Beiträge von ronaldmcdonald

    zu spät, ich habe die IDs schon an die Russen verkauft!!


    Danke für den Tipp, mache ich gleich mal... (war wohl doch nichts mit grenzenloser Intelligenz...)
    Mist!! Es IST die NASware 3.0


    Die Platte wurde, nachdem sie frisch eingebaut wurde und der Fehler das erste mal auftrat, von einem Kumpel am Windows PC durchgecheckt und für in Ordnung befunden...


    Ich habe leider hier nur einen Mac. Gibt es eine Möglichkeit, die Platte am Mac auf Bad Blocks zu checken?


    Was aber trotzdem Merkwürdig bleibt ist die Tatsache, dass nach dem Test am Qnap alles in Ordnung ist, aber nur für ein paar Tage...
    Also ich stehe jetzt wieder auf dem Schlauch..

    Hallo,


    ich stehe wirklich extrem auf dem Schlauch. Zur Vorgeschichte: Ich habe eine WD Red in dem kleinen TS 112 NAS. Die zeigt ständig an "Disk-Lese/Schreibfehler". SMART ist "Gut". Wenn ich den Bad Block Test mache, was den ganzen Tag dauert, ist die LED wieder für ein paar Tage grün und dann kommt wieder der Fehler.


    Nach meinen Recherchen in anderern Foren ist die HD wohl nicht 100% kompatibel mit dem NAS und da bin ich in meiner grenzenlosen Intelligenz auf die bahnbrechende Idee gekommen, mal in die Kompatibilitätsliste von qnap zu schauen. Dort steht die Platte WDC WD50EFRX als kompatibel, AAABER in Klammern steht dahinter "(Red NASware 3.0)".


    JETZT würde ich, um das Thema mal abhaken zu können, gerne herausfinden ob meine Festplatte diese omniöse Red NASware 3.0 drauf hat (in der Datenträgerverwaltung steht "WDC WD50EFRX-68MYMN182.0") und wenn nicht, was ich stark vermute, wie krieg ich es da drauf?!


    Würde mich freuen über jeden Tipp freuen!!

    Super, danke!
    Da hab ich, was die Bewegungserkennung angeht, tatsächlich ein Verständnisproblem. Danke für die Aufklärung!!


    Leider hab ich aber wohl noch eins; warum macht es Sinn, dass die Bilder nicht auf Fremdsysteme hochgeladen werden?
    Jetzt stell ich mir nur mal den Fall vor (denn ziemlich genau DAFÜR möchte ich überwachen!), dass jemand ins Büro einbricht und auch das NAS einsackt. Dann bringen mir die erstellten Bilder vom Einbrecher doch nichts mehr! ?!?!

    Hallo!


    Weil mein erstes Posting http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=57&t=33700 scheinbar ins Nirwana führt möchte ich mal grundsätzlich was zu der "Überwachungsstation" fragen.


    Denn ich möchte gerne folgendes tun:


    - eine USB Kamera anschließen
    - bei Bewegung soll eine Aufnahme gestartet werden - idealerweise Videoaufnahme mit mindestens 640 x 480 Pixeln
    - das aufgezeichnete Video soll direkt zu einem Server (z.B. Dropbox, Google Drive, FTP etc.) hoch geladen werden


    Geht das? Und wenn ja, welche Kamera nimmt man dafür? Ich habe mich auf die qnap Liste mit kompatiblen (USB-)Kameras verlassen und eine Logitech C160 gekauft. Aber qnap macht hier scheinbar falsche Angaben, denn mit der Kamera kann man (wie aus dem o.g. Thread hervorgeht) nicht mit der richtigen Auflösung betreiben und auch keine Bewegungsgesteuerte Aufnahme machen.


    Wäre froh wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann. Ansonsten kann man die Surveillance Station ja wohl kaum ernst nehmen, wenn die drei von mir geforderten Dinge (das sind ja wohl Basics der Videoüberwachung, oder?!) nicht mal klappen.

    Ich bräuchte mal dringend Hilfe. Zur Vorgeschichte:
    In der Surveillance Station habe ich erfolgreich eine kleine Logitech C160 Webcam angelegt (auf Kanal 1).


    Jetzt will ich lediglich das ganze so einstellen, dass ein Bild gespeichert wird, wenn sich was im Bild bewegt (also "motion detection").
    Also entweder ich bin zu blöd oder es geht einfach nicht, denn ich finde nirgendwo (in der Konfiguration von Surveillance Station), noch in der Mac-App QVR Client (zu deren Installation man quasi gezwungen wird...) eine entsprechende Funktion. Das ist ja auch in dem ziemlich wirren Manual zu Surveillance Station unter "Intelligent Video Analytics (IVA)" irgendwie beschreiben, aber ich komme einfach nicht klar.


    Nachdem ich jetzt den halben Tag damit verbracht habe, habe ich mittlerweile einen ziemlichen Hals auf das qnap NAS...


    Was mir schon sehr merkwürdig vorkam, war in der App QUSBCam, dass ich bei der Video Resolution nur maximal 320x240 auswählen kann und bei Qualität nur medium ("high" ist ausgegraut).


    Und noch merkwürdig: wenn ich am Mac mit QVR Client einen Rechtsklick auf die Cam gehe und dann auf "Kamerakonfigurat" (ja, steht wirklich da!!), dann kriege ich in Safari einen Warnhinweis "Mögliche Phishing Website".
    Wenn ich den Link in einen anderen Browser kopiere, kommt gar nix!


    Das ist alles überaus merkwürdig....


    Kann mir bitte jemand helfen!!!!!!??????


    Ich will NUR:
    Eine USB Kamera, die automatisch ein Bild oder mehrere speichert, wenn sich was bewegt.... _hurted: _hurted: _hurted: _hurted: _hurted: _hurted:

    Hallo!


    Ich habe meinen Canon MP250 (Drucker/Scanner) an das TS-112 angeschlossen und ich kann ihn am Mac (OS X 10.9) auch als Netzwerkdrucker anlegen.
    Was ich leider nicht hinbekomme ist, damit auch zu scannen. Der Button "Scanner" taucht nicht auf - er wird also nur als Drucker behandelt.


    Das sollte doch eigentlich möglich sein?!


    Was mache ich falsch?