Beiträge von gmo18t

    Zitat von "dcpromo"


    Aktuell kann ich nach der OpenVPN Einwahl einen ping zu meinem Router daheim (192.168.1.254) aber auch zum anderen Router des "Fremd-DSL-PCs" (10.10.10.1) absetzen. Das dürfte doch gar nicht mehr sein wenn die Option redirect-gateway gesetzt ist da jegliche Kommunikation über den VPN-Server laufen sollte.
    Ben


    Default-Routen werden nur dann in Anspruch genommen, wenn du Addressen ansprichst,
    die N I C H T zu deinen (direkten) Netzwerksegmenten gehören.
    In deinem Fall hast du 2 direkte Netzwerksegmente: 10.10.0.0 und 10.5.0.0.
    "Default-Routing Kandidaten" sind deshalb nur Addressen ungleich 10.10.x.x
    bzw. 10.5.x.x (also z.B. 192.168.1.254, aber N I C H T 10.10.10.1 ) !
    (alles unter der Annahme, dass bei dir die Netzmaksen 255.255.0.0 oder 255.255.255.0 sind,
    weil ja das Privatnetzwerk 10.0.0.0 von Haus aus Class A (255.0.0.0) ist)


    Achtung: In Windows könnten auch mehr als eine Default-Route eingetragen sein !


    - GMo -

    Hi,


    habe mein TS-253 Pro nun seit 3 Monaten "7x24" am Laufen und dabei noch
    nie eine solchen "Vorfall" erlebt (Betrieb erst mit FW 4.1.1, dann FW 4.1.2) !


    wie schon im Vorposting erwähnt: RAM Fehler z.B., kommen häufig mit eimem
    solchen Verhalten daher !


    Mal die Konsole mit einem HDMI-Monitor beobachtet, ob da noch ein letzter
    "Hilferuf" hängen bleibt (falls der Bildschirm dabei nicht auch zurückgesetzt wird).


    - GMo -

    Hi,


    Bitte folgendes plugins-Verzeichnis anlegen: "/share/<device>/.qpkg/Firefox/FF_Config/plugins"
    (für <device> muß der entsprechende Name je nach Konfiguration gewählt werden, bei mir z.B. CACHEDEV1_DATA)


    Von der adobe Homepage dann den Flashplayer für Linux 32Bit(!) im tar.gz Format runterladen und die
    darin enthaltene "libflashplayer.so" extrahieren und in das oben angelegte plugin Verzeichnis kopieren.
    An Besten noch "chmod -R a+rx plugins" ausführen, damit die Lese/Ausführ-Berechtigung stimmt.


    Danach Firefox (neu) starten und via URL "about:plugins" prüfen, ob die "lib" gezogen wird !


    - GMo -


    --- EDIT ---


    ... übrigens lässt sich Firefox auf dem üblichen Weg (via Hilfe->About) auch auf die neueste Version
    aktualisieren !


    Das wird dann aber evtl. wieder überschrieben beim nächsten QNap-Update für Firefox (ist aber ja
    nicht tragisch).


    - GMo -