Beiträge von _Mark_

    Leider konnte man mir hier im Board nicht helfen. Trotzdem möchte ich noch kurz berichten, dass es seit dem Update von gestern wieder funktioniert!


    Ich habe Ende November ein Ticket im Qnap Helpdesk zu dem Problem eröffnet. Das Problem konnte letztlich nachvollzogen und mit dem aktuellen Update gefixt werden.

    Wir nutzen ein TS-439 Pro II+ (aktuelle Firmware 4.2.0). Im Sicherungsmanager des NAS haben wir für die Datensicherung einen RTRR-Auftrag angelegt, der dafür sorgen soll, dass alle Daten automatisiert nachts vom NAS auf den FTP-Server bei HostEurope geschoben werden. Bis ca. Mitte Oktober hat dies problemlos funktioniert. Seit dem kommt kommt das NAS nicht mehr auf den FTP-Server.


    Interessant ist hierbei, dass wenn Benutzer und PW korrekt sind, in der Fehlermeldung nur ein nichtssagendes "Fehler" steht.



    Sind Benutzer und PW nicht korrekt, erscheint in der Fehlermeldung der Hinweis, dass diese ungültig sind und man sie erneut eingeben soll.



    Insofern ist eigentlich klar, dass die Verbindung zwischen NAS und HostEurope zustande kommt. Allerdings scheint es hier zu einem Kommunikationsproblem zu kommen. Mit den Einstellungen "passiver Modus", sowohl EPSV als auch PASV habe ich es auch schon versucht, leider ohne Erfolg.


    Per FTP-Client FileZilla lässt sich die Verbindung problemlos herstellen. Es ist durchaus möglich, dass das Problem seit dem letzten Qnap-Firmwareupdate auftritt, ich kann das aber nicht 100%ig belegen.


    Vielleicht hat ja jemand hier im Board die Möglichkeit, mit seinem Qnap auf einen HostEurope-FTP-Server zuzugreifen. Wäre interessant zu sehen, ob das Problem dann auch auftritt.


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß
    _Mark_


    --- ModEdit ---


    Testweise habe ich mal eine FTP-Verbindung zum Server beim Hoster bplaced.net versucht. Dort klappt es.
    Es scheint also irgendwas mit der Kommunikation zwischen Qnap und HostEurope zu tun zu haben.

    Heute bekam ich diese Antwort vom Support:

    Zitat

    The bug is fixed on 4.2.0 Build 20150826 but if this is a production unit, i would recommend you just wait for the official 4.2.


    Ist also nur noch eine Frage der Zeit bis zum nächsten Update.

    Ich habe ein Ticket beim Support von Qnap eröffnet und jetzt diese Antwort erhalten.

    Zitat

    This is a know issue and they are currently working on a fix.
    As a temp work around downgrade to 4.1.4 build 0522

    Ich habe gestern auch festgestellt, dass sich plötzlich große Dateien per FTP nicht mehr auf mein TS 439 Pro II+ kopieren lassen. Bei mir brechen die Uploads reproduzierbar bei gut 500 MB ab - übrigens unabhängig davon, ob die Datei größer oder kleiner als 2 GB ist.


    Bei meiner Recherche bin ich dann auf diesen Thread hier gestoßen. Ich glaube auch, dass das Phänomen seit dem letzten Update auf 4.1.4 auftritt. Im englischen Qnap-Forum habe ich auch einen entsprechenden Thread gefunden:
    http://forum.qnap.com/viewtopic.php?t=112926


    Es scheint also, dass Qnap mit dem letzten Update was verschlimmbessert hat. Hoffentlich kommt bald ein Update für das Update :D


    Gruß

    Hallo zusammen.


    Auf meinem Qnap habe ich Firmware 4.1.2
    Seit gestern probiere ich mit der Photo Station (V 4.1.4). Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    Meine Bilder liegen in "Privat/Bilder_original". Unter "Anwendungen - Multimedia-Management" habe ich bei "Medien-Ordner" das Verzeichnis "Privat/Bilder_original" hinzugefügt. Der Benutzer hat die entsprechenden Berechtigungen.
    Ich habe mich dann allerdings gewundert, dass mir in der Photo Station keine Bilder angezeigt wurden. Habe dann verschiedene Dinge ausprobiert, u.a. mit den Benutzerberechtigungen rumgespielt, aber daran lag's nicht.


    Habe dann im Wurzelverzeichnis den Ordner "Bilder" erstellt und zu Testzwecken mal verschiedene Verzeichnisse mit Bildern hinein kopiert. Ich habe meine Bilder chronologisch sortiert. Die Verzeichnis-Struktur sieht dann z.B. so aus: "Bilder/2015/2015_01" Und siehe da: Die Bilder werden in der Photo Station angezeigt.


    Kann es sein, dass es ursprünglich nicht funktioniert hat, weil meine Freigabe nicht im Wurzelverzeichnis (also die oberste Ebene), sondern im ersten Unterverzeichnis war?


    Habt Ihr damit Erfahrung? Wenn es wäre, wäre es schade. Dann müsste ich wohl oder übel was an meiner Verzeichnisstruktur ändern.


    Danke schon mal
    Gruß
    Mark



    ---Edit---



    Ziehe meine Frage zurück.
    Als ich heute Morgen nochmal in die Photo Station geschaut habe, funktionierte alles. Ich denke, dass es daran lag, dass erst noch die Miniatur-Bilder erstellt werden mussten. Sind ja mittlerweile mehrere tausend Bilder...


    Grüße