Beiträge von sb206

    wenn ich nach dem Neustart direkt per Putty die Mountbefehle eingebe sind aller Verzeichnisse sofort geladen. Mit diesem Script ließt er den inhalt der der Ornder irgendwie erst nach und nach ein und ich kann erst nach einigen Minuten alles sehen.


    Das ist auch was komisch. Zwar hat er die Ordner eingelesen. Aber in den Ordner ist nun nichts zu sehen.


    --- Edit ---


    So hab den Befehl eben nochmals per Putty abgesetzt und nun sind alle Ordner da. Was könnte das den sein?

    So das hab ich soweit verstanden. Allerdings funktioniert das mit dem autorun.sh script wohl nicht. Ich will zwei Laufwerke automatisch mounten.
    Hier mein Eintrag in die autorun.sh


    Bash
    #!/bin/sh
    mount -t nfs 192.168.178.1:/_Filme /share/_Filme219
    mount -t nfs 192.168.178.1:/_Serien /share/_Serien219


    Ist das so richtig? Wenn ich die Befehle einzeln in Putty eingeben fuktioniert das. Nur mit dem Script wohl nicht

    Ich brauch dringend Eure Hilfe. Wollte bei meinem TS 219P neue Firm aufspielen. Irgendwas ging dabei aber schief. Das Web-If meldete sich nicht mehr. Ich hatte nun das NAS komplett neu Aufgesetzt mit der Virtuellen Maschine usw. So das läuft nun wieder mit Firm 3.8.2. Aber es erkennt nun meine Platten und deren Inhalt nicht mehr. Ich kann diese nur noch neu Formatieren !!! Was kann ich tun um das zu verhindern?
    Meine ganzen Daten wären ja dann futsch.

    Danke David für Deine Antwort die ich abe nicht völlig verstehe.
    Zu punkt 1. Wo kann ich die Preferences löschn? Auf der Qnap oder auf dem Mac?
    Zu Punkt 2. Vorher war eine timecapsle an dem Mac. Wegen der Raid Möglichkeit des Qnap wollte ich aber diesen
    nun benutzen. Meintest du das evtl?


    Danke für Deine Hilfe

    Hier die Fehlermeldung:


    Servus an alle,


    habe hier ein Qnap 659 Pro II und ein Imac mit Lion 7.2. Mit dem wolltre ich mich auf die TimeMachine verbinden. Sobald ich das Volumen in der TimeMachine aber auswähle bleibt der Mac hängen und ich bekomme eine super lange Fehlermeldung. Deaktiviere ich auf der Qnap die TimeMachine ist alles i.O.. Hat einer eine Idee was das sein könnte?