Beiträge von ingobb9

    Hallo, nun kommt schon die erste Frage auf. Ich kann meine Netzwerkbrücke vom Dac und auch meinen HTPC (Windows) nicht sehen. Auf meinem Laptop welches mit Win 10 läuft sind alle Geräte verfügbar. Im Auf allen Geräten läuft Jriver.
    Am Laptop sind die Einstellungen die gleichen wie im QNAP. Die Steuerung mit JRemote auf den Sony geht und auch die Wiedergabe über das IPhone oder IPad funktionieren. Nur leider kann ich die Netzwerkbrücke nicht auswählen. Gibt es die Möglichkeit diese hinzuzufügen oder habe gerade einen Denkfehler.


    Grüße, Ingo

    Hallo, hab mir in die HD Station JRiver installiert und wollte fragen ob es möglich ist es so einzustellen, das ich es als Musik Server nutzen kann. Ich möchte gerne JRemote nutzen und nicht extra noch einen Pc laufen lassen.
    Zur Zeit läuft JRemote auf meinem HTPC und streame dann von QNAP auf die Netzwerkkarte in meinem PS Audio Dac.
    Würde halt gerne den Pc umgehen und weiterhin JRemote nutzen.


    Grüße, Ingo

    Hallo,
    ich habe mir bei MyCloud ein Konto eingerichtet und versuche nun den Router mit der Cloud zu verbinden.
    Nach dem Start des Assistenten (über den Button myQNAPcloud auf der Nas Oberfläche) fragt man mich nach meinem Benutzernamen und meinem Passwort. Dann möchte er einen Namen für den Qnap Nas haben. Nachdem ich diesen eingegeben habe (bis die roten Unterstriche) verschwunden sind bestetige ich mit weiter.
    Dann kommt folgende


    ,,Geräteinformation für [[device-detail]] sind aktuell nicht verfügbar. Bitte Netzwerkumgebung prüfen und noch einmal versuchen.Lan IP undefined. Fehlercode: -966


    UPNP ist aktiviert, der Router zeigt in der Überprüfung vom Router auch keinen Fehler.


    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für mich.


    Grüße, Ingo

    Nochmals vielen Dank für die Tipps, hab schließlich doch hinbekommen.


    Nun würde ich aber doch noch gerne die QNAP Cloud einrichten, doch da kommt nach dem eingeben des Gerätenamens immer diese Fehlmeldung --- wie im ersten Beitrag beschrieben.


    Hat da jemand noch eine Lösung parat oder habe ich diese bereits überlesen? :?
    Viele Grüße, Ingo

    FritzBox - Internet - Freigaben - DynDNS


    Hab ich so gemacht, alles eingetragen und nun komm ich nicht weiter--- ich glaube ich steh mir gerade selber im Weg.
    Wie mache ich nun weiter? Wenn ich über meine Adresse zugreifen möchte kommt: Der Webmaster hat noch keine Inhalte hinterlegt.


    Grüße,Ingo

    Danke für die Antworten,
    Ich hab mir jetzt unter Selfhost eine kostenfreie Dyn DNS eingerichtet und diese unter Fritz Dyn DNS eingetragen.
    Und wie verbinde ich nun den NAS mit dieser Freigabe?


    Unter Mycloud wollte ich mich ja anmelden doch leider kam immer diese schon beschriebene Fehlmeldung.

    Zitat von "carlson"

    Auf was sollen andere denn zugreifen können?


    Auf verschiedene Datein, Bilder Musik usw...

    Zitat von "carlson"

    Ansonsten in Deiner FritzBox einen Port auf die interne IP von Deinem Nas Port 8080 freigeben


    Wie mach ich dies ganz genau mit dem Port 8080? Habe uner Dyn DNS versucht aber muss ich dafür noch irgendwo anmelden oder wie funktioniert dies?


    Grüße

    Hallo,
    ich benötige mal eure detailierte Hilfe, hab schon die Suchfunktion bemüht aber leider nix passendes gefunden. Ich bin noch recht neu auf diesem Gebiet und möchte gerne auf meinen NAS TS453 aus dem Netz zugreifen und anderen erlauben Datein von mir zu nutzen.
    Ich habe schon versucht mich über myQNAP Cloud anzumelden doch auch da komm ich nicht weiter. Es erscheint immer ein Fenster mit dem Inhalt" Geräteinformationen sind aktuell nicht verfügbar, bitte Netzwerkumgebung überprüfen und noch einmal versuchen LAN ID undefined (Fehlercode -966) "



    Ich verwende folgende Geräte; Router Fritz Box 7320 , QNAP TS453 Pro


    Im Vorfeld schon einmal vielen Dank für die Infos.
    Grüße, Ingo

    Hallo,
    Ich habe eine ts453pro und hatte eine schon beschriebene Festplatte eingeschoben um auf deren Daten zugreifen zu wollen. Nachdem ich jedoch meine alten Daten nicht fand Zog ich sie wieder raus und wollte dann über meine ice box darauf zugreifen. Dies gelang mir jedoch auch nicht mehr. Ich habe weder etwas formatiert noch irgendetwas eingegeben.
    Wie kann ich auf meine alten Daten wieder zugreifen? Oder gibt es ein Programm welches solche Festplatten auslesen kann
    Viele Grüße Ingo

    Hallo zusammen.
    habe seit kurzer Zeit den TS 453 Pro im Einsatz und wollte ihn auch als HTPC nutzen. Nun muß ich sagen funktionieren auch die meisten Dinge wunderbar jedoch nicht alles. Bei großen 1:1 Bluray Iso Datein kommt es zu Rucklern und Artefakten beim Bild.Laut Qnap Seite soll das Teil ja auch 4k können? Der Ton läuft jedoch weiter und zeigt keine Aussetzer. Ich habe jedoch noch nicht hinbekommen dem QNAP eine 5.1 Tonausgabe zu entlocken, gibt es dabei einen Trick?


    Viele Grüße, Ingo