Beiträge von tom444

    Ich muss noch mal nerven ;)


    Der Fernzugriff auf die TS-119 funktioniert zwar jetzt, allerdings ist das Ganze nicht sehr komfortabel, da die Protokolle (http bzw. ftp) doch so einige Einschränkungen mit sich bringen. :roll:


    Gibt es eine Möglichkeit, auch über das Internet wie in der heimischen Netzwerkfreigabe zuzugreifen, sprich über smb (Samba)?
    Ich hab's jetzt mal über VPN versucht, dazu gibt es ja von AVM eine gute Anleitung, die man nur nachzukochen braucht (ich surfe dann übrigens per Mobilfunk).
    Aber leider findet er da über smb zwar die Freigaben einiger PCs, nicht jedoch die Freigaben der TS. Und mittels der Suchfunktion finde ich sie auch nicht... :-/

    Jetzt geht's - unter dem "NAS8C5B9E" hatte die Fritzbox immer noch die alte interne IP-Adresse der TS-119 abgespeichert gehabt (192.168.178.32), die hab ich ja, wie gesagt inzwischen auf die statische IP 192.169.178.3 angepasst...


    Ein Umstellen auf "manuelle IP-adresse eingeben" im Portforwarding der Fritzbox schaffte Abhilfe.

    Hallo Q,


    danke für die sehr schnelle Antwort. Leider funktioniert aber immer noch nichts :( (ich glaub das kannst du selber sehen, oder?)


    Ich habe dynDNS wie gesagt nur in der Fritzbox angeschaltet, in der TS ist es aus.


    Entsprechend deinen Vorgaben habe ich die Portfreigaben in der Fritzbox eingestellt (siehe Screenshot - als Anlage).


    Kann man eigentlich irgendwie überprüfen, ob der Service von dynDNS überhaupt funktioniert?


    EDIT:


    Ach ja, fast hätte ich es vergessen: die TS-119 hat bei mir natürlich eine statische IP: 192.168.178.3
    (die Fritzbox hat 192.168.178.1)

    Hallo,


    ich hab mir jetzt die TS-119 besorgt und in unserem Heimnetzwerk auch schon zum Laufen gebracht: ich habe für jeden Benutzer einen Ordner angelegt, via "Netzlaufwerk verbinden" kann man auf seinen jeweiligen Ordner passwortgeschützt zugreifen.


    Ich bauche aber ganz dringend auch einen Zugang auf meinen Ordner übers Internet. Leider komme ich da nicht weiter (bin ziemlicher Laie). Folgendes habe ich bereits gemacht:
    - bei dynDNS.org einen Accont eingerichtet - Hostname: grenza.dyndns.org
    - in meiner Fritzbox 7170 unter "erweiterte Einstellungen, Internet, Freigaben", Reiter "dynDNS" das Häkchen bei "Dynamic DNS benutzen" gesetzt und die Daten das Dynamic DNS Anbieters eingegeben


    In der TS-119 steht unter "Verwaltung, Netzwerkeinstellungen" Reiter "Netzwerk-Datendienste" unter "Aktiviert": nein. Muss bei der TS-119 auch dynDNS aktiviert werden (oder evtl. sogar nur dort und nicht in der Fritzbox?) und wenn ja, wie kann man das machen?


    Soweit ich in anderen Formen gelesen habe muss ich in der Fritzbox auch einige Ports weiterleiten. Wie geht man da genau vor?


    Vielen lieben Dank im Voraus... :thumb:

    Hallo an alle Qnap-Experten,


    ich hab gelesen, dass das neue TS-119 im "Standby" nur 5 W verbrauchen soll. :thumb:


    Jetzt stelle ich mir aber die Frage, was man sich unter "Standby" vorstellen muss, vor allem interessiert mich: Erwacht die Festplatte bei Bedarf (also jemand will vom Netzwerk bzw. von draußen via DSL seinem PC aus auf die Festplatte zugreifen) wieder automatisch aus dem Standby?


    Hintergrund-Info: Beim Zyxel NAS-220 Plus gibt es nämlich auch einen stromsparende Standby-Status. Dieser wird aber nur über eine interne Zeitschaltuhr aktiviert und während dieses Standby-Status schaltet sich die Festplatte bei Bedarf NICHT selbstständig ein - da kann ich ja gleich eine mechanische Zeitschaltuhr an die Stromversorgung hängen... :roll:


    Danke im Voraus
    euer Tom