Hallo zusammen,


    für den MAC habe ich keine explizite Version geschrieben.


    Gibt es in der MAC-Welt nicht ein paar brauchbare Emulatoren für Windows-Anwendungen?
    Vielleicht klappt es ja damit?

    Hallo,


    garantieren kann dir das niemand, außer mir ;)


    Es ist ein privates Freizeit-Projekt und steht zum Download auf meiner Website bereit.
    Bitte nur von dort, oder aus dem entsprechenden Thread auf forum.qnap.com, downloaden!


    Es gibt leider immer wieder Leute, die die QRaptor.exe fremdhosten, ohne Rücksprache
    mit mir zu halten. Ich bin grundsätzlich gegen Fremdhosting, da ich genau dort selbst
    einem Download nicht mehr 100%ig trauen würde...


    Übrigens ist QRaptor inzwischen in ettlichen Ländern und afaik sogar bei einigen Firmen
    (u.a. in Kanada, Niederlande, GB, Schweiz) im Einsatz.


    Wenn du weitere Fragen hast melde dich einfach :thumb:

    Hi,


    der Download geht vermutlich Ende nächster Woche wieder. Wird für Firmware 3.x noch etwas verändert.


    Zum Thema Kosten: GUI-Skins (600,00 $) und die Lizenzen für Icons, Visual Studio 2008 (905,95 €) usw.
    Schlußendlich ist es aber auch immer schön mal etwas Boden wieder gut zu machen und einfach mal ein paar
    Taler als positives Feedback zu bekommen um motiviert weiter machen zu können ;)


    Es ist jedem selbst überlassen ob er Geld senden will. Leider ist die Gesellschaft oft nur auf eigene Vorteile
    bedacht...


    P.S.: Hier unten im Forum ist ja auch ein "Spenden"-Button. Gerade erst entdeckt :mrgreen:

    Hi,


    es war als Freeware gedacht und sollte es eigentlich auch bleiben.
    Um neue, für den Entwickler kostenpflichtige, Elemente einzubinden
    ist man aber auch auf kleinere "Spenden" angewiesen.


    Ich spreche das mit dem Urheber gerne nächste Woche ab, da ich ihn
    persönlich kenne und hier nur urlaubsbedingt "vertreten" bzw. für ihn sprechen kann ;)


    Ob man hier im Forum diese Art der Werbung mag kann ich dir nicht sagen.
    Mit dem Tool wird man auch nicht reich, war ja auch nie das Ziel.
    Uns beiden hat es in jedem Fall Spaß gemacht eine Idee umzusetzen.
    Naja wir hatten uns mehr Feedback (in welcher Form auch immer) erhofft.

    Das Tool wurde für Firmware 3.0 weiterentwickelt aber nicht wieder public released, da es zu wenig Resonanz gab.
    Gibt afaik schon ne Menge Leute die es wohl für "erweitertes Filesharing" nutzen, da man die Links in einem Bitmap
    verschlüsseln kann ;)


    In 1 Woche kann ich mehr sagen, was denn nun mit QRaptor wird. Zuletzt kam einfach nichts dabei rum und man
    programmiert sich den A... wund for nothing. Wers täglich nutzt und das machen offenbar einige, der kann auch mal nen
    Dollarfünfzig spenden um mehr Features zu supporten und künftige Updates zu bekommen. :D


    Gebt mir mal ne Woche Zeit um das zu klären, wenn es euch denn interessiert....

    Hi Christian,


    ich lese immer wieder mal Beschreibungen für eine IP-Kamera von der ich langsam nicht mehr weiß
    wie sie nun denn genau heißt. Mal ist von der QNAP IP-Kamera 1013 die Rede, mal von der IPUX ICS-1013
    und dann wieder NCS-1013?


    Muss wohl in den sauren Apfel beißen und mir was ordentliches zulegen, um meine Tools dafür
    zu programmieren :D . Aber wie schimpft sich diese vermeintliche QNAP-IP-Kamera denn nun richtig?
    Und noch wichtiger wo kauft man die am besten? Ggf. sogar über den o.g. Link von dir bei http://www.netzwerkkameras.com?
    Um die 180 Euro werde ich dann mal auf den Tisch legen, dafür ist dann ja auch ein Mikro und sogar ne API-Beschreibung etc. mit integriert :thumb:


    gruß
    Rootdial