Beiträge von Mac easy

    Hallo zusammen


    ich habe folgendes Problem ...
    Mit der App Qmusic wenn ich mit der App auf das NAS zugreife funktioniert alles wie es soll. Wenn ich aber ein Lied starten will dauert es einen Moment und die App bricht ab. Also abspielen ist nicht möglich :?:
    ich habe ein I Phone 4s und in den Einstellungen der NAS nichts geändert.
    Vielleicht hat ja jemand nen Tip für mich


    Gruß
    Mac

    Danke für deine Antwort gibt es da auch eine Erklärung in Deutsch bzw. für jemanden der nicht Profi ist :oops:


    EDIT:
    Also damit ich das richtig verstehe
    Eigentlich müßte das NAS nach der eingestellten Zeit in den Ruhemodus gehen .

    Hallo zusammen
    Ich hab mal wieder ne blöde Frage
    Was passiert im Ruhemodus ?
    Gehen die Festplatten dann in Standby ?
    Ich frage deshalb weil bei mir die Festplatten ununterbrochen rödeln auch wenn kein Zugriff stattfindet . Ist es eine einstellungssache in der Systemsteuerung und wenn ja welche bzw. wo
    Meine derzeitige Einstellung ist das der Ruhemodus nach 15 min. Einsetzen soll. Mein Zeitmanagement hat keine Eintragung .

    Hallo zusammen
    Ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin falls nicht bitte verschieben ;)
    Nachdem ich den Support von Qnap in Anspruch genommen habe, habe ich in der Antwortmail folgendes stehen gehabt


    Wenn das oben genannte Vorgehen nicht erfolgreich ist, stellen Sie bitte folgendes vor dem nächsten Firmware Update sicher:
    1. NAS rebooten, sicherstellen, dass das Verzeichnis /mnt/update Directory nicht existiert.
    2. Sicherstellen, dass auf /dev/md9 mehr als 200 MB frei sind.


    Jetzt meine Frage wo finde ich das bzw. die Verzeichnisse ?
    Danke schon mal im Voraus


    Mac easy

    Hallo zusammen
    Ich habe gerade mal Probiert Musik auf mein TS 251 zu Kopieren ( mit I Tunes ). Das Heißt ich habe die CD ins Laufwerk Geschoben und mit I Tunes Gerippt das Cover der CD wurde auch gefunden.Die Musik ist auf dem NAS aber das Cover fehlt.
    Jetzt meine frage
    Wie kann ich das Cover nachträglich einfügen bzw. wie mache ich es das nächste mal richtig ??
    Gruß
    Easy

    Hallo zusammen
    Ich bin der Dieter und 48 Jahre und Pc mäßig nur User. Also quasi von nix ne Ahnung :D . Ich habe mir ein TS "51 zugelegt weil ich meine
    Musik und Film Sammlung an einem Zentralen Ort speichern möchte.
    Ich hoffe das mir Greenhorn auch bei dusseligen Fragen geholfen wird.


    Gruß Dieter

    Hallo Christian
    danke für die schnelle Antwort
    Ich habe nichts geändert komme leider nicht weiter also muß ich es wohl zurücksetzen. Ist dann der ganze Installations
    Vorgang nochmal zu machen ??

    Hallo zusammen
    Ich habe mir ein TS 251 zugelegt und bin dabei es einzurichten. Ich muß dazu schreiben das ich absoluter Anfänger bin in Sachen NAS. Das Anschließen und Installieren war ja recht einfach.
    Aber jetzt habe ich das Problem mit dem anmelden.
    Sämtliche Benutzernamen und Kennwörter funktionieren nicht was kann ich tun ??
    Kann ich das irgendwie zurücksetzen ??


    Gruß Easy