Beiträge von Easyridersbarber

    Hallo,


    vor kurzem habe ich beim Zugriff auf meinen Qnap TS-469 Pro via Browser, unmittelbar nach dem Einloggen, einen "Pop-Up" erhalten welches mich auf eine Aktualisierung des Betriebssystems hindeutete. Hierfür sollte ich anhand eines Bestätigungsicons mein laufendes System vorab runterfahren. Dies habe ich entsprechend angeklickt und das System entsprechend runterfahren lassen.


    Nach anschließendem manuellen Hochfahren durch Betätigung des Power-Knopfes erhalte ich keinen üblichen "Signalton". :?:
    Daraufhin schloss ich entsprechend, nach erneutem Ausschaltens, einen Monitor über HDMI an und erhalte nun die folgende Endmeldung:


    Code
    error: file '/grub/i386-pc/normal.mod' not found.
    grub rescue>


    :shock: :?::|


    Auf das Display wird lediglich fortwährend "System booting" angezeigt wo die Zeichen ">>>>>..." sich stets von links nach rechts verläuft.
    Auf das endgültige "Booten" des Systems warte ich nun seit 2 Tagen _hurted: :x


    Bin grade völlig hilflos und erhoffe mir schnelle Hilfestellung.
    Danke im Vorraus


    Easyridersbarber

    Hallo Forum,


    nachdem mein TS 453pro einwandfrei läuft wollte ich eine externe Festplatte anschließen. Diese wird jedoch leider nicht erkannt.


    Folgendes wurde versucht anzuschließen:


    - WDRed 3Tb Modelltyp: WD30EFRX
    - in ein externes Gehäuse von fantec gesteckt inkl. eig. Stromversorgung
    - per USB 3.0 am hinteren USB 3.0-Anschluß gesteckt (zwischenzeitlich restliche USB-Ports ausprobiert)


    Unter Win 7 wurde die Festplatte zuvor in NTFS formatiet (dort wirds auch erkannt).


    Mein TS 453pro ist mit 4 Festplatten WDred mit jeweils 4 Tb ausgestattet. Diese laufen im Raid5.


    Wieso wird die von mir neu einzubindende ext. Festplatte nicht unter Qnap angezeigt?
    Liegt dies ggf. an das externe Gehäuse von "fantec"?

    Hallo Forum,


    ich suche vergeblich die Möglichkeit unter Notes Station wiederkehrende Termine (Geburtstage/Jahrestage etc) anlegen zu können.


    Des Weiteren war ursprünglich meine Idee, meinen bisherigen Terminkalender von Samsung (S Planner) unter Qnap einbinden und verwalten zu können. Fand aber bisher nur die Möglichkeit alles bisherige beim S Planner unter dem angebotenen "Notes Station" von Qnap neu einzugeben.


    Danke schon jetzt für Eure Mithilfe. :thumb:

    Hallo GorillaBD ,


    vielen Dank für die Antwort, sowie für den Hinweis des Threads :oops:


    Als ich mich über die Möglichkeiten der jeweiligen NAS von Qnap informiert hatte, meinte ich erfahren zu haben, dass der TS-453Pro in der Lage wäre, mehrere IOS verwalten zu können, sprich verschiedene Betriebssysteme. Entsprechend meine Hoffnung jenes von WD anhand einer der 4 LAN-Ports dranhängen u. einbinden. :(

    Hallo Forum,


    bin neuer Besitzer eines TS-453 Pro welches ich nun einzurichten versuche.
    Folgende Problematik:


    Versuche meinen "NAS" von WD, welches nur per LAN-Kabel angebunden/verbunden werden kann, in das nun bessere Qnap TS-453 Pro einzubinden.
    Einfacher Versuch: WD-NAS ausgeschaltet, LAN-Kabel aus Fritzbox 7390 entfernen u. in eines der 3 übrig gebliebenen LAN-Buchse des TS-453 Pro eingesteckt. WD-NAS einschalten, abwarten bis aufhört zu blinken, zwischenzeitlich TS-453 aufgerufen u. weiterhin keine Reaktion Seitens TS-453 Pro das jene WD erkannt wird.


    Irgendwer eine Idee wie ich da ran gehen muss?
    Bin absoluter Frischling was das Einrichten eines NAS betrifft. Bitte daher schon jetzt um Nachsicht :roll: _hurted: :engel: