Beiträge von nadstefan

    Es spitzt sich bei mir weiter zu...


    Der alte Supporter (der sehr nett und stets bemüht war) ist jetzt nicht mehr in der Firma. Der neue Supporter schreibt mir mit jeder neuen Firmware, dass ich es mal testen soll und ein Feedback geben soll.


    Ob das optimal vom Support ist, wage ich zu bezweifeln. Wäre mein priv. NAS eines der vielen Kunden die ich sehe... oje oje. Vielleicht warten Sie ja, bis die 453 PRO nicht mehr Supportet wird.


    Fassen wir zusammen: 8 Monate
    Status: Wir warten und nerven nett :D


    Ironischerweise: Das Synology hier im QNAP Forum gekauft... funktioniert :P:D


    Zitat von Mavolok2

    Ein Supportticket für das Supportticket eröffnen?

    Das mach ich jetzt glaub ich auch :D

    Puhhh, verseh deinen Text mal mit Satzzeichen. :P


    Außerdem solltest du noch dazu schreiben, welche Möglichkeiten deine Homepage hat, einen Mailserver einzurichten.


    Entweder nutzt du einen SMTP Server im Netz (Gmail, gmx, Web,...) oder du installierst dir einen eigenen. Als Info, es gibt aber keinen für die QNAP.

    Ich würde auf jeden Fall mit einem Hersteller Tool mal testen.


    Allerdings bin ich etwas sensibel bei sowas... Bei mir werden Platten beim kleinsten Pieps getauscht :D

    Vielleicht solltest du noch dazu sagen, wie und womit du die Platte gestestet hast.


    P.S.: Und Dein NAS und Firmware... wären auch nicht schlecht

    Auf die Selbstheilung hoffe ich ja auch :P


    Aber wenn er schreibt, das ich das NAS zurücksetzen soll, hab ich die passende Antwort: Hilft nix :D


    Für die Leute die es interessiert: Ich hab auch einen eigentlich schönen Fehler. Ich kann ihn vorführen 8)
    Mehrere MACs im Netzwerk, unterschiedliche MacOS Versionen. Alle sehen das NAS im Finder und können entsprechend zugreifen. Starte ich eine Windows VM, geht der Zugriff nicht mehr. Stoppe ich die VM gehts wieder. Ein Zugriff über AFP oder SMB per Aufruf geht aber immer...
    Bei Windows Systemen tritt der Fehler nicht auf.


    Eigentlich ein schöner Fehler :D
    Hab mir auch ein Workarround gebastelt, aber ich will den Fehler weghaben :qnap:

    Ich bin ja eigentlich keiner der meckert, aber mein Ticket läuft seit dem 13.12.2016 und es tut sich gar nichts...


    Ich war immer freundlich kam auch gut mit dem Supporter zurecht.
    Habe Videos gedreht.
    Befehle ausgeführt.
    Nett nach gefragt.


    Aber 7 Monate ist schon echt lang... Wenn ich das Problem bei einem Kunden hätte.....


    Lg Stefan

    Schau ob es jetzt noch ins Internet kommt... bei mir hatte sich nach dem Update das Gateway geändert beim virtuellen Switch. Und wenn du nur eine NIC benutzt geht nichts mehr.

    Hallo Dachdeckermeister Schmidt,


    Ich würde sehr gern das Video sehen wie die QNAP in die Presse kommt! Alternativ würde ich mich bereit erklären das QNAP zu entsorgen :P


    Außerdem ist mir letztens ein lustiger übertragbarer Fall passiert.
    Ich habe mir Dachziegeln bestellt und war der Meinung das ich das selber kann, außerdem hat mein Spezialist für Dachdecken (gelernter Koch) die empfohlen und gesagt die sind sooooooo toll, ich habe Garantie und Sicherheit das alles trocken bleibt!


    Also ruck zuck eingebaut und es hat funktioniert. Mein Haus war trocken im Sommer ^^


    Und jetzt kommt es: Diese blöden Fließen von dem Dachdecker, die mir mein Spezialist (der Koch)eingebaut hat sind nicht dicht!
    Und stell dir vor der Dachdecker will das nicht umsonst richten, und ich finde auch keinen anderen Dachdecker der mir das umsonst machen will. Das ist eine bodenlose Frechheit von dem Dachdecker, der mir die Fließen verkauft hat. Ich werde jetzt überall rum erzählen wie Sch.... der ist !!!!111!!!111!!eins!!!


    Achtung der Text kann sporadisch Ironie oder Sarkasmus enthalten!



    P.S.: Sorry ich konnt es mir nicht verkneifen

    Hallo Mavolok,


    natürlich bin ich mir bewusst, dass das Raid kosteneffizienter ist. Genau darum geht es auch in meiner Umfrage!
    Auch die Tatsache, dass ein Backup Pflicht ist ist sehr wohl bekannt!


    Mir geht es aber eher um die Tatsache, ob man die Festplatten bis zum bitteren Ende laufen lässt, oder vorher einen Sicherheits-Austausch vornimmt.


    Aber wie ich jetzt schon an dem Ergebnis sehen kann, kommt wohl kein Mensch ausser mir auf die Idee seine Festplatten vor dem Tot zu tauschen :P