Beiträge von Chris_em

    Das automatische Virenschutzupdate von McAfee funktioniert nicht mehr. Nach der Installation lief es für ein paar Tage, dann ging es nicht mehr. Ich habe anschließend das Virenschutzprogramm erneut installiert, dann lief das Update wieder für ein paar Tage, bis es wieder den Dienst einstellte. Ich verwende QTS 4.1.1. Andere Dienste wie das automatische Firmwareupdate haben Zugriff auf das Internet.

    Hallo,
    ich habe gestern ein Backup auf ein externes USB-Laufwerk eingerichtet und das hat auch soweit funktioniert. Jetzt fiel mir ein, ich möchte dieses Laufwerk für das Windows Netzwerk ausblenden, bin dazu in den Freigabeordner und habe die Option aktiviert. Plötzlich sind auch im File Manager auf der Platte keine Daten mehr. Dort sollte er sie jedoch weiter anzeigen!? Ich habe das USB Laufwerk getrennt und am Rechner angeschlossen. Die Daten sind da. Wenn ich die Festplatte anschließend wieder am NAS anschließe werden die Daten wieder angezeigt. Ich verwende im Moment die neue Beta 4.1.2. Ich kann also nicht nachvollziehen, ob es mit 4.1.1 auch so ist.