Beiträge von kennyichen

    Okay, dann versuch ich mich mal mit der Version ffmpeg den CAYIN MedieSign Player bekomme ich leider nicht installiert. Das TS-569 pro scheint wohl zu alt zu sein. Oder gibts da nen Trick es trotzdem zu installieren?


    dr_mike sorry, ich habe nicht gesehen, dass man das Zitat per drop down öffnen kann. Jetzt...


    Leider funktioniert der Download von ffmpeg bei mir nicht. :( die Seite scheint nicht mehr erreichbar zu sein. error 500


    Habe rausgefunden, dass die Vorschaubilder erscheinen, sobald ich die Videos in H.264 umwandle. Muss man aber leider händisch vorgehen.


    Worin liegt eigenlich das Problem an der Sache? Wieso wurde der CodexPack bei der Firmeware entfernt? Die Firmwareupdates wurden leider auch bis zum 12/2020 für das TS-X69 eingestellt.

    Mir ist das zunächst gar nicht aufgefallen, erst als ständig Fehlermeldungen ankamen, dass die Thumbnails nicht erstellt werden konnten.


    Die QNAP läuft wie ne Eins. Würde sie gerne noch ein, zwei Jahre einsetzen, warum denn auch nicht.

    Hallo,


    ich glaube, hier bin ich richtig. Besitze eine QNAP TS-569Pro, schon etwas älter, aber läuft noch super. Mein Problem ist, dass meine Uploads per Qfile vom iPhone nicht mehr richtig mit Vorschaubild angezeigt werden.


    Auch funktioniert das Streaming per Upnp auf unseren Receiver bei den meisten Videos nicht mehr. Es erscheint kein Bild, nur Ton ist zu hören.


    Möchte ich das Video per NAS transkodieren erscheint eine Meldung, dass ich den Codec installieren soll. Habe schon versucht mir den CAYIN MedieSign Player zu installieren, der wohl aber nicht auf meinem NAS TS-569 läuft.


    Wenn ich das hier lese...

    habe es getestet und funktioniert bestens! Jetzt werden auch meine iPhone Videos, welche per QFile als Sicherung auf das NAS geladen werden, in allen QNAP Apps wieder richtig dargestellt.


    ... gibt es vielleicht Hoffnung. :)


    In Windows oder auf dem mac werden die Videos natürlich abgespielt und auch Vorschaubilder angezeigt, aber in Qfile (Smartphone) und über die File-Station leider nicht.


    Vielleicht kann uns jemand helfen bzw. einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann. Vielen Dank schon einmal.

    Hallo QNAP Community,


    ich habe ein kleines Problem mit den Vorschaubildern diverser Videodateien. Mov Dateien. Videos, die wir hauptsächlich mit der Qfile App mit iPhone uploaden.

    Danach werden die Dateien analysiert und es erscheint manchmal der Fehler Thumbnail generation failed. Nicht immer, aber es werden immer mehr Videos nicht mit Vorschaubild in Qfile angezeigt.


    Ich habe schon einige Forenbeiträge durchgelesen, aber komme leider nicht weiter. Komisch finde ich auch, dass es nicht alle Videos gleichermaßen betrifft. Die Mediathek habe ich sogar neu angelegt, hat leider nicht geholfen. Die Photostation Gesichtserkennung ist deaktiviert.


    Gibt es eine Funktion die Vorschaubilder nachträglich nochmal neu zu erzeugen. Oder woran könnte es liegen, dass die Videodateien nicht immer mit Bild angezeigt werden?


    Firmeware ist 4.3.4

    NAS: TS-569 Pro


    ich wäre euch sehr dankbar!!!

    Eine Bilddatei habe ich mal angehängt.


    schöne Grüße

    Hallo,
    ich habe heute ein Update meiner TS-569 Pro auf Firmwareversion 4.2.0 durchgeführt.
    Jetzt wird im Kontrollcenter unter Systemzustand eine plötzlich Warnung angezeigt:


    QNAP Disc - the LUN is nearly full, please refer to the "storage Manager" page for Details.


    Ich war schon im Storage Manager nachsehen finde allerdings keine Hinweise bzw. Fehler.


    Habt ihr eine Idee bzw. könnt ihr mir weiterhelfen? Danke!


    --- ModEdit ---


    OK,
    warum auch immer... ich musste nur alle LUN-Aufträge löschen, die ich nie angelegt habe, und dann ging alles wieder.
    Ich hoffe sonst stimmt alles. Man wird sehen. :D

    Hi,


    ich habe die Abtastrate beim Konvertieren reduziert und blieb trotzdem erfolglos. Leider.
    Der Windows Media Player spielt die *.MP4 - Datei nun plötzlich mit Ton ab. Wieso weiß ich nicht.


    Ich kramte ein wenig in meinem Archive und habe die Originaldatei als avi gefunden.
    Habe sie nochmals per QNAP transcodiert in MP4. Spiele ich sie per Qfile (iOS-nativer Decoder) ab ist der Ton weg. Spiele ich sie nur mit dem Qfile-Player ab, ist der Ton da.

    Okay?
    Irgendwie komisch. Ich habe das Video in Stereo konvertiert. Der Codec entspricht nun bis auf die Abtastrate den funktionierenden Videodateien.

