Mehr TB für die 253 Pro

  • Hey ich habe mir die 253 Pro vor eingier Zeit gekauft und nun brauch ich langsam mehr speicher ich habe ein Raid system aufgesetzt mit je 4 TB das ist aber jetzt langsam voll dank ein paar backups meiner PCs.


    Nun die frage welche HDD könnt ihr empfehlen welche hält ist für dauerbetrieb und es wird nicht nur Marke bezahlt :)


    Zudem möchte ich gerne 6 oder 8 TB HDDs haben


    Wie viel Kann die 253 Pro eigentlich Intern an TB verarbeiten? Ich sehe nicht ganz durch es steht 60tb mit Erweiterungsgehäusen


    Danke euch

  • Ist ein CAT2 Device, also nach oben hin offen (begrenzt durch die Inode Size, aber mit 2 Platten in RAID1 momentan nicht überschreitbar, default ist 16k inode mit 64TB volume size limit)


    Ich betreibe WD Red (non Pro) und Seagate IronWolf Pro und bin mit beiden zufrieden. Wenn das NAS irgendwo steht wo es nicht zu laut werden darf besser auf leisere Platten setzten (z.b. WD non PRO)

  • Wie viel Kann die 253 Pro eigentlich Intern an TB verarbeiten? Ich sehe nicht ganz durch es steht 60tb mit Erweiterungsgehäusen

    Diese 60 TB stehen auf der Produktseite, einschließlich, wie diese berechnet wurden. Das 253 Pro fasst 2 Festplatten und kann um ein Erweiterungsgehäuse erweitert werden. Das Erweiterungsgehäuse mit der größten Kapazität fasst 8 Festplatten. Zusammen mit dem 253 Pro macht dies 10 Festplatten. Auf der Produktseite wurde mit 6 TB Platten kalkuliert, was die besagten 60 TB ergibt. Die größten SATA-III-Festplatten haben 16 TB Kapazität und 3,5" Formfaktor. Diese passen in das 253 Pro und das Erweiterungsgehäuse. Das ergibt eine derzeit maximale Rohkapazität von 160 TB mit Erweiterungsgehäuse oder 32 TB intern für das 253 Pro allein, also 100 TB mehr als auf der Produktseite behauptet. Sollte für eine ganze Weile reichen.