Beiträge von Toka1971

    Hallo Forengemeinde,


    als neuligen in Sachen Qnap, hätte ich mal eine Frage.
    Kann ich mein TS-412 aufrüsten (RAM z.B.)?? Und wenn ja, gibt es hier soetwas wie ein TUT in dem erklärt wird wie das zu machen ist?
    Und kann ir jemand einen entsprechenden Link posten wo ich ggf. den RAM bestellen könnte?


    An alle Mods:
    Sollte ich hier das falsche Unterforum erwischt haben, bitte ich um Entschuldigung und um entsprechendes verschieben. Danke.


    Gruß,


    Toka

    Hallo,


    Ich bin gerade erst neu hier und hoffe auf eine Antwort. Wenn dies das falsche Board ist, sorry, dann bitte entsprechend verschieben. Danke!


    1. Würde es etwas bringen, bzgl. Datenübertragungsgeschwindigkeit, wenn das nas mit beiden Lan Ansclüssen im Netzwerk angeschlossen ist?. Derzeit habe ich so Max. 10 MB/s.


    Ich nutze ein ts-412 Welse mit 2x2 TB Wd red und 2x 2 TB Seagate Platten bestückt ist. Das ganze hängt an einer fritzbox 7390. Alle Anschlüsse sind auf 1gb/s eingestellt.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß,


    Toka1971

    Hallo Qnap Community,


    Ich bin neu hier und wollte kurz Hallo sagen. Seit ca. 1 Woche bin ich Eigentümer eines Qnap ts-412 und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Setup, läuft jetzt endlich der Datentransfer auf das Gerät.
    Bis zu Anschaffung der Ts-412 habe ich nas Geräte von zyxel genutzt und werde auch weiterhin damit ein Backup Laufwerk für meinen Desktop betreiben.
    Ich nutze das nas ausschließlich für Filme und Serien und Streame diese zum TV.


    Gruß,


    Toka