    Stream 0:
    Typ: Video
    Codec: H264 - MPEG-4 AVc (part 10) (avc1)
    Auflösung: 1280x720
    Bildwiederholungsrate: 25
    Decodiertes Format: Planar 4:2:0 YUV


    Stream 1
    Typ: Audio
    Codec: MPEG ACC Audio (mp4a)
    Sprache: Deutsch
    Kanäle: Stereo
    Abtastrate: 48000 Hz


    Oder gibt es noch irgendwelche anderen Merkmale, die nicht stimmen könnten?

    Hi,


    ich möchte gerne meine Videos per Qfile auf ein AppelTV per AirPlay streamen/übertragen.
    Meine Videos liegen im MP4-Fomat vor. Schaue ich sie mit dem Qfile-Player auf dem iPhone an funktioniert alles bestens. Bild und Ton vorhanden.
    Öffne ich das Video mit dem Qfile (iOS-nativer Decoder), um per AirPlay mit dem AppleTV zu sehen fehlt der Ton.
    Windows Media Player gibt im Übrigen auch keinen Ton aus. Nur der VLC-Player.


    Ich habe auch Videos, welche mit Qfile (iOS-nativer Decoder) funktionieren. Jetzt habe ich die Codecs verglichen und festgestellt, dass es einen Unterschied gibt.


    Video Datei die funktioniert:
    Stream 1
    Typ: Audio
    Codec: MPEG ACC Audio (mp4a)
    Sprache: Deutsch
    Kanäle: Stereo
    Abtastrate: 44100 Hz


    Video ohne Ton mit Qfile (iOS-nativer Decoder):
    Typ: Audio
    Codec: MPEG ACC Audio (mp4a)
    Kanäle: 3F2R/LFE
    Abtastrate: 48000 Hz


    Habt ihr ne Idee. Danke!

    Alles klar, dann werde ich mein Glück mit der WD60EFRX versuchen. Die Verlockung eine Seagate ST8000AS0002 einzusetzen ist natürlich groß. Rein preislich liegen die WD red und die Seagate Archive ja gleich. Vielleicht kommt sowas mal als Backup in Frage. :)


    Eine Frage hätte ich noch, wenns auch nicht zum Titelthema passt.
    Laufen bei Zugriff auf eine Einzeldisk grundsätzlich alle HDDs aus dem Festplatten-Ruhemodus an? Bei mir ist der Festplatten-Ruhemodus ab 45 Minuten eingestellt. Ansonsten ist das NAS 24h in Betrieb.

    Hallo zusammen,
    ich werde die Variante von GorillaBD bevorzugen und das Laufwerk 3 gegen eine neue Festplatte austauschen.


    Ich frage mich allerdings, ob die 6TB WD red mit meinem TS-569Pro kompatibel ist. Auf der QNAP-Seite sind nur WD red bis max. 4TB gelistet. Eine Anfrage an QNAP blieb bis jetzt unbeantwortet. In Kundenrezensionen liest man zahlreiche Probleme mit der WD 6TB red WD60EFRX im Zusammenhang mit QNAP-NAS.
    Hier im Forum lese ich aber, dass einige die Platte schon in ein TS-469Pro eingebaut haben.


    Um auf Nummer sicher zu gehen frage ich nochmal nach. Danke!

    Hallo zusammen,


    ich lese immer fleißig mit und zunächst danke an alle Beiträge, die mir bei meinen Problemen oft weitergeholfen haben. Hier kommt mein erster Beitrag.


    Ich besitze ein TS-569Pro, das im Moment mit 3x 2TB WD Red noch nicht voll ausgestattet ist. Auf den Platten befinden sich unverzichtbare, wichtige Daten, deshalb Laufen Laufwerk I und II im RAID1 und auf die dritte Platte (Laufwerk III) wird intern ein wöchentliches Backup aufgespielt. Zusätzlich sichere ich täglich per Externe. Zwei Slots sind noch frei. Ich möchte das NAS auf 8TB erweitern, um zusätzlich meine privaten Videos zu sichern und sie im Netzwerk verfügbar zu machen.


    Jetzt überlege ich wie ich das am besten umsetzen soll:


    Möglichkeit 1:
    Ich kaufe mit eine weitere 2TB WD Red und setzte das RAID neu auf RAID5. Somit entfällt das interne wöchentliche Backup, weil die Platte benötigt wird. Günstige Variante.


    Möglichkeit 2:
    Ich erweitere mit einer der Speicherriesen 6TB WD Red als Einzelplatte. Somit befinden sich alle Videos auf der neuen Platte (RAID0). Etwas mehr Investition, aber weniger Zeitaufwand und die alten Bestände können so bleiben.


    Was ich noch dazusagen muss, dass die 2TB für die sensiblen und wichtigen Daten völlig ausrechen (auch zukünftig) und es bei den Videos mehr um das Verfügbar machen im Netz, als weniger um die Sicherung ankommt. Für das Speichern möchte ich mir aber viel Kapazität nach oben offen halten. Aber vielleicht denke ich auch zu umständlich und bin deshalb auf eure Meinung gespannt. In punkto zukünftiger Erweiterung gibt es bestimmt auch ein paar Hinweise. DANKE!