Beiträge von stge

    Nach vielem rumprobieren zeigt sich meine
    TS-109 Pro II nun nur noch als eine TS-109 ...


    Die HDD LED leuchtet immer noch rot
    Ich hatte probeweise mal alle Datein die im mtdblock5 stehen (gesichert und anschließend)gelöscht. Anscheinend bezieht sich das update der Firmeware auf diese Datein..



    Kann mir bitte jemand alle Datein die im mtdblock5 (ggf. auch die der anderen mtdblockx) stehen zumailen?! Ich würde gern die Datein vergleichen. Das wäre sehr nett.


    Gruß

    Ich habe ein ähnliches Problem..
    Ich habe ein System Recovery bei einer TS-109 Pro II durchgeführt.


    Zugriff auf die Administrationsseite bekommt man, nachdem man die Firmeware mit dem QNAP-Finder von 2.1.2 (1024T) auf 3.3.2 (0918T) aktualisiert.


    Seit dem leuchtet die HDD LED allerdings dauerhaft rot.
    Was laut Handbuch folgende Fehlermeldung ist
    -> Beim Lesen / Schreiben tritt ein Festplattenfehler auf


    Nun meine Frage ..
    wie bekomme ich das rote leuchten der HDD LED wieder weg?
    Ich dachte ggf. daran eine ältere Firmeware (z.B. die 2.1.2) zu installieren. Nur die finde ich auf der QNAP Webseite nicht..


    Gruß

    Hallo,
    ich wäre auch an diesem Thema interessiert.
    Hatte bereits einen Brute Force (Angriff) auf meinen QNAP TS-109 Pro.
    Welchen ich nur dadurch bemerkt habe, dass der QNAP wie ein Tannebäumchen geklinkt hat. Nach einem Blick in die Logfiles war alles klar.
    Danach konnte ich Gegenmaßnahmen eingeleitet.


    Was aber, wenn ich im Urlaub bin oder mal ein Wochenende nicht zu Hause...


    Daher wäre ein Status per eMail nicht verkehrt.


    Ich denke eine PHP Seite könnte das erledigen.
    Hat sich damit schon mal jemand beschäftigt?


    Gruß

    Hallo,
    ich möchte meinen TS-109 Pro von 750 GB auf 1 TB updaten.
    Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich die Daten von der 750 GB auf die 1 TB bekomme.
    Bis her habe ich eine Datensicherung auf die 1 TB gemacht in der Hoffnung, dass die TS-109 die Festplatte nicht neu Formatiert. Trugschluss!!! Die TS-109 partitioniert die HDD in 4 Bereiche mit wohl einer vorläufigen Version von EXT4. Da ich nur Windowsrechner besitze könnte ich höchsten auf EXT3 zugreifen.


    Im Klartext:
    -Die neue Festplatte wird in der TS-109 immer neu partitoniert und mit EXT4 formatiert -> Daten der Datensicherung verloren
    -Die alte Festplatte aus der TS-109 ist bereits mit 4 Partitionen partitioniert und mit EXT4 formatiert -> kein Zugriff über USB/eSATA Gehäuse und Rechner


    Ich sehe momentan nur die Möglichkeit, dass mir eine dritte 1 TB HDD kaufe und dort die Datensicherung durchführe. Dann die HDD wechsle und die Daten zurückkopiere.


    Oder gibt es andere Vorschläge?
    -Kann ich auf das Dateisystem der TS-109 Pro per USB/eSATA Gehäuse mit dem Rechner zugreifen?
    -Kann ich die 1 TB HDD als RAID1 an die TS-109 anschließen, Daten kopieren lassen und dann die Festplatten tauschen? Wenn ich dann das RAID1 aufhebe und gemeinsame Datennutzung wähle müsste es doch gehen? Wenn es funktioniert.


    Gruß StGe

    Wie wäre es mit .htaccess und .htpasswd.
    Die Datein im jeweiligen Ordner erzeugen


    .htaccess

    Apache Configuration
    AuthUserFile /share/Qweb/xxx/bilder/.htpasswd#AuthGroupFile /dev/nullAuthName "Zugang nur für Mitglieder"AuthType Basicrequire valid-user


    .htpasswd

    Code
    nutzer:$1$Vuq7h0S2$53Ft64FnBTkCgATwDoQln1


    in der .htpasswd steht dabei der Nutzername mit dem MD5 errechneten hash-Wert. (Tools zum errechnen findest Du im Web)



    und schon hast Du ein PW-Geschützen Bereich welches direkt über den Apache-Server läuft


    Gruß

    Hallo,
    ist es möglich selbst erstellte Webseiten die im Qweb - Ordner liegen über https, also mit ssl verschlüselt, zu erreichen?


    Anstrengungen dazu, die im englischem Forum stehen, sind wohl im Sande verlaufen...
    Wer hat sich sowas auf einem QNAP zurechtgebastelt und kann Tipps geben?
    Mit openSSL müßte es doch gehen.
    Die Prozessorleistung, um die verschlüsselten Daten herzustellen, dürfte ausreichen.


    Gruß

    Zugriffskontrolle geändert -> Gastzugriffsrecht ist nun Schreibgeschützt.
    Trotzdem keine Verbesserung.
    Eine index.php könnt ich schreiben. Nur ich hatte nicht nur eine Weiterleitung mit der .htaccess vor. Ich wollte eine PW-Abfrage damit erzeugen.
    . ... Wobei man das auch mit einer *.php erledigen könnte.
    Weißt ja wie das ist, wenns eigentlich gehen sollte und es funzt nicht, dann ärgert man sich und man probiert es dann so lange bis es dann geht...


    Edit
    Habe gerade folgendes in der apache.conf gefunden

    Code
    AccessFileName .htaccess
    <Files ~ "^\.ht">
    		Order allow,deny
    		Deny from all
    		Satisfy All
    </Files>


    Dieses "^\.ht" ist das richtig?


    Des weiteren habe ich bis jetzt immer die apache.conf in dem Verzeichnis
    /etc/conf/ geändert. In dem Verzeichnis
    /etc/conf/apache/ gibt es aber noch eine...
    ...welche ist richtig?

    Hui,
    war schon mehrmals kurz vorm reseten ..
    Gut das sich das noch geklärt hat (-:


    Diese Art von Reset hast Du noch nicht durchgeführt?
    Wenn ich die Meldung richtig verstanden habe, dann löscht er die komplette HDD?

    Ein Ausschnitt aus meiner
    apache.conf