Beiträge von eol42

    Bei mir selbiges mit Version 4.2.3.


    Systemport: 8080
    HTTPS: 443
    WebServer: 80
    WebServer SSL:8081


    Diese Config läuft bei mir schon ewig und seit kurzem nicht mehr. Bekomme obige Meldung. Im Wechsel kann ich WebServer oder WebDAV aktivieren. Doch habe ich einen Weg gefunden beides zu aktivieren. Es scheint irgendwie an Port 80 zu liegen. Ändere ich diesen auf z.B. 8088, startet der WebServer zusammen mit dem WebDAV. Der Port 80 ist jedoch nirgendwo anders in Verwendung oder konfiguriert (netstat -tln). Verhält sich das bei Erwano auch so?

    Hallo,


    bei mir lief QSYNC auch total langsam. Er brauchte pro Ordner fast eine Minute um diesen überhaupt anzulegen.
    Als ich in den Settings des QSYNC Clients den Haken bei HTTPS entfernte, lief es normal. Auf meinem NAS habe ich ein echtes Zertifikat hinterlegt. Entweder dieser Umstand oder die Verschlüsselung an sich bereitete bei meinem QSYNC Probleme. Das Internet ist jedoch voll mit diesem Phänomen unter dem MAC. So hoffe ich auf ein baldiges Update seitens QNAP

    Guten Morgen,


    ich habe nun eine Woche verbracht und alle möglichen Optionen analysiert, welche das Abschalten meiner Platten an meinem TS-263 PRO verhindern. Ich hatte am s.m.a.r.t gespielt und sämtliche hier erwähnte Varianten durchprobiert. Letztendlich war es bei mir schlichtweg PLEX. Einmal deaktiviert, drehte mein NAS ratzfatz die Platten runter.
    Viele anderen, hier genannten Varianten, welche das Abschalten der Platten verhinderten sollen, waren egal.


    Noch ein Hinweis:
    Das Abschalten der Platten hatte bei aktiviertem PLEX auch nicht funktioniert, wenn das LAN-Kabel gesteckt war.
    Ueberwiegend hatte ich den "vgdisplay" und den "md1_raid1" im Log.


    Beitrag im PLEX Forum aus 2015:
    https://forums.plex.tv/index.php/topic/135959-hdd-spindown/