Beiträge von Tannhäuser

    Moin!


    Hach, wenn das HS-251 nicht so teuer wäre, hätte ich schon längst zugeschlagen. :cry: Bei der Recherche sind mir die Vorteile eines HTPCs zusätzlich aufgefallen. Vielleicht doch ein Mini-PC mit externen HDDs?


    Für mich wichtig: Ruckelfreies Full-HD-Streaming zum TV (damit die PS3 entfallen kann). Auch Musik (MP3 + FLAC).
    Allgemeiner Daten-Pool
    Und mittlerweile: Das Steam-Streaming! Mein Main-PC leistet die Rechenarbeit und am Router/TV hängt eben der HTPC/das NAS, das nur wenig Leistung fürs Streaming braucht.


    Nun die Frage: Wäre es möglich, Steam auf dem HS-251 zu installieren? Voraussetzung ist eine x86-Architektur und HDMI. Darüber hinaus H.264-Encoding. Wäre das vielleicht über eine Virtual Machine machbar? Reichen 1 GB Speicher?


    Dann wäre das 251 eigentlich perfekt für mich. Und auch für die Katzen: Die freuen sich immer über extrem warme Unterlagen. :D


    Gruß
    :T:

    Ich bin sprachlos. Tearing? Was sind das denn für Kompromisse, die man in Kauf zu nehmen hat? Wenn ich mir einen HD-Film anschaue, dann erwarte ich auch ein perfektes Bild. Die PS3 bekommt das ja auch hin. Tearing, Ruckler, etc. - für mich ein No-go. Damit ist das - zugegebenermaßen attraktiv wirkende - HS-251 für mich gestorben. Schade. Die Platten hätte ich evtl. mit etwas Handarbeit selbst zur Ruhe bringen können. Aber Bildmängel gehen gar nicht.

    Also jetzt hast du mir den geplanten Kauf des 251 echt madig gemacht. Ich bin absolut neu im NAS-Bereich und wollte ein flüsterleises NAS haben, das nicht nur als Backup-Pool taugt, sondern auch meine Medienfiles abspielen kann - damit nicht immer die PS3 zusammen mit dem PS3 Media Center laufen muss. Und bei dir ruckelt die Medienwiedergabe!?! Das darf doch nicht sein! Irgendwas falsch konfiguriert oder kaputt? Und die Festplatten sind wirklich so extrem laut, dass sie im Wohnzimmer eigtl. nicht benutzbar sind? So ein 251 mit zwei 4 TB-Platten im Raid1 würde mich locker 700 Euro kosten. Bei dem Wahnsinnspreis, zu dem ich einen kompletten PC mit viel Leistung bekommen könnte, erwarte ich ein perfektes NAS.


    Also 2 Meter von meinem Sofa entfernt steht mein wassergekühlter PC. Selbst wenn der mal geöffnet ist und die beiden 3,5er von Seagate arbeiten, hört man sie so gut wie gar nicht. Mit dem HS-251 und den Reds ist es extremer? Warum? Das Gerät würde 3 Meter vom Sofa entfernt aufgestellt stehen. Seht ihr da Probleme, was die Akustik anbelangt?


    Irgendwo habe ich auch gelesen, dass es über 4 Minuten dauert, bis XBMC hochgefahren und bereit ist. Was sind denn das bitte für Zeiten? Offenbar erwarte ich von NAS-Systemen allgemein zu viel, wenn ich mir diesen Bericht durchlese. _hurted:


    Gruß
    Tannhäuser