Beiträge von Umut1983

    Hallo liebe qnapler,


    mir ist heut folgendes passiert aus unerklärlichen Gründen:
    habe eine Datei auf mein NAS 453 pro hochgeladen auf dem DHCP und eine Virtuelle Maschine läuft. Gleichzeitig hab ich auf der virtuellen Maschine einen Auftrag gesende ( Fog Server zum Clonen von Pcs )
    Danach hing sich das Nas einfach auf. Auch die Hardwaretasten zeigten nichts am Display. So startete ich das Gerät neu....
    und jetzt kommts:
    - Zugriff auf FileExplorer war kurrzzeitig nicht möglich (Systemfehler Quelldatei fehlerhaft oder sowas )
    -4 Festplatten waren im Raid 5 im guten Zustand
    - nach längerer Zeit und ein zwei Prüfungen und mehreren Neustarts waren dann die Standardordner plötzlich wieder da. Benutzer und Ldap Server gingen fortlaufend.


    ABER
    alle anderen Ordner mit Freigaben im Netz waren nicht zu sehen obwohl Speicher belegt!
    über Dateiexplorer konnte ich nicht mehr drauf!


    Nach einer Zeit bemerkte ich dass aber in den Standardordnern alles drin war was davor war... also erstellte ich einige Ordner manuell her und siehe da alles war wieder da, was sich in diesem Ordner befand...


    Jetzt mein Problem:
    - 1. ich habe immer noch keinen Zugriff über Dateiexplorer auf mein NAS
    - 2. ich hab sehr viele Ordner erstellt gehabt ( für jede Klasse einen Ordner plus lauter Kleinigkeiten )


    Weiss jemand was da passiert sein könnte oder noch besser wie ich ALLE Ordner wieder herbekommen könnte. Denn der Speicherplatz ist immer noch belegt von diesen Ordnern. Mir fallen auch nicht mehr alle Namen ein.
    Dazu würde ich gerne wieder über Dateiexplorer von Windows reinkommen.




    Vielen Dank schonmal für eure Ideen und Ratschläge

    Kann schon sein, aber mein Cousin der sich danach einloggte war auch Serveradmin.
    Komischerweise brauchte er auch garkein passwort eingeben obwohl ich eins festlegte.


    Ich hab dann unter Server editieren --> verschiedenes versucht standard Gast zu machen aber dann komm ich als Serveradmin irgendwie nimmer rein.
    Es frägt mich zwar immer nach dem Serverpasswort aber akzeptiert nimmer den Serveradmin mit Passwort.


    Ich hab jetzt echt mich blöd gesucht. Kann mir mal jemand nen Link schicken mit genau diesem problem?

    Hi danke
    hat geklappt, jetzt haB ich nur ein Problem.
    Irgendwie kann ich mich anmelden wie ich will ich bin immer server admin und channel admin.
    Wollte serverpasswort setzen ( rechtsklick Server dann passwort gesetzt ) aber beim Einloggen in den Server wird jedes Passwort angenommen.
    Habt ihr das auch schon erlebt?
    Ist es standard immer so eingestellt?
    Wie oder was muss ich tun damit jeder ein besttimmtes Passwort eingibt und wirklich nur ich Serveradmin bin?

    Hallo habe das selbe Problem mit der IP Adresse 0.0.0.0
    Es wird also im Container nicht angezeigt welche IP mein Teamspeakserver besitzt.
    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht welche IP mein Container haben soll bzw. wo ich das ändern kann.


    Ich hab mal Ping versucht vom COntainer aus auf meinen PC das war ohne erfolg. also irgendwie ist keine Verbindung da


    Weiß jemand Rat?

    Halli Hallo qnap freunde,


    ich hab den ts 251+ seit länger als einem jahr schon im besitz und ich hatte immer manuell teamspeakserver gestartet ( über diverse Internetseiten einfach entpackt im Ordner und gestartet als admin).
    Seit dem letzten Update auf 4.3.3 funktionert aber der Ts Server nicht mehr. Beim starten gibt er mir nur " konnte nicht gestartet werden " ohne log Meldungen. Danach kommt man ohne jegliches Passwort in den Server obwohl der Server nicht mal funktioniert angeblich... also alles etwas komisch.


    Leider funktioniert auch nicht das manuelle Installieren über AppCenter nicht. Wie es bei Youtube mal gezeigt wurde.


    Weiß jemand wie ich Teamspeak wieder zum laufen bringen könnte? Außer dass ich die Firmware wieder downgrade :)


    Vielen Dank

    Hi
    also der Ordner ist mit einer IP zu erreichen also sieht meine Alias zeile so aus:


    Alias /vplan/ "\\ipadresse\ordner\unterordner\" ( mal mit / mal ohne probiert )
    <Directory "\\ipadresse\ordner\unterordner\"> ( mal mit \ mal ohne probiert )
    AllowOverride None auch mal mit Options +FollowSymLinks +Includes probiert
    Order allow,deny
    Allow from all
    </Directory>


    das gleiche auch mal für internen ordner "/share/synchronisierterOrdner/" versucht... den mag er auch nicht


    Wo mach ich den Fehler? Er sagt auch nicht, dass der Alias nicht existiert sondern wirklich Zugriff verweigert wird.

    Hallo liebe qnap freunde :)


    also ich hab folgendes Problem. Hab einen Webserver eingerichtet auf meiner TS-469 Pro Station.
    Der Server läuft auch und PHP auch wunderbar. Jedoch hab ich einen bestimmten Ordner nur im Netzlaufwerk ( also einem anderen Windows PC ) zur Verfügung.
    Ich würde gern diesen Ordner ( der ist immer zur Verfügung ) im Internet ach freigeben, also habe ich über Telnet die php config datei bearbeitet und diesen Netzlaufwerkspfad als ALIAS eingerichtet.


    So schön so gut... schreibe ich also meinqnup.de/alias dann komme ich auf eine Seite die sagt:
    sYou don't have permission to access /vplan on this server.



    Was heißt das nun? Wo oder was muss ich noch tun, damit ich auf meinem Qnap auf den Windows Pfad zugreifen kann, vorallem die Homepage...


    Danke schonmal für eure Hilfen