Beiträge von Allodo

    Danke, habe es gelöst.


    Ist mir zwar irgendwie unverständlich, aber ich habe es an das Mainboard von meinem alten Server gehangen und es wurde sofort erkannt. Keine UEFI, Nein, ein altes schlichtes Bios. Danach habe ich alle Partitionen gelöscht und
    einfach als ein Volumen formatiert und voila, es war vorhanden.


    Muss ich jetzt nicht wirklich verstehen, wieso das ach so toll angepriesene UEFI die Platten nicht erkennt, aber ein 6 Jahre altes Board schon.


    Egal, Hauptsache es lüppt :)

    Also das Mainboard hat ein UEFI-Bios. Und die neueste Firmwareversion ist drauf.
    Die WD-Red sind gerade mal 2 Monate alt.
    Die Samsung-FP war vorher in einen Windows-Rechner verbaut und hat 1,5TB.


    Die Möglichkeit mittels USB oder eSATA habe ich leider nicht.
    Gibt es sonst ein Möglichkeit? Evlt. mit der QNAP selbst?

    Hallo,


    ich werde meine NAS durch einen Micro-PC (AsRock QD1900DC-ITX) ersetzen. Nun habe ich die Festplatten (WD-Red 3TB) ausgebaut und an das Mainboard angeschlossen.
    Die Festplatten werden aber partout nicht erkannt. Eine Samsung Festplatte hingegen schon.


    Ich gehe mal davon aus, dass irgendetwas von QNAP speziell formatiert wird.


    Was kann ich tun, damit die Festplatten vom Bios wieder erkannt werden?

    Hallo,


    ich habe seit gestern ein Problem mit der Installation meiner QNAP TS-219P II.
    Bis dato lief alles bestens, nun habe ich einen neuen TV-Stick (Skystar USB 2 HD CI) und wollte diesen zum laufen bringen (bis jetzt ohne Erfolg).


    Also habe ich versucht DVBLink zu installieren, um zu schauen, ob er damit läuft. Das Webinterface von DVBLink ließ sich aber nicht öffnen.
    Darum wollte ich die NAS auf Werkseinstellung setzen.


    Also NAS neu starten, Festplatten raus und nach einem langen Piep wieder rein damit.


    Jetzt habe ich das Problem, dass ich bei der Manuellen Installation keine Wunschvorgaben mehr machen kann. Früher wurde ich nach dem Wunschnamen der NAS, der gewünschten IP-Adresse und nach einem neuen Passwort gefragt.
    Und jetzt nix. Ich kann nur ein Image auswählen und dann geht's los. Anschließend hat die NAS einen anderen IP-Bereich, als ich ihn gerne haben möchte. Und wenn ich dann versuche das Webinterface zu öffnen, komme ich wieder in den Installationsdialog bzgl. Firmware aktualisieren. Das ursprüngliche Webinterface ist nicht erreichbar. Auch nicht über QFinder.


    Jetzt habe ich versucht, mit QFinder den IP-Bereich zu ändern. Aber dann ist das Webinterface unter der gewünschten IP-Adresse ebenfalls nicht erreichbar.


    Bis letzten Monat konnte ich diese Wunschvorgaben immer ohne Probleme machen und nach Fertigstellung kam ich auch ohne Probleme auf das Webinterface.


    Eine SSH-Verbindung kann unter der vorgegebenen IP-Adresse aufgebaut werden.


    Jemand eine Idee, was da los sein kann bzw. wie ich die Wunschkonfiguration direkt zum Beginn der Installation vorgeben kann?


    EDIT: Hat sich erledigt, nachdem ich die NAS für ein paar Minuten vom Strom getrennt habe, konnte ich sie wieder normal installieren

    Hubert00
    Ich greife nicht auf den TV zu, sondern der TV auf die QNAP.


    @Eraser-EMC2
    Nein, ich habe beides nicht installiert, da ich dachte, es ginge auch ohne eines von beiden. Der TV sieht ja den ominösen Samplesordner in Multimedia, welcher gar nicht mehr existiert. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass der TV auch so auf einen Ordner der QNAP zugreifen kann, ohne einen DLNA-Dienst zu installieren. Werde aber mal den Mediaplayer von QNAP installieren und schauen, was dann passiert ;)

    Hallo,


    ich versuche seit Tagen kramphaft mit meinem Samsung TV (UE65H6470) auf den Multimediaordner meiner QNAP TS-219P II zuzugreifen.
    Den Ordner Multimedia kann ich sehen, aber dann darunter nur den Ordner Samples. Alles andere kann ich nicht sehen. Was jedoch sehr merkwürdig ist, ist die Tatsache, dass ich diesen Ordner Samples gelöscht habe :shock:
    Also woher bekommt mein TV die Information, dass der Ordner angeblich noch existiert?


    Wenn ich mit Windows darauf zugreifen möchte ist es kein Problem. Auch mit der Plex-App läuft alles Bestens.



    Was muss ich anstellen, damit ich auch auf die etlichen Unterordner mit meinem TV zugreifen kann? Versuchsweise habe ich mal einen neuen Freigabeordner Media angelegt. Dieser wird mir aber auch nicht angezeigt.


    Es geht primär darum, dass ich mit meinem LG-BlueRay-Surroundsystem darauf zugreifen möchte, wenn ich nur Musik hören mag. Da ist es ein bisschen blöd, wenn ich die ganze Zeit den TV mitlaufen lassen muss.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und vielen Dank im voraus.

    Hallo,


    ich möchte gerne die Firmware für meine PCTV 461e (vendor 2013 id 0258) mit einbinden, damit (so hoffe ich) diese geladen wird und TVHeadend finden kann.


    Habe alles lt. Anleitung soweit gemacht, nur wie bekomme ich die Datei in den VMWare-Player mit freetz hinein und den neuen Kernel wieder heraus?
    DIe Firmware bekomme ich von dort: https://github.com/OpenELEC/dv…re/dvb-demod-m88ds3103.fw
    Und vor allem wohin muss sie in das Kernelverzeichnis (im meinem Fall Linux-3.4.6) kopieren?


    Und dann einfach neu kompilieren und mit insmod installieren und gut ist?


    Danke im voraus, für die Hilfe


    PS: Ein Versuch diese zum laufen zu bringen mit DVBLink (DVBLogic) war erfolgreich, würde aber lieber TVHeadend einsetzen.