Beiträge von mrwhite

    Hallo, hier die Ausgabe von "cat /proc/bus/input/devices" und 11/ proc. Hört sich sehr kompliziert an für einen Linux-Laie, aber irgendwie werde ich es schon hinbekommen mit deiner Hilfe. Danke.


    Geht leider nicht, da meine Netzwerk-Topologie ein bisschen komplizierter ist. Die Qnaps befinden sich in einem eigenen IP-Bereich mit einem Cisco Router als Firewall, davor hängt eine Fritzbox mit DHCP aber anderer IP-Bereich.
    Das Android VM müßte in dem festen IP Bereich laufen, da ich mit besrimmten Apps was steuern möchte.

    Hallo lukasp,


    danke, das Problem ist das mein Netzwerk kein DHCP nutzt und ich nur mit statischen IP Adressen arbeite. Das kann ich auch nicht ändern bzw.. es muss doch eine andere Möglichkeit geben?


    Überlege schon ob es mit einem Android 4.4 kompatiblen WLAN-stick über die VM einbinden) klappen würde in Android mit meinem Hotspot zu verbinden?

    Auf meiner TS-453a läuft bereits ein Win7 + Win10 VM ohne Probleme. Die feste IP-Adresse konnte ich ja im jeweiligen BS einrichten. Alles läuft über einen überbrückten Virtual1 switch. Bei der Android 4.4 VM (ebenfalls über den Virtual1 switch verbunden) kann ich ja direkt keine feste IP-Adresse eingeben und somit klappt es sicher nicht das ich mit der Android VM ins Internet gehen kann.


    So gut kenne ich mich mit allem nicht aus, vielleicht kann mir hier einer einen Tipp geben?

    Danke, das heisst also diese technischen Angaben (HDMI 1.4a + Intel HD Graphics) wurden bei der Produktbeschreibung der Pro einfach weggelassen? Durch die verbesserte Lautstärke ist die mini vielleicht die bessere Wahl, falls man die Kiste direkt ins Heimkino stellen will.


    mr.white

    Hallo Leute.


    Stehe ebenfalls vor der Entscheidung "Mini" oder "Pro". Preislich macht es ja wirklich fast keinen Unterschied - außer man ist auf das Bundle scharf. :D
    Da ich ebenfalls die HD-Station mit Kodi benutzen möchte, ist mir gleich aufgefallen das die "mini" mit einem HDMI 1.4a-Ausgang (wichtig für 3D-Filme denke ich mal) und Intel HD Graphics ausgestattet ist - technische features, welches die "Pro" anscheinend nicht aufweist.


    Bei der Pro sind 4 Lan-ports dabei was dann bei VMs zum Vorteil wäre. Schwierig, schwierig, oder hat die Pro vielleicht die gleiche Austattung (HDMI 1.4a + Intel HD Graphics), die einfach hier nicht mit angegeben ist?


    -mr.